Wobei aber dabei steht je nach SW Stand. Hängt vermutlich damit zusammen, ob das überhaupt auswahlbar ist.
Beiträge von Puma2022
-
-
Passiert das bei dir immer? Eigentlich macht er das nur, wenn der Regensensor Feuchtigkeit erkennt oder stark verschmutzt ist. Ist oben an der Frontscheibe, wo aich die Kamera sitzt.
-
ja nicht ganz. Einem Bekannten ist es so bei seinem Focus ergangen. Vin Anfang August mit Baudatum ende August erhalten. Würde noch mehrmals verschoben, letztendlich Ende Oktober gebaut. Vin war natürlich gleich.. möchte damit nur sagen das eine vorhandene Vin keine Garantie für eine kurz bevorstehende Produktion ist.
Habe ich auch nicht behauptet, dann würde es ja nicht vorläufiges Baudatum heißen. Dieses Phänomen trat bei Ford auf, da Lieferketten, die seit Jahrzehnten zuverlässig waren, es im Moment nicht mehr sind. Jetzt könnte man aber festhalten, das man bei einigen Lieferketten zuviel Vertrauen hatte und es auch deswegen auch keinen Plan B für diese wenigen Teile gab oder das genau diese Teile nur von einem einzigen Lieferanten hergestellt werden und gerade da die Lieferketten unterbrochen wurden. Die Frage ist jetzt, wie stabil die Lieferketten wieder funktionieren oder ob Ford andere Lieferanten mit aufgenommen hat, die eine Lieferzusage machen können. Wie dem auch sei, soviel Krisen wie derzeit, gab es bisher noch nicht und es ist definitiv nicht normal, so wie es gerade läuft.
-
Die Teile wurden bei Ford auch während der Serienproduktion gegen LED getauscht. Beim Eco war das zb. so. Anfangs gab es da noch gar nichts mit LED. Mittlerweile aber auch dort. Genau wie es das Modem noch nicht gab oder Assistenssysteme. Konnte man in keiner Ausstattung ordern. Die Varianten haben sich stark verschoben. Aber genauso wurden leider viele andere nützliche Sachen im Laufe der Zeit weggespart.
Aber gelbes Licht möchte heute auch wirklich niemand mehr haben.
-
Nein, ich arbeite nicht bei Ford. Ich bin heutzutage eher der IT-Experte. Aber wie sicher zu merken ist, beteilige ich mich sehr rege, ob hier im Forum, oder privat. Ich will immer wissen wie etwas funktioniert und wenn ich das nicht weiß, frage ich mir das bei Menschen nach, die das wissen. Mein Lebensmotto lautet: Wer nicht fragt bleibt "dumm". Und natürlich frage ich nicht nur bei einem Experten, sondern so lange bei verschiedenen Experten, bis ich sicher sein kann, das es richtig ist. Aber ich habe auch ua. früher bei einem Automobilzulieferer gearbeitet und diverse höhere Ausbildungen in verschiedenen Wirtschaftsbereichen. Daher weiß ich wie die Automobilindustrie, moderne Wirtschaft und Transport funktioniert. Speziell in der Automobilindustrie heisst es nicht du kannst nicht liefern, sondern du musst, sonst wirst du mit hohen Konventionalstrafen belegt, die dir als Firma das Genick brechen. Durch den Druck entstehen leider auch manchmal, aber sehr selten die Qualitatsunterschiede, die sogenannten Montagsautos. Denn Teile können vom Hersteller oft nur stichprobenartig geprüft werden, gerade wenn sie fehlen. Und es gibt immer Plan B, nicht so wie mit unserem Gas. Wie wir gerade sehen, ist Abhängigkeit das größte Problem in einer Weltwirtschaft. Im Moment wird das wohl jedem klar und alle suchen nach Alternativen, die aber teurer wie bisher werden.
-
Sicher hält sie, aber im Gegensatz zu einer Scheibenbremse doch eher schlecht. Heute muß man aber auch die Höchstgeschwindigkeit und die Masse des Fahrzeuges mal in Realität setzen. Durch immer mehr Komfort sind selbst Kleinwagen heute so schwer wie früher die obere Mittelklasse. Für mich gehört heute an alles Scheiben und das ab 100PS. Bremsbacken geparrt mit moderner Technik passen einfach nicht. Den Ecosport gab es mit Automatik nicht anders, sonst wäre es da sicher auch eine Scheibenbremse geworden, auch wenn man auf schöne Felgen steht. Es sieht einfach wertiger aus. Aber es gibt sicher auch Vorteile der Trommelbremse. Vor allem wird sie aber aus Kostengründen verbaut, da sie wesentlich günstiger mit der Handbremse zu kombinieren ist.
-
Ich denke dieselben wie Anfangs beim Ecosport, Kuga und Fiesta. Das waren geschlossene Gehäuse mit zwei Pin. Konnte man recht einfach tauschen gegen komplette Gehäuse mit LED. Kamen 10€ beide und halten mittlerweile 3½ Jahre. Ich mag kein gelbes Licht. Hab das von vorn nach hinten gegen LEDs getauscht. Nie ein Fehler bisher und es sieht halt gleich viel moderner aus, als diese gelben Funzeln. Beim MK8 war das meiste dann schon LED.
-
Welche Ausstattung hat der denn? Könnte ein ST-H sein oder was sagen die Fachleute? 🤣
-
Mit Bordmitteln, also mit FC geht das nicht. Du müßtest dann vermutlich auch wieder was basteln.
-
Das wird nicht passieren, die Lieferketten sind gesichert. Wenn das Baudatum feststeht, sind auch die Teile da. Ziemlich sicher. Nunja Kriege in Europa sind auch sehr selten und eine neue Situation. Aber auch das ist schon umgeleitet und gemeistert. Wenn noch mehr kommt, brauchst dann auch keinen Puma mehr