Die neue 7-Gang Automatik habe ich bisher noch nicht gefahren, aber ich kenne das 6 Gang DKG aus dem Fiesta. Die ist schon gut und von den Schaltvorgängen sanfter und sparsamer wie die 6 Gang Wandlerautomatik im Ecosport. Bisher hatte ich eine Wandlerautomatik vorgezogen, leider wird diese immer mehr verdrängt. Vorteile sind schnelleres Schalten, sowie Kraftstoffeinsparung und die neu eingezogenen Vorzüge. Bei der Wandlerautomatik war es die Haltbarkeit, die ich immer geschätzt habe. Das PS bzw. DKG vom ersten Eco war auch eine Katastrophe. Also jedes System hat sicher seine Vorzüge. Mit der Haltbarkeit und dem Verschleiß hat sich bei den DKG aber viel getan. Die heutigen Ford Getriebe und Motoren kann man als unauffällig und haltbar beschreiben und Ausnahmen gibt es immer. Für mich käme aufgrund der Vorzüge auf keinen Fall ein Schalter mehr ins oder ans Haus, sonst hätte es sicher auch ein ST werden können 😁
Beiträge von Puma2022
-
-
Update: heute morgen war alles wieder trocken, werd ich mal weiter beobachten.
So sollte es sein und dann wird das auch als normal angesehen. 👍
-
das geht, habe ich diese Woche gemacht. Das Sync Updat lief noch beim Einkaufscenter, da habe ich ihn gerade angelassen und abgeschlossen
Stimmt, ich vergaß, das die Amis es ja lieben, das Auto während des Einkaufens laufen zu lassen. Natürlich nur verschlossen, das den Motor bloß niemand abstellt 😁
Deshalb auch die automatische Motorabschaltung. Weil VW diese damals nicht hatte, müssten sie viel Geld dort bezahlen.
-
Wenn es sich im normalen Betrieb auflöst, sollte das kein Garantiefall sein. Bleibt das allerdings dauerhaft, würde ich auch beim Händler vorstellig werden. Aber wie bereits gesagt, andere Hersteller haben auch Probleme mit Kondenswasser in den Leuchten.
-
-
Eco und Fiesta ebenso. Bei meinem wurden jetzt bei der 2. Inspektion bei 60tsd km auch Zündkerzen und Luftfiltereinsatz gewechselt. 👍
-
Sonea69 GW und viel Spaß mit der Katze 👍
-
GW und immer unfallfreie Fahrten sTef
-
Ford ist selbst in Foren unterwegs und unterhält eigene Foren. Diese Quellen sind dann also auch nicht seriös?. OK, das schlimme Internet, ich weiß. Aber noch schlimmer sind Menschen, die andere immer wieder ins lächerliche ziehen wollen, oder behaupten daß sie lügen, ohne selbst etwas auf die Kette zu bekommen. Das gilt übrigens auch für die Unterstützer dieser. Da werde ich aber garantiert nicht helfen und meine durchaus seriösen Quellen preisgeben. Einfach mal etwas Zeit investieren, das Hirn anstrengen und selbst auf die Suche gehen, würde ich denen vorschlagen.
-
Wenn du das Thema in anderen Foren zusätzlich verfolgt hättest, wüsstest du es besser. Die alte Schnittstelle wurde gekappt, deshalb funktionieren auch die meisten Apps, die es für das Sync3 gab, nicht mehr. Bei meinem Eco noch ohne Modem geht fast gar nichts mehr. Der Monatsbericht fiel auch schon zum Opfer. Das ganze zieht sich aber jetzt und dann sollen nach und nach wieder ganz neue Funktionen hinzu kommen. Abwarten, ob es besser wird, liegt in Fords Händen. Schlechter wird es wohl kaum.