Ja DerOlli in der Tat. 3-4 Wochen nach Bautermin trifft er eigentlich bei den Händlern in Deutschland ein.
Beiträge von Puma2022
-
-
Hier mal ein guter Kommentar und eine Einschätzung der Wirtschaftswoche zu dem Urteil von München:
Patentrechtreform - Ein Auto wegen eines Chips verschrotten - Es gibt bessere Lösungen
Jetzt auch in der Presse 😅 Ford sieht sich nicht sonderlich besorgt über das Urteil
Das Gericht hat eben diesen Ruf für Patentkläger besonders erfolgreich zu sein, aber Sorgen muß sich wohl niemand machen, da es niemals zur Vollstreckung käme. Kosten wird es eh.
Euro7 steht in den Startlöchern, erste Kommentare der Hersteller dazu: Neuwagen müssen dadurch 1000€ teurer werden, bringt aber fast nix 😱
Eine schöne neue teure Blender Weltzeit ist angebrochen. Darum Augen auf, nicht nur beim Autokauf 🙊
-
GW Daten vielleicht noch zu frisch, Bei CM und Etis probiert?
-
Wenn es eine Preisanpassungsklausel gibt, wäre das möglich. Bei mir im Vertrag habe ich geschaut und es ist keine Preisanpassung nachträglich möglich, da es nicht schriftlich vereinbart wurde.
-
Gerade an 2 Autos akualisiert, einwandfrei wie immer, Logos alle da. Scheint auf ersten Blick nur Fehlerbehebungen zu geben. Gefühlt läuft diese Version schneller.
Danke Mine
-
Ich weiß, das wird auch immer wieder von einigen Händlern behauptet. Ist natürlich Quatsch. Das einzige was möglich ist sind technische Änderungen oder Dinge die nicht explizit aufgeführt sind. Das ändern die gerne mal. Vielen fällt es aber nichtmal auf, da es in der Regel nicht die bestellte Ausstattung betrifft. Was technisch geändert oder eingespart wurde, bekommst du meist etwas später als Liste in Foren, wie diesem.
-
Kann man eigentlich nicht, es ist immer die Preisliste gültig, die bei Vertragsabschluss vorlag. Im Vertrag steht dann die zum Vertrag gültige Preislistenfassung und mit dem Modelljahr zb. 2022.50 die Ausführung dazu.
Eine neue Preisliste gilt erst ab Tag der Veröffentlichung und ab dann nur für neue Verträge.
Sry aber @El Toro und ich hatten wohl zeitgleich geschrieben 😍
-
Ganz genau, kann man auch innerhalb der Garantie nicht wirklich empfehlen. Nach einem Unfall hast du auch das Recht verwirkt, den Schaden bei Ford beheben zu lassen, da du in einer freien Werkstatt warst und diese günstigere Stundensätze hat. Habe das schon gerichtlich durch.
-
Das sind nur lageangepasste Einschätzungen und Erfahrungen der Händler aif Grundlage ihrer bisherigen Bestellungen + Erfahrung und Anpassung an die Situation am Markt und im besten Fall Rücksprache mit Ford. Ich hatte mich auch für einen Kuga Plugin Hybrid interessiert. Hier wäre es aber schon bei einem Cool & Connect eng geworden mit der Förderung und sonst wäre er einfach überteuert gewesen. Höherwertige Modelle keine Chance. Lustig das Ford hierfür nachträglich eine Liefergarantie oder Erstattung der Prämie in Aussicht stellt. Mir war das zu heikel, außerdem ist der Puma schicker und reicht von der Größe, dank des tollen Kofferraums. Also muß man sich was Lieferzeiten angeht, erstmal auf die Aussagen seines Händlers verlassen und diese hier abgleichen.
-
Nicht nur von kleinen Firmen. Dieses Patent war von Panasonic verkauft und hätte ja eh nie ein Patent bekommen dürfen in Deutschland. Ich vergleiche das mit den Abmahnanwälten früherer xxx Seiten oder den Abofallen 🤣