Du bekommst, mit der richtigen Versicherung doch eh 36 Monate den Neupreis / Wiederbeschaffungspreis bei einem Totalschaden. 😉
Beiträge von Puma2022
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Ja, ich habe beide Möglichkeiten ausprobiert und es geht beides. Bei beiden ist die Gefahr da, das etwas kaputtgeht. Das Spiegelglas ist aber teurer wie die lackierte Kappe, die dir ein befreundeter Lacker für einen 10er lackiert 😉
Achso und schon listig, weil deine Lösung mit der reinen LED ist genauso verboten. Eine Led darfst du nur in ihrer gesamten Einheit tauschen, also mit Gehäuse und Streuscheibe, sonst bekommt sie in der Regel gar keine E Zulassung.
Ein gefälschtes E Zeichen kann wohl der Leie nicht erkennen, selbst wenn es gefälscht würde. Da bist du mit einer nachgerüsteten LED im Zweifelsfall immer schlechter dran. Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, aber wenn du 100% legal und sicher bleiben möchtest, kann ich dir die Philips Silver Vision als Alternative ans Herz legen.
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Ich vermute mal das es ähnlich geht wie beim Ecosport. Das Spiegelglas braucht nicht unbedingt rausnehmen, wenn man die lackierte Kappe mit einem Kunstoffspatel vorsichtig aushackt. Ist aber ziemlich fummelig ohne Schaden hinzubekommen. Besser ist das Spiegelglas vorsichtig rauszuhebeln und die Kappe von innen vorsichtig rauszudrücken. Dann kommt man an die durchsichtige Lampenhalterung. Diese ist auch an der Seite nur geklemmt. Vorsichtig alles Hartplaste. Anstatt die Lampe mit einer LED zu tauschen, schlage ich hier ein Laufblinkerlicht vor. Hier wird die durchsichtige Plaste einfach komplett gewechselt. Dies gibt es bei Ali mit E Kennzeichnung und das macht noch wesentlich mehr her, sind nicht viel teurer und halten besser.
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Können ja auch gern mal ein paar km/h mehr sein. Warum denn nicht? 😉
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Selbst wenn es ein Problem gäbe, mit einem E-Auto kommen dann andere und mehr 😉
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Ne ab 50k biete ich den Puma dann wieder an und kauf mir ein Lastenrad 😎
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Nach der jetzigen Preisliste, liege ich mit ca. 35% Rabatt glaube ich gar nicht so schlecht 😎
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Das ist ja auch der größte Unterschied. Der Generator springt halt nur an, wenn er gebraucht wird. Gibt man ihm Sport vor, reagiert er natürlich deutlich früher als im Normalmodus. So soll es ja auch sein 😉
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Das ist mir bei allen neueren Modellen von Ford schon aufgefallen. GPS hat max 3-6 Km/h Abweichung. Ich kann mich auch an die späten 90er erinnern, da waren es noch 15-20 km/h. Die Tachos von Ford sind ziemlich genau heute.
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Abgespekte Version, sieht zwar genau gleich aus, hat aber kein GPS, sprich Navi und es ist beim Ram beschnitten und läuft daher auch nicht so toll. Desweiteren setzt Ford da auf eine abgespeckte SW. Mittlerweile läuft es mittelprächtig, am Anfang war es eine Katastrophe. Wenn ihr eine Wahl habt, Finger lieber weg. Wir hätten und haben das nie gekauft, aber im Laufe der Jahre sehr viel negatives darüber gelesen und gehört.