Beiträge von Puma2022

Grundsätzlich hat sich ein Werksreset vor jedem Update bewährt.

Bei Fahrzeugen mit SYNC 3 3 gehen Sie zunächst auf die Registerkarte Einstellungen. Wählen Sie 'Allgemein'. Scrollen Sie dann nach unten und tippen Sie auf 'Zurücksetzen'. Tippen Sie abschließend auf 'Alles zurücksetzen'.

Das Reset hat zur Folge, das spätestens jetzt alles überflüssige gelöscht werden sollte aus dem Speicher. Bis auf die Sender-Speicher, also Radio Einstellungen wird jede Konfiguration gelöscht und auf Werkseinstellungen gestellt, um weitere Fehler zu korrigieren. Kleinere Fehler können dadurch behoben werden auch kann das Sync danach flüssiger laufen. Nach einem Update sollte man dem Sync aber ein bisschen Zeit geben, bis es ruckelfrei und zügig läuft.

Das ist alles kein Hexenwerk, tut dem Sync gut und ist alles in 5min wieder hergestellt.

Das dein Modul defekt ist, glaube ich nicht wirklich, das äußert sich meist dadurch, das du keinerlei Einstellungen mehr speichern kannst nach erneutem Start ist wieder alles weg oder du entweder ein schwarzes Bild oder Regenbogenstreifen angezeigt bekommst.

Da bin ich ja mal gespannt ob das drin ist.

Ich mache mir da erst mal keine Sorgen, denn der Preis und die Ausstattung wurde fest im Vertrag verankert. Rücktritt ist mittlerweile auch unmöglich, egal von welcher Seite. Zum Zeitpunkt der Bestellung/Unterschrift galt eine andere Preisliste und auch andere Ausstattunsmerkmale, da war das Bliss, sowie die Sitzheizung 100% aufgeführt, genau wie in meinem Vertrag. Wenn du jetzt bestellt hättest, könntest du ja oder nein zu den Änderungen und dem Preis sagen, leider werden das fehlen einige Händler nur auf Nachfrage mitteilen. Das Bliss würde vermutlich einige verschmerzen können, aber die Sitzheizung im Winterpaket? Never!

Aber ich denke Ford wird sich an den Vertrag halten, wie vereinbart. Was die jetzt mit den Paketen und den Preisen machen ist mir ... Ist aber schon echt frech. Möchte nicht wissen was demnächst eine Inspektion kostet. Umso mehr bin ich vom Kauf der Flatrate+ und dem vereinbartem Ankaufspreis nach 4 Jahren überzeugt.

Sind eigentlich auch immer von Ford gesponserte Aktionen. Meist gibt es einen Hinweis auf der Ford Webseite oder vom Händler. Ich hatte damals die Navi Aktion, wo es das aufpreispfichtige 8" Navi im Wert von 650€ kostenlos dazu gab. Als ich im März 18 bestellt hatte, gab es das noch nicht in Serie, dazu gab es die 5 Jahre Ford Protect Garantie kostenlos , eine extra Händlergarantie für 10 Jahre und das Live Traffic für 2 Jahre 😉

Ist immer etwas Glück mit Ford Aktionen, davor gab es auch mal 7 Jahre kostenlose Ford Protect Garantie oder die 0 % Finanzierung. Leider kann man ja nicht auf so etwas warten. Die letzte Zeit gab es eigentlich kaum Aktionen. Aber den Hauspreis vergleichen, das lohnt sich definitiv gerade im Moment bei einer Spanne von 20% der UVP zwischen dem besten und schlechtestem Angebot 👍

Petra Nur die Infos aus dem letzten Pic sind erstmal interessant, aber da fehlt noch eine Menge, bitte mal runterscrollen und ich brauche davon dann auch Pics

Oben ist die Hauptsoftware für dein Sync, nicht die neueste, aber Fords letzter Auslieferversion ET ,

aber darunter gehts schon los, die Voice passt nicht zur Hauptversion AL , drauf sollte AP

dann kommt die Gracenote AC - die paßt, diese kann man auch versuchen zu löschen vor dem installieren

dann kommt eine Map BAH das paßt das ist eine vom F10 Paket

zuletzt sehe ich die Enhanced DAB Datei AG, die paßt

... mir fehlen jetzt noch 8 maps, eine voice für die maps und die Lizenz für die Maps

die Datei "DONTINDX.MSA" darf ruhig fehlen, ist einfach eine leere Datei und soll nur den Start beschleunigen, da jeder Stick ohne diese Datei neu indexiert wird, was Zeit kostet, aber gehen muß es auch ohne.

Wie man jetzt schon sieht, hast du ein ziemliches Durcheinander auf deinem Sync, da alte Dateien bei deinen vorherigen Updates nicht richtig entfernt wurden. Da ist das Problem mit deinem Speicher. ich wüßte genau, was zu tun ist, aber machst du das falsch, ist dein Sync hinüber. Und ich möchte nicht schuld sein daran :S

Danke, ja genau so ist es. Live Traffic gab es im Eco damals 2 Jahre kostenlos. 1 Jahr bei Registration in der App gab es kostenlos dazu damals. Die E-Sim im Connect Modem ist 10 Jahre kostenfrei und das Live Traffic bei Sync4 zukünftig 5 Jahre. Stand heute. Mir ist live Traffic von Ford auch wurst, da ich AA nutze, das ab Sommer auch mit der neuen Oberfläche kommt. Ich freue mich drauf.