wheel mit Verkaufsstop meinte ich gar nicht den Puma, hier geht es eher um den Focus und Fiesta, die nur noch schwer bestellbar sind. Bei reinen E-Autos wie dem Mach-E sind 15k Aufschlag für weniger Ausstattung völlig normal. Krass. Aber beim Puma höre ich das das erste Mal. Könnte natürlich sein, das er sich vertan hat, denn beim Mach gab es die E-Klappe zeitweise auch nur ohne Sensor. Ob das durchgehend so war, weiß ich allerdings auch nicht.
Beiträge von Puma2022
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Bei einigen Modellen werden die Funktionen definitiv eingeschränkt. Beim Mach-E weiß ich, das die Käufer informiert wurden, das sie vom Kauf zurücktreten können oder einen Ausgleich für fehlende Optionen bekommen können. Beim Puma ist bisher noch alles vorhanden. Daher kann ich mir gut vorstellen, das die Modelle mit Verkaufsstop nun mit fehlenden Optionen ausgeliefert werden, um überhaupt etwas liefern zu können. Wird eh verkauft momentan.
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Denke ich nicht Perawu. Eigentlich wollte ich hier gar nicht mehr antworten denn der Bockmist der zum Teil da oben steht ist eigentlich auch keine Antwort wert.
Die Ford Flatrate ist eine Option die sowohl bei der Auswahlfinanzierung, als auch bei Leasing dazu gebucht werden kann, aber dann zu behaupten das die Ford Flatrate auch die Auswahlfinanzierung genannt wird.....,
Wieviel Ahnung muss der Schreiber dann überhaupt von der Materie haben? Zumal die Ford Flatrate eben nur bei Leasing oder Auswahlfinanzierung, aber nicht bei Barzahlung buchbar ist. Ne aus dem Thema bin ich jetzt raus. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Hatte mich oben falsch ausgedrückt richtig ist das die Flatrate eine Option der Auswahlfinanzierung ist und diese nicht bei Barzahlung abgeschlossen werden kann. Aber wo ist nun dein Problem? Bzw. verstehe ich nicht, was du mit deinem Text ausdrücken willst. So what, im Tenor meinen wir schon dasselbe, aber Fakt ist, das das Fahrzeug am Ende dir gehört und du es verkaufen kannst, an wen und für wieviel du willst. Ich habe das Fahrzeug verschiedenen Händlern angeboten und sehr unterschiedliche Ankaufspreise erhalten. Natürlich kann ich an den meistbietenden verkaufen, die Ford Bank juckt nicht, wo das Geld herkommt und mich nicht wenn die Ablösesumme, die auch gleichzeitig dem garantierten Rückkaufswert entspricht an die Bank gezahlt wird und mir die Differenz zum tatsächlichen Ankaufspreis später überwiesen wird? Tut mir wirklich leid für die, die den Rückkaufspreis so hinnehmen, wie er festgehalten wurde, aber er kann gar nicht die aktuelle Situation wieder spiegeln. Zudem das für mich immer nur ein Mindestankaufspreis (garantiert) war und somit immer nachverhandelbar ist. Hat doch geklappt
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Aber das entscheidest doch die gesamte Zeit du, kannst du jederzeit ablösen. Beim Leasing geht das in vielen Verträgen nicht.
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@spw Die Ford Flatrate auch Ford Auswahlfinanzierung genannt ist kein Leasing, aber ähnlich. Der Unterschied das Fahrzeug gehört dir, nicht der Leasing, kannst also damit machen was du möchtest. Garantie und Service wird bereits beim Kaufpreis eingerechnet. Ist aber auf jeden Fall günstiger, als später. Du kaufst das Fahrzeug zu einer vereinbarten Summe X und finanzierst es über die Ford Bank und hast nach 4 Jahren 3 Möglichkeiten. Entweder du zahlst die Restsumme an die Ford Bank und das Fahrzeug gehört dir. Dies scheidet bei mir aus, wegen der Garantie und dem Wunsch nach einem Neuwagen alle 4 Jahre. Nächste Möglichkeit du verkaufst es privat. Hier erzielt du natürlich das meiste, musst aber etwas mehr Eigenenergie aufbringen. Außerdem passt meistens der Übergabetermin nicht. Das hatte ich letztes Mal gemacht, klappte auch problemlos. Oder du bietest das Auto dem höchstbietenden Händler an. Dies hatte ich diesmal gewählt und aufgrund der derzeitigen Lage, auch hier einen Top Ankaufspreis bekommen der weit über dem des Rückkaufverträges lag. Vorteil ist, der Händler löst den Vertrag voll ab und ich fahre weiter bis zum Übergabetag des Pumas, der ja nicht aus meiner Schuld, den Ablösetermin etwas überschreitet. Aber sie Ford Bank würde auch 3 Monate kostenlos überziehen zu selben Konditionen. Der Händler muß dieser dann nur bestätigen das du ein Auto bestellt hast. Meiner hat sich aber dazu entschieden, das Auto vorzeitig abzulösen und mir die Restsumme bei Übergabe zu überweisen. Das ist mir in diesem Fall sogar lieber. Hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben. Für mich das beste aus zwei Welten, weil du egal was auch passiert, du in 4 Jahren, keinen zusätzlichen Cent drauf bezahlst und bereits beim Kauf die minimale Rückkaufssumme vertraglich zugesichert bekommst. Als ich die aktuellen Händlerverkaufspreise für Gebrauchte verglichen hatte, habe ich diesmal verschiedenen Ford Händlern das Auto angeboten, zu verlieren gab es ja nichts. Den Ankaufvertrag habe ich gestern unterschrieben.
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So ist es, aber selbst wenn man keine offensichtlichen Fehler bemerkt, kann ein Werksreset vor Fehlern beim nächsten Update schützen. Muß man nicht machen, aber es kann als Schutz vor neuen Fehlern helfen. Das Problem ist, man sieht es nicht. Eine normal formatierten Festplatte ist auch performanter und fehlerfreier als eine schnell formatierten Platte. Die liegt in der Tiefe der Datenstrukturen. Aufräumen hilft aber in der Regel.
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Das ist immer nur eine Empfehlung von Ford, vorschreiben können die nur die Norm bzw. Qualität. Solange die Norm eingehalten wurde alles gut, obwohl ich auch nur das Castrol bei Ford kenne. Preis ist aber wohl ok.
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Lass die Hetze doch einfach sein und beschäftige doch lieber mit deinen Fehlern. Da hast sicher genug zu tun. Danke 🙋
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Nur Interessehalber. Warum verkauf man die? Doppelt gekauft? 🤔
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Glückwunsch Dobby34 habe heute auch gute Nachrichten erhalten. Meiner ist gestern gebaut worden und kommt Anfang November, aber das beste, ich konnte meinen Ecosport weit über dem damals vereinbarten Rückkaufspreis an den höchstbietenden Händler verkaufen. Verrückte Zeiten halt. O Ton Verkäufer: Das hat es noch nie gegeben. Ich bin gerade sehr zufrieden, auch wenn der Puma 2 Monate Verspätung hat.