Beiträge von Puma2022

    Der Eco mit AT darf auch nur 900kg ziehen und den gibt es bis heute nicht als MHEV. Ich denke es geht hier um die Höchstlast + Sicherheitsreserve der Hinterachse und der Bremsen. Das Getriebe oder der Motor schafft das locker. Ab 1,5T wird es aber extrem ungemütlich. 2T werden zur Qual, aber hält alles 👍

    Das ist wieder so ein hausgemachtes Problem. Ideal wäre es, wenn Ford bei einem so offensichtlich und bekannten Problem, das Problem bereits in der Produktion mit etwas Schaumstoff abstellt. Leider ist es aber so, das Ford das aussitzt, anscheinend melden sich zu wenige bei den Händlern, als das bei Ford Handlungsbedarf besteht. Einige machen das eben auch selbst. Das ist klar eine Garantiesache ob nun Neuwagen oder gebraucht gekauft vom Händler. Nur bei Privatkauf sähe das etwas schwieriger aus. Also meldet euch bitte bei euren Händlern, sofern das Problem an euren Autos besteht.

    Meiner ist ein Hybrid, ebenfalls Automatik, 155 PS und ich zahle 119,- € Steuern im Jahr. Denke mal, das mit dem Hybrind ist mehr eine Mogelpackung als ein CO2-Emissions-Reduzierer. ;)

    Nein, natürlich werden neuere Fahrzeuge immer weiter optimiert. Mein 09/2018er Eco kostet 168¢ als 125PS/AT ohne Hybrid, da mehr Ausstoß. Ist aber schon D6 Temp. Hybrid bringt schon was, wenn auch wenig, sieht man auch am Verbrauch.

    Was du änderst spielt später keine Rolle mehr für das Hauptzollamt. Einzig wie das Fahrzeug ausliefert wird, wird für Steuern herangezogen.

    Sollte klappen, aber es wäre natürlich besser, das in einem Rutsch zu installieren. Das Update für das Sync3 selbst mache ich immer getrennt, da das in 15min dirch ist gabs da auch nie Probleme. Die Karten sind da hackeliger und dauern auch gern mal 1 ½ Stunden. Nach dem Update ist wichtig, Werksreset zu machen, das Fahrzeug zu verschließen und dem System Zeit zu gönnen. Je mehr desto besser.