Sehe ich genauso, kommt man aber wegen einer verspäteten Auslieferung, wie vereinbart, selbst in einen geldwerten Nachteil, würde ich das auch nicht mehr locker nehmen und die nötigen Schritte einleiten.
Beiträge von Puma2022
-
-
Ist wohl so, vor einigiger Zeit lag die Inspektion noch weit unter 300€, die Zeiten sind aber vorbei. Ich bekomme seit etwa 8 Jahren Fullservice bei Ford. Wie entspannt das da ist. Egal was noch nie eine Rechnung. Genau dieses vergleichen hatte ich einfach satt und es hat sich für mich immer gerechnet bisher. Da mindestens 1x in 4 Jahren die Bremsen auch drin waren, lohnte es sich definitiv.
-
Sei doch froh wenn er mitte September kommt, bei mir war im Mailververkehr vor Vertragsabschluss die Rede von 3-4 Monaten ! Im KV wuaren es dann max. 7 Monate, welche eine Verdoppelung war. Diese sind nun auch rum und der Wagen ist immer noch nichtmal gebaut !
Es gibt dafür nur zwei Möglichkeiten, entweder du akzeptierst das so, oder du mahnst ihn ab. Hättest du einen geldwerten Nachteil dadurch, hätte ich es schon an einen RA abgegeben. Komischerweise wirkt das manchmal Wunder. Aber angekündigt ist er ja nun, würde ihn vorsichtshalber trotzdem fristgerecht abmahnen und in Lieferverzug setzen.
-
Joerresch Kommt darauf an was ihr abgesprochen habt. Schwierig zu beurteilen, ich würde ihm natürlich klarmachen, das für dich eine Inspektion nach Herstellerangaben selbstverständlich ist. Das kann der Händler natürlich halten wie er möchte. Entweder er steht zu seinem Wort oder redet sich raus. Auch nach der Inspektion reine Verhandlungssache würde ich sagen.
-
Ist das mit den weißen Nächten gewollt oder ein Fehler? Ich hab schon welche mit roten Nähten am Automatiksack gesehen. Bei einem Neuwagen mit einem Edding die weißen Nähte rot übermalen kann doch nicht richtig sein. Müsste Ford da nicht nachbessern?
Ja wurde leider geändert, die alteren hatten noch rote, warum weiß wohl nur Ford. Ob die tatsächlich günstiger sind? 😅
-
Gegenüber Selbstständigen wäre seine Aussage evtl. richtig, da die evtl Vorsteuerabzugsberechtigt sind. Aber gegenüber einer Privatperson ist die Aussage falsch, da dieser immer die Mehrwertsteuer bezahlen muß. Ich habe mir aber angewöhnt anzumerken, das ich davon ausgehe, das der Endpreis incl. Märchensteuer ist
-
wheel Hätte mich auch gewundert, wenn die nicht passen würde. Dann stände sicher ein Hinweis dabei, das sie mit AHK nicht passt. Die Megabox ist von der Größe identisch. Wie schon gesagt, es gibt nur die kleinere, von den ersten Pumas, wo die Batterie noch neben der Megabox angebracht war.
-
Ok, das kann natürlich sein. Dann wäre es quasi Anlasser, Lichtmaschine und Elektromotor in einem. Hoffen wir mal das das Teil hält, wird bei einem Schaden bestimmt nicht ganz günstig sein.
-
Als schlecht empfinde ich es auch nicht, aber was etwas nervt bzw. Zeit kostet sind die langen Updates der Maps (ca. 1 Stunde). Zugute halten muss man Ford allerdings, das die Updates komplett kostenlos sind. Trotzdem ist mein Favorit AA als Wireless Variante geworden, da es scheller, besser zu steuern und alle Blitzer mit anzeigt. Außerdem ist es immer ziemlich aktuell und ebenfalls kostenlos.
-