Beiträge von Puma2022

Schön das es geklappt hat.

Wie gesagt Ford hat es jedenfalls das Ende angekündigt. Es werden ja auch alle Bezahlabos gecancelt, seitens Ford. Mag ja sein, das Vodafone als Vertragspartner mehr Geld gefordert hat und Ford keinen Sinn mehr darin sah, oder die Preise hätte erhöhen müssen? Live Traffic wurde meines Wissens auch über die Datenverbindung des Modems realisiert.

Liegt aber in den meisten Fällen am Smartphone. Du kannst mal versuchen AA am Sync zu deaktivieren und am Handy in den AA Einstellungen das Fahrzeug zu löschen und dann versuchen neu einrichten. In der Regel läuft AA sogar ziemlich gut und schnell. Das Live Traffic wird bald definitiv komplett abgeschaltet. So ist es seitens Ford zumindest kommuniziert.

MB Peter Sicherlich, aber vieles ist schon gut versteckt. Hatte mich erst auch gewundert, das es LED bei allen Varianten serienmäßig gibt und eben das bessere aus mehreren Leds bestehende gegen Aufpreis nur beim X und Vignale, ST bestimmt auch? Nur steht das zuemlich versteckt. Bei Vollled könnte man auch darauf kommen, das es nur Blinker, Fernlicht betrifft. Das aber das Abblendlicht wesentlich besser ist und auf einer ganz anderen Technologie beruht, davon kein Wort. Was ich damit sagen will, die Preisliste ist für Laien (extra?) sehr verwirrend und da braucht es einen guten Verkäufer der einem alles erklärt oder besser ein Forum wie dieses. 👍

Danke @Bacon64 genauso habe ich es vor. Am liebsten 5cm Kabel, aber ich glaube 10cm ist das kürzeste. kikki Ich kann das selbst, das kann ich mir sparen FS Beta und lis geht's. Die Ford sind alle gleich, das ist recht einfach, gerade über Klarschriftmenü. Da brauchts du nur Haken setzen. Schwieriger wirds mit FW Updates oder gar der Motorsteuerung 😆

Cede68 Ich weiß leider nicht wie gut oder kompatibel die Qi bei Apple ist. Aber 7,5W am Iphone wären mir eh zu wenig, Ich glaube ich hab vor 4 Jahren mal mit 15Watt angefangen, dann 40W und nun mit 100 Watt sollte das doch schneller voll sein 😆

Frage ist was die Puma QI kann, vermute leider nur 10-15W 👎

Bin da bisher eher 15-20 min gewohnt über QI, aber besser als Kabel und auf längeren Strecken reicht es ja auch.

Navi ja eh nicht. Und ich nutze mittlerweile AA Wireless. Gerade da wird die Ladeschale nicht gebraucht, da kein Kabel. Laden wäre natürlich trotzdem nice uber QI, wenn das Handy draufpasst. Der ST X Line hat doch unter der Armauflage USB C oder? Also brauch ich für AA Wireless demnächst ein USB-C auf USB-C, also ein normales Handyladekabel und kann den Adapter einfach im Fach der Armauflage verschwinden lassen? Bisher ist der noch an USB-A, da der Eco beide USB-A vorn hat. Das wäre ja zukünftig genial und unsichtbar