Beiträge von Puma2022

Petra voll gebongt, in unserem Alter brauch man es halt warm und kuschelig 🥳😘

wheel etwa 2 Wochen her, er meinte er schaut jeden Montag rein und meldet sich. Hatte mir sogar einen Screenshot aus dem Bestellsystem zum Beweis geschickt, nur war da leider noch nix von Ford zu sehen. Gern können wir auch Kolonne fahren, wenn ... wo kommst du nochmal her?

Wenn jeder eine Kiste aus seiner Gegend mitbringt, hätten wir garantiert viel Spaß. Wenn alles so klappt, würde ich dann auch Freitag anreisen, denke ich 👍🍻

:thumbup: :thumbup: 8) aber leider noch keine Unterkunft. Will Freitag Abend schon anreisen. Na mal sehen.

LG

Was soll ich sagen, hab noch keinen Bautermin von Ford. Kann aber erst buchen, wenn ich Bescheid weiß. Hätte auch gerne ein Fass genommen. Ah egal, zur Not schlafen wir in der Puma Badewanne. Bier ist ja genug da 🥳

Ja klar, sind ja trotz Kette meist immer andere Besitzer. Und wie überall, wenn man seinen Beruf nicht mit Spaß ausübt, leidet darunter halt oft die Qualität. Deswegen muß man das vor Ort testen und es sind auch keine Pauschalurteile möglich. Außerdem hat wohl ein jeder andere Ansprüche.

Danke für den ausführlichen Bericht, leider wird sowas zur gängigen Praxis. Dann das aber mit coronabedingten Umsatzeinbußen zu erklären, ist aus meiner Sicht unverschämt. Wozu heißt es dann nach Herstellervorgaben. Natürlich bezahlt man nur das, was man in Auftrag gegeben hat. Aus diesem Grund hatte ich mich auch u.a. für die Flatrate+ entschieden. Der Händler hat jetzt hoffentlich gemerkt, das er das nicht mit jedem machen kann. Man kann es nur hoffen. Ein Problem bekäme man aber sicher bei Kulanzfällen. Finde ich sehr schade.

Jepp, das mag sein, mir war aber wichtig eine original Lösung zu haben, wo ich von der Kamera weiß das diese auch nach Jahren dicht gegen Feuchtigkeit ist. Außerdem denke ich das Original Lösungen sich auch beim Wiederverkauf auszahlen. Da fragt in der Regel niemand nach. Sehen kann man immer nur an der Kamera. Ich weiß jetzt nicht was die nachgemachte kostet, würde aber den geringen Mehrpreis immer wieder in Kauf nehmen.

Hast du beim Puma auf die mitlenkenden Linien verzichtet, oder ist das wegen der Kamera? Ich hatte damals eine fast neue Originalkamera für 80€ bekommen. Den Originalpreis hätte ich auch nicht bezahlen wollen.

Hier gibt es die Imo Waschstrassen (Kette), die auch über lackschonende Bürsten verfügt. Die Anlage wurde gerade modernisiert. Hier liegt man bei normaler Wäsche mit manueller Vorwäsche bei 8€ incl. Wachs. Man kann gegen Aufpreis alles mögliche, auch Wachs mit Nanoversiegelung bekommen. Wie gut dieser ist, stelle ich mal dahin. Hat da vielleicht jemand Erfahrung, ob sich das wirklich lohnt, oder ist das wie so oft nur eine Verkaufsmasche? Bringt meiner Meinung nach ein bisschen besseren und längeren Abperleffekt, aber mehr auch nicht.

Petra Mit der Garantie ist natürlich quatsch. Rein theoretisch kannst du den Ölwechsel ja auch selbst machen und hättest auch Garantie. Der Nachweis ist nur schwierig im Falle eines Falles.

Aber andererseits kann natürlich jeder Selbstständige, wie bei dir eine Ford Werkstatt, den Auftrag ablehnen. Das mit der Garantie ist eher ein Vorwand, den aber viele so angeben werden. So fällt die Diskussion weg. Der wahre Grund ist aber vermutlich, das sie daran dann zuwenig verdienen, obwohl sie das Öl noch günstiger einkaufen werden, wie du im Fachhandel.