Startet der jetzt auch schneller? Frage für einen Bankliebhaber
Beiträge von Puma2022
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Wobei man wohl noch anmerken sollte, das auch die Größe entscheidend ist. Ab 17,18 oder gar 19 Zoll wird das Winterverhalten in der Regel auch schlechter wenn man denselben Reifen vergleicht. Unsere waren damals noch 16 Zoll. Mittlerweile 17" aber noch kein Schnee seitdem
Ich fahre derzeit Winterreifen in 16 Zoll auf dem Eco und ein Unterschied zu den guten Season ist trotzdem leicht bemerkbar. Auf dem Puma werde ich jetzt vermutlich das erste mal auf 18Zoll Ganzjahresreifen gehen. Mal sehen.
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Der Goodyear All Season ist der beste Ganzjahresreifen den du bekommen kannst. Egal in welcher Disziplin, natürlich nicht mit Sommer- und Winterreifen vergleichbar, aber annähernd. Meine Frau hat den Reifen 9 Jahre gefahren, sowohl die 1te. wie auch 2te. Gen, es gab nicht viele Unterschiede, die 2te. Gen war aber noch einen Ticken besser. Später kam dann Conti auch mit Ganzjahresreifen. Diese sollen wohl auch ganz gut sein, aber reichen immer noch nicht an den Goodyear ran. Die Testergebnisse aus verschiedenen Fachzeitschriften, waren auch unser Anlass diese mal auszuprobieren und er hat uns in allem überzeugt. Unsere Empfehlung, der Goodyear ist natürlich einem guten Winterreifen unterlegen, aber mindestens so gut wie ein schlechter.
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Ich finde das hier ganz gut, kann sowas wer besorgen? Frage für eine ältere Dame, ohne Führerschein 🙊
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Mr_Hermy in München sollte es doch Auswahl an Ford Vertragshändlern geben. Aber ob die gut sind und von der Elektronik Ahnung haben, kann ich nicht beurteilen. Alternativ schaust du bei Conversmod.de Standorte und schreibst den Standort an. Die haben richtig Ahnung, gerade von Ford und wenn die das nicht hinbekommen, dann weiß ich es auch nicht. Die Updates die wir von Ford bekommen können maximal das Sync zerstören!
Deine Fehler werden aber von Updates oder Fehleinstellungen am Apim erfolgt sein, oder weil sie darin rumgespielt haben, ohne Plan zu haben. Sie könnten mit einer Ford Anleitung aber trotzdem die ursprünglichen Werkseinstellungen wiederherstellen. Das könnte man auch selbst aber nur via OBD zb. mit Forscan, dazu muss man aber das Werksreset erst einmal gespeichert haben. Mit bestimmten Forscan Betas kann man auch FW Updates auf dem Apim machen, das sollten aber nur Menschen tun, die sich damit auskennen. Viel Glück 🍀
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Ich würde mich auch freuen, euch zu sehen, mit oder ohne Streifen 🤣
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Yes, habe vorn auch erst überlegt. Ich war zuerst davon ausgegangen, das der Puma Vollled mittlerweile in der Serie hat. Hätte ich nicht die Preisliste studiert, hätte ich den aus Unwissenheit vermutlich auch so bestellt. Der Händler hatte mich kaum unterstützt, was die Zusatzausstattung anging. Naja zum Glück noch vor der Bestellung gesehen.
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Ist ja auch dein Auto und deine Entscheidung wie dein Auto aussehen soll. Bei Petra s kommt es für mich aber irgendwie besser rüber.
Ich halte allerdings aus vielen Gründen rein gar nichts von Folierungen jeglicher Art. Wir hatten auch mehrere Firmenwagen, gab nur Qualitätsprobleme während, aber auch nach dem Leasing und dem entfernen nach etwa 4 Jahren.
Später wurden deshalb nur noch die Scheiben foliert, da man die Folierungen nur dort ohne sichtbare Mängel am Lack lösen konnte. Kommt vermutlich aber auch auf den Lack an und wo das Auto überwiegend steht.
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Vielen Dank für die Info @Puma2022, da zeigt sich mal wieder dass China Ware halt die schlechteste Lösung ist.
Naja, das kann man ja nun auch nicht verallgemeinern. China Ware ist heute auch heute oft besser, als westliche, weil die hier niemand produziert hat, da zu teuer. Leds müssen billig sein und daher gibt's gefühlt tausende Chinesische Firmen, die diese herstellen. Man muss es wie gesagt testen, jede LED kann sich anders verhalten. Ich habe viele verbaut, allerdings nicht im Blinker und Rückfahrlicht. Aber zb. im Spiegel die Umfeldbeleuchtung. Allerdings keine LED sondern eine ganze LED Einheiten, genauso bei der Nummernschildbeleuchtung oder Abblendlicht und seit Jahren keine Probleme im ES, der ja auch einen Canbus hat. Bei den Blinkern habe ich im Spiegel und hinten silberbedamfte Philips eingesetzt, gefiel mir auch optisch besser, da sie nicht orange durchscheinen. Vielleicht wäre das auch eine Alternative. Im Rückfahrlicht könnte man auf blau gefärbte ausweichen, die sind auch erheblich weißer als das Standard Fallobst, kommen aber natürlich nicht an LEDs ran von der Lichtfarbe. Hier kann ich die Diamond Vision empfehlen. Bisher habe ich noch keine weißere gefunden.
Außerdem liegt die Schuld bei Ford. Warum bekommen die keine gescheiten Vollled für hinten hin?. Sparen die noch? z
In naher Zukunft wird es eh nichts anderes mehr geben. Audi baut teilweise OLEDs ein, was mal richtig genial ist. Wobei die im Puma schon mit die modernsten und schönsten Rückleuchten sind. Aber selbst für Kuga gibt es keine Vollleds für hinten.
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Naja Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt es nicht, das liegt aber vermutlich daran, das ich jegliche Aufkleber und Schilder an Autos verachte. Man kann sie zwar nach Jahren rückstandslos entfernen, aber sehen tut man dann es immer. Waschstrassen sind zb. danach passe, den unter die Folie kommt keine Bürste und Wasser und auch keine UV Strahlung.
So gesehen, hätte ich an eine Firma gedacht, die Werbung machen möchte und nur noch der Schriftzug fehlt. Auch finde ich das der Puma Schriftzug hinten nun noch mehr stört, als schon ohne die Folie. Das erste was an meinen Autos immer abkommt, hoffe das er geklebt ist.
Dazu sähe das in weiß vermutlich auch besser aus, würde aber halt noch mehr auffallen. Aber wozu macht man das auch sonst? Bitte nicht falsch verstehen, das ist nur meine persönliche Meinung, andere finden es wiederum "endgeil".