Beiträge von Puma2022
-
-
avenaki da kann meines Wissens nach nur der Händler reinschauen, der bestellt hat. Alles andere würde mich wundern. Wenn du an die Fin kämst, sehe das allerdings anders aus. Leider wirst du an dem Händler bis dahin nicht vorbeikommen.
-
Ich hoffe auch die Varta in meinem zu sehen, vielleicht haben sie ja vor den Werksferien die Rombats endlich alle verbaut 😁
-
Das sich die Kosten bei verschiedenen Autos und Regionen unterscheiden können, verstehe ich noch. Aber beim selben Auto in der selben Region, bei selben Wartungsumfang fast das doppelte zu verlangen, würde auch bedeuten das die doppelte Stundensätze haben. Das soll mir mal einee Ford Werkstatt erklären. Obwohl es mir egal sein könnte, bezweifle ich das. Der Wartungsumfang kann sich ja kaum unterscheiden und die Preise für die Teile wohl auch nicht das doppelte kosten. Naja, können sie ja machen, dann müssen sie aber damit leben, das man sich umorientiert und unterstelle denen das sie nicht wirtschaftlich arbeiten oder auf Gewinnmaximierung aus sind. Eigentlich eine Frechheit. 450€ ist schon 100€ teurer als hier in der Region, wohlmöglich noch OK, wenn man in Berlin wohnt.
-
GW schaare2 sehr schöne Farbwahl 😜
Die Lackprobleme haben sie augenscheinlich in Craiova immer noch nicht gelöst. Schade. Da werde ich bei meiner Übergabe genau hinschauen müssen. Ich hoffe du hast die Schäden direkt im Protokoll vermerkt oder zumindest mit Fotos dokumentiert und schnellstmöglich an den Händler gesendet. Das sollte man immer innerhalb der ersten Tage machen, sonst könnte der Händler dir das wohlmöglich in die Schuhe schieben. Schon krass, das der so durch die QS geht. Das mit dem Tacho ist natürlich auch ein Sicherheitsmangel und es ist sogar verboten, so zu fahren. Halt uns Mal auf dem laufenden und für die Zukunft alles Gute mit der Katze.
-
Leider liegen die Heckkameras bei Ford bei allen Modellen offen. Ich hatte Mal gelesen, das es dafür eine Folie geben soll, die auch einen Abperleffekt haben soll. Leider habe ich keinen Link dazu gefunden. Beim Ecosport und Fiesta ist es aber nur bei extremen Schmeddelwetter nervig. Ist bei anderen Herstellern definitiv besser gelöst. Scheint beim Puma ja noch etwas schlimmer zu sein? 🤔 An Abperlspray hatte ich auch schon gedacht, dann aber wieder verdrängt. Hätte von daher auch Interesse an einer einfachen Lösung.
-
Eigentlich braucht man das ehrlich gesagt recht selten. Die elektrische Heckklappe ansich empfinde ich heute als Pflichtbestellung und der Fußsensor gehörte halt als nettes Gimmik einfach dazu. Die HK vom Puma soll ja auch recht schwer sein. Da ich von der Heckklappe des Eco nun langsam die Nase voll habe, hätte ich nicht mehr mit Kompromissen leben wollen 😁
Das aber nun erste Teile, wenn auch nicht lebenswichtig, beim Puma auch wegfallen sollen, finde ich wirklich schade, genau wie die gesamte Entwicklung der Preise etc.
-
Ich schwöre auf den Wachs und die Qualität meiner Lieblingswaschanlage, dazu ist sie sehr günstig. Für 2€ extra schruppen die auch die Felgen blitzblank. Brauch es aber nur bei extremer Verschmutzung. Der Lack des Eco hat es 4 Jahre gut vertragen und ist ohne Zusätze noch wie neu. Schaden tut solche Mittelchen natürlich auch nicht, hab ich früher auch gemacht, aber sehe heute den Mehraufwand zum Mehrwert nicht mehr ein. Nach dem Waschen mit Microfasertuch drüber und glänzt danach ebenso. 😜
-
So denke ich auch. Allerdings scheint es auch Ausnahmen zu geben. Ganz blöd sind die dran, die überhaupt kein Liefertermin im Vertrag vereinbart haben oder ihren fahrbaren Untersatz vorher abgeben müssen. 2-3 Monate drüber wird aber im Regelfall für Ford ohne Konsequenzen bleiben , das wissen die auch. Ist auch bei Markentreue eigentlich gar kein Problem, da zb. die Ford Bank sehr kulant in ihrer Regelung ist, sofern ein neues Fahrzeug bestellt wurde. Auch die kennen die Situation gerade zu gut.
-
Meiner ist auch komplett und erst diese Woche hergestellt. Spielen die in Craiova eigentlich ene mene miste? 🤔😁