Beiträge von Puma2022

    Natürlich sagt er das, weil eine Schließung Ford sehr viel Geld kosten würde, bzgl. Abfindungen. Abwarten was daraus wird und wie sich die Auftraglage mit den Ford Plänen decken. Bis Mitte 2025 soll der Focus dort ja weiterlaufen, aber was danach. Der Focus war schon ein Brett und wird schwer zu ersetzen sein.

    Wir hatten ein ähnliches Phänomen in unserem MK8. Langsam und speicherte nix mehr. SW Updates gingen auch nicht mehr. Wurde auf Garantie getauscht und der Spuk war vorbei. Wenn ich jetzt demnächst wirklich 3l auf 100km spare, bei 30PS mehr und wesentlich mehr Sportlichkeit wäre ich sehr zufrieden. Große Macken leistet er sich der Puma eigentlich nicht, außer Einzelfälle. Und er sieht fantastisch aus, besser als der Rest der Ford Flotte


    Schau mal bitte hier, Post #19 erklärt das normale Verhalten der Anzeige recht gut.


    Funktionsweise Ford Mild Hybrid

    Dein Eco war aber Handschalter, mit AT liege ich über 9l. Da liegt du ja weit drunter trotz den 30PS mehr 👍

    Das alles im Puma träge ist, ist jedenfalls nicht normal. Würde ich mal mit anderen Puma vergleichen, sonst ein Fall für den FFH. Innengeräusche vielleicht auch durch den Soundgenerator verursacht? Abschalten ginge zb. über Forscan.

    Unverschämt, das das Traffic Live Abo überhaupt zusätzlich Geld kostete, mit oder ohne Modem. Ich nutze gern Waze schnell, effektiv, kostenlos und mobile und stationäre Blitzer integriert mit wenig Datenverbrauch.

    Viel einfacher für alle, weil das Geld quasi fast live kommt. Denk aber daran schon jetzt dein Konto zu verknüpfen. Dann geht das später schneller. Auszahlungen dauern normal 1-2 Werktage oder du lässt Summe X stehen für einen Onlinekauf. Bis auf Amazon, akzeptiert das eigentlich jeder. Aber die beiden sind Konkurrenz 😆

    Ohne Live Traffic ist das Navi doch nicht mehr zu gebrauchen. Da bin ich mal gespannt, ob da nochmal was kommt. Denke das Abomodell haben auch nicht viele genutzt. Der Weg zeigt halt zu Android Auto oder zukünftig wohl Android Automotive. Ich nutze es seit 2018 eigentlich eh überwiegend, da schneller und aktueller. Das spart Ford ne Menge Entwickler, Geld und Ärger, ist aber vielleicht auch nicht das, was sich die Käufer vorstellen. Der Weg führt aber wohl dahin. Google machts billiger und besser 🤔

    Nutze den adaptiven TM auch total gern auf Autobahnen und Landstraßen. Ich finde ihn total klasse, wenn man sich erst daran gewöhnt hat und weiß, wie er reagiert. Abstand kürzer stellen macht Sinn bis 130km/h, darüber ist mir aber der Mehrabstand lieber. Im Fiesta geht der allerdings auch nur bis 180km/h einzustellen, Verkehrszeichen zeigt er an, aber hat keine intelligente Funktion, die nach Schildern fährt. Wie ist das im Puma 155PS/AT, wie hoch kann man ihn dort einstellen?