SinErgy Danke, genauso ist es 👍
Beiträge von Puma2022
-
-
Perawu Wartungspläne sind heute individuell. Verschiedene Motoren, Ausführungen, verschiedene Laufleistung usw. Dementsprechend ist der Umfang der Inspektion evtl.eine andere.
In deinem Ford Pass kannst du doch genau sehen, was bei der Inspektion bei wieviel km dran ist. Wenn die Werkstatt richtig gearbeitet hat, siehst du nach der Inspektion genau, was gemacht wurde, kannst dies downloaden und für den Weiterverkauf auch ausdrucken. So hab ich es gemacht. Da ich seit eh und je Fullflat habe, gibt es ja nicht einmal eine Rechnung, geschweige denn einen anderes Papier als Nachweis, da alles nur an Ford zurückgemeldet wird und danach bestätigt in der Ford Pass auftauchen sollte. Dies war bei leider mir auch erst nach Hinweis an die Ford Werkstatt der Fall. Das wurde aber bei der 2. Inspektion nachgemeldet. Insgesamt habe ich da nun 3. Inspektionen bestätigt: Auslieferungsinspektion, 1. Bei 30tsd km + 2. bei 60tsd km Inspektion und sehe genau, was dort gemacht wurde und lt. Herstellervorgabe dran war.
-
Da mittlerweile alles digital ist oder noch wird, wirst du nicht darum kommen, das du dich irgendwie registrierst bzw. authentifizierst. Natürlich kannst du die Pläne in der Ford Pass App sehen und dort auch die durchgeführten Arbeiten. Inspektionen sind dort mit Wartungsumfang vermerkt. Diese kannst du dann auch als PDF runterladen und ausdrucken, was ja bei einem Privatverkauf nicht ganz unerheblich ist. Oder du nutzt Ford Etis und erstellst dort deine Wartungspläne. Alles immer unter dem Deckmantel der Manipulationssicherheit und des Datenschutzes. Ob das nun besser ist, darüber lässt sich streiten, aber so ist das heute nunmal. 🤔
-
Sehr hübsch, GW und allzeit knitterfreie Fahrt Lulu-Franzi 👍
-
Vielen Dank, dann bestelle ich das Teil, ist im Moment im Angebot für rund 80 €.
80€??? Das Ding (ARTIKELNR. 2438719) kostet gerade 54,27€ (normal 67€) im Ford Onlineshop oder welche Gepäckraumwanne meinst du?
Edit: Gerade gesehen, es gibt auch die höherwertige Wendematte (ARTIKELNR. 2395437) mit Teppichboden für den Normalpreis 114€
-
Doch klar, sichtbare Mängel solltest du ins Übergabeprotokoll aufnehmen. Versteckte Mängel wirst du ja nicht gleich entdecken, aber trotzdem geltend machen, wenn sie denn auftreten. Seit Januar 2022 ist der Händler in den ersten 12 Monaten in der Beweispflicht, das der Mangel nicht bestanden hat, davor nur 6 Monate.
-
Schon klar, hattest du auch das Design Paket geordert? Bis auf das hab ich so ziemlich alles geordert was geht.
-
Leergewicht stolze 1334kg? Hätte doch geschätzt deutlich unter 1300kg vermutet.
-
Wenn die Reifen nicht werksseitig montiert sind, sind die auch nicht im CO Papier vermerkt, also sind sie auch nicht
ausschlaggebend für den CO Wert. Muß etwas anderes sein. Meistens liegt es dann am minimal höheren Gewicht oder anderen Anbauteilen bzw. Ausstattung.
-
So schnell kommt man an eine kleine Firma oder ist plötzlich Flottenbetreiber, das ist aber für das Etis dasselbe 🤭
Für reine Privatleute sind die Informationen leider sehr versteckt oder nicht einzusehen.
Da sind die Arbeiten nur grob in der App zu sehen.