Beiträge von Puma2022

    Ja, aber ich glaube Ford muß genau wie andere Hersteller mit der Zeit gehen. Es ist schon bequem. Die Startfunktion möchte ich im Winter nicht mehr missen. Security Alert ist auch eine schöne Funktion oder abzufragen, wo das Auto sich gerade befindet. Oder mal eben die Daten oder Fehlermeldungen vom Sofa abzufragen.

    Das ganze hat sich halt so entwickelt, außerdem gibt es heute Dinge wie E-Call und weitere Dinge, welche von der EU den Autoherstellern vorgeschrieben wurde. Früher gab es auch keine Winterreifen, keine Leds, keine Assistenssysteme. Davor fehlten sogar Sicherheitsgurte, oh man back to the Roots 😅

    ... allein der Abweichungen, ohne die Ausstattungen zu Berücksichtigen.

    Wenn es dir nur um die Abweichungen geht. Derzeit kann man sagen, das sich die Lieferzeit voraussichtlich erstmal weiter erhöhen wird, außer Ford kann auf andere Lieferanten ausweichen oder steicht Ausstattungselemente. Jeder kann hier übrigens eine Umfrage im allgemeinen Thementread starten. Man muss es nur tun 😉

    Meiner meinte ursprünglich, nach 4-6 Wochen hatte er das eigentlich immer bisher von Ford. Diesmal dauert es aber wohl auch etwas länger. Nun nach 10-11 Wochen immer noch keine Info von Ford. Als Beweis hatte er mir eine Hardcopy der Order zugeschickt. Bestellt 10.03.22. Aber er meinte müßte baldig kommen. Gerechnet hatte er mit 7 Monaten bis zur Produktion und 1 Monat für den Transport zum Händler. 15.09.22 steht als unverbindlicher Liefertermin in meinem Vertrag. Ich denke das wird aufgrund des Vertrages auch so klappen, zumindest ungefähr.


    Bild_2022-05-21_231542582.png


    Segler Klar könnte man eine Umfrage machen, bringt aber wie du vorgeschlagen hast rein gar nichts, da man leider noch Motorisierung, Ausstattungen, Getriebe und das Bestelldatum und wenn nicht noch mehr mit in die Umfrage reinbringen müßte.

    Gefunden. Danke RDEnger

    Naja, im Prinzip nichts anderes wie ich schon vermutet habe. Ford führt derzeit und vermutlich schon länger Lizenzverhandlungen und wird sich an diesem Preis orientieren, ob eine Anfechtung des Urteils ratsam ist, je nachdem was günstiger scheint. Ford hat anscheinend alles im Griff, warten wir es ab.


    Edit: Ich habe einen interessanten Artikel gefunden, warum Ford es wahrscheinlich drauf ankommen lassen hat. Am 23.02. wird in der WirtschaftsWoche geschrieben, warum das Urteil wohl auch anders hätte ausgehen können:


    4G Patent Klage gegen Ford und Apple wackelt

    Es ist doch hier genau wie in der Presse. Die Schlagzeile wirkt doch, wie wir sehen und natürlich machen sich auch einige Gedanken. Denjenigen, die sich mit Ford noch nie beschäftigt haben, geht es aber am Popo vorbei. Ich finde es wichtig das man darüber spricht, viele wissen immer mehr wie einer. Ob das nun was bringt oder nicht ist völlig nebensächlich, da die Menschen, die das angeht, immer Infos haben möchten. Ich denke aber auch erstmal ist alles gesagt und das weitere liest man die nächsten Tage. 😉

    Gibt ja nur zwei Möglichkeiten für Ford, entweder gleich zahlen oder das durch Einspruch gegen das Urteil Zeit gewinnen, aber später noch mehr zahlen. Die dritte Option, der Zerstörung wäre überhaupt nicht durchsetzbar und Verkaufs- bzw. Produktionsstopp noch teurer. Ford wird sich für die günstigste Variante entscheiden und sich beugen müssen, wie andere grosse davor auch schon. Bis zu den nächsten Eilmeldungen, kann nicht lange dauern 😅

    meinPumi Macht euch nicht verrückt, alle die bisher einen Ford fahren, ob Leasing- oder Flatrate Finanzierung können ihr Fahrzeug in der Regel zu selben Konditionen weiterfahren. Der Händler klärt das mit der Ford Bank. Probleme sehe ich nur, wenn das bisherige Auto von einem Mitbewerber ist oder Fremdfinanziert, denn die werden nicht warten, da sie ja dann nichts verdienen bzw. einen Kunden verlieren. 🤔