CM hat Bundesweit Standorte mit fähigen Programmierern. Ich behaupte die kennen sich mit der Elektrik oft besser aus, wie die Ford Fachwerkstätten. Oft werden diese "Experten" von Ford angagiert, wenn die eigenen Mechatroniker nicht mehr weiterkommen. Desweiteren verkaufen sie Zubehör zum programmieren und weitere Assesoires und bieten halt den Service der Abfrage und andere Dienstleistungen zu fairen Preisen an.
Beiträge von Puma2022
-
-
Schönen Urlaub 🇮🇹🌅
-
-
Einfach den Händler darauf ansprechen. Er bekommt die Fin, sobald Ford das Auto für den Bau eingeplant hat und sieht diese dann im System. Manchmal muss man wohl auch etwas nerven. Ab da an kannst du, sobald registriert, den Weg, Ausstattung und Rückrufe verfolgen über das Etis oder CM.
-
Im Gegensatz zum Eco wieder günstig und fast wieder auf dem Niveau von 2014 👍
Der Eco mit AT und 30PS weniger kostet doppelt so viel und verbraucht auch 3l mehr. Juhu, ich freue mich schon auf den Umstieg, aber am meisten auf den Kofferraum 🤭
-
Habe mir über solche Flecken, wenn es denn denn Wasser ist, in 34 Jahren noch nie Gedanken gemacht. Vielleicht war es auch deshalb nie ein Problem. Irgendwo muss das Wasser nunmal abfließen. Das gab es immer schon. Das mit der Mängelbehebung ist wirklich schwach von Ford. Das mit dem Modem war vielleicht nir ein sehr unglücklicher Zeitpunkt und es ist zu vermuten, das dies mit dem Lizenzärger zusammenhing. Hoffe das meiner davon verschont ist und bleibt. Ein Grund das ich den Zeitpunkt zum Wechseln so gewählt habe, das die meisten Mängel bekannt sind.
-
Wie zacko es oben schon beschreibt , war es bei mir ebenfalls die Lamda-Sonde....... hier war ein Sensor defekt.
Anscheinend auch nicht ganz selten, so das er wohl denselben Fehler vermutet 🤔
-
Ah sorry, hatte ich die Durchrostung mit der Lackgarantie gleichgesetzt. Auf Neuwagen gewährt Ford 2 Jahre Lackgarantie. Aber du hast Recht. Bis 31.12.2021 galt bei jedem Mangel, die Beweislastumkehr 6 Monate. Seit 1.01.2022 sind es nun zum Glück 12 Monate, ab Tag der Auslieferung an den Kunden. In dieser Zeit muß der Händler beweisen, das dieser Mangel nicht vorhanden war. Danach muss man dem Händler beweisen, das der Mangel bereits bei Übergabe vorhanden war. Immer sehr schwierig, bis gar unmöglich. Von daher wurde der Verbraucher schon besser geschützt. Aber besser ist es immer, lieber nichts zu haben.
-
Oh ia, das sieht übel aus. Wenn ich das richtig sehe, besteht das Problem aber immer nur am Kunststoff? Richtig so?
12 Jahre Lackgarantie, sofern die Inspektionen gemacht werden, sollten aber vor hohen Lackierkosten schützen.
-
In diesem Fall handelt es sich nicht ausschließlich um Puma Fahrer, da geht es um verschiedene Hersteller.