Etwas zu klauen finde ich einfach besch... weil man das als Käufer teilweise gar nicht mitbekommt, was geändert wird. Eine Preiserhöhung würde aber jeder sehen, also wird es heute so gemacht. Andere machen es schlauer und kaufen billigere Materalien und Stoffe ein, anstatt dem Kunden etwas wegzunehmen. Und nun kommt die dicke Preiserhöhung noch hinterher und es ist noch kein Ende in Sicht.
Beiträge von Puma2022
-
-
Da gebe ich dir Recht. Aber ein HexenWerk ist eine Trommelbremse auch nicht.
Das ist wohl wahr, leider aber auch bei der Technik. Habe die Trommelbremse jetzt beim Eco. Ich war nach 20tsd km beim Händler aufgrund Unwucht vorn und starker merkwürdige Geräusche hinten an der Trommelbremse. Vorn wurde Materialfehler festgestellt und die Scheiben gewechselt. Hinten wurde gereinigt und mir gesagt, alles in Ordnung, das sei Stand der Technik. Mit Verlaub meinte der Meister 1980 Technik. Ja sie funktioniert, aber die Scheiben geben mir mehr Sicherheit und hinten brauchte ich auch noch nie Scheben wechseln bei einem Vorgänger. Wir hatten einen Kia, der brauchte auch nach 35tsd km neue Trommelbeläge und viel günstiger als Scheiben waren sie auch nicht. Die Geräusche von den Trommelbremsen fallen immer bei stärkerem Abbremsen auf der Autobahn zb. in eine Abfahrt an. Für mich war das ein Mitgrund für den X. Ich möchte keine 1980er Technik am Auto, auch wenn sie funktioniert und hinten halten Scheiben eigentlich auch sehr lange.
-
Geplant ist noch lange nicht gebaut.
Das sichere Baudatum hast du erst, wenn das Auto durch die Fertigung ist. Zumindest momentan.
An dem geplanten Baudatum hängt doch etwas mehr und ist eigentlich bei Ford taggenau angegeben. Wenn das Baudatum feststeht, kann die Berechnung der Fin erfolgen, die der Händler meist zeitgleich erhält. Die Fin ist u.a. wie die Seriennummer. Steht diese fest, kann Ford nicht einfach andere Autos vorziehen, da sie fortlaufend erzeugt wird. Eine verbindliche Bestellung ist für beide Seiten an Rechte und Pflichten und Lieferfristen gebunden, sonst droht hoher Schadenersatz, oder gar Rücktritt mit Schadenersatz, selbst wenn kein Liefertermin genannt wurde.
-
Genau Mine das setzt aber voraus, das sie danach ihren Stand mit deinen aktuesten Dateien vergleicht.
-
Ich hab sie mit jedenfalls mit gekauft, allein die Verschleißteile sind mir das wert. Und man braucht man bei einer Reparatur nicht diskutieren oder feilschen.
-
Darum geht es ja auch nicht, es geht um das Emblem ansich. Hätte Ford das Fordzeichen auf die Erde projeziert, hätte sie gute Werbung gehabt und die paar Cent mehr, locker wieder reingeholt.
-
Ach Petra, es geht immer schneller, da zeigt unser Caddi CTS-V8 den beiden auch nur die Rückleuchten und darüber gibt es auch noch paar Exemplare. 😝
-
Kann man alles über FS einstellen, ich würde aber dem Ford Server noch etwas Zeit geben. Von dort werden nach deiner Fin alle Einstellungen in der App gesteuert. Bei einem Schalter wird niemals Motor starten stehen, das gibt es aus Sicherheitsgründen nur bei AT. Es könnte aber tatsächlich sein, das du die Einstellungen nicht hast, wenn die Alarmanlage scharf ist. Im Prinzip ist ja in jedem Puma eine Alarmanlage, allerdings nur über die Kontakte. Nunja ein Dieb wird in der Regel auch nicht ein Fenster einschlagen und darüber einsteigen, von daher finde ich gerade SA top. Stiller Alarm, hab mir schon immer gewünscht einen Dieb live zu erwischen. 1x ist mir das sogar schon gelungen, weil ich es klirren gehört hatte, das war ein Spaß. Leider trotzdem 5k Schaden, die Versicherung hat sich gefreut 😎
-
Wenn man es Einschaltet.
Auf längeren Strecken, sowie Autobahnen ist das System doch super und für mich Routine. Nicht nur, weil es zusätzlicher Schutz ist, auch weil man viel entspannter ankommt. Außerdem kannst du sofort die Kontrolle übernehmen und das System übersteuern. Für mich müsste das Pflicht werden und sich ab 30km/h automatisch einschalten. Nicht nur für Autos, sondern gerade für schwere Fahrzeuge. Aber was wird ab Juli 22 stattdessen Pflicht? Alkoholtester Schnittstellen und Müdigkeitswarner 🤔
-
Ja, in der Tat sehr verwunderlich. Könnte aber sein, das die Händler benachrichtigt wurden. Ford weiß ziemlich genau, wieviele Pumas bis Ende des Jahres gebaut werden können. Ich finde das besser, als zu sagen kommt Dezember und wird doch März. Vielleicht wirds ja doch ein überraschendes Weihnachtsgeschenk.