Beiträge von Puma2022

    Die Zusätzlichen 20NM Drehmoment sind beim Beschleunigen und Anfahren mit Sicherheit Messbar,aber Merken tut man es selbst nicht.


    Ich meine,wie soll man das auch Unterscheiden können?


    Mir aber auch egal, der Puma Beschleunigt trotz Dreizylinder-Motor und 1,0ltr.Hubraum für meine Verhältnisse sehr Ordentlich.

    Einige Tester und Fahrer sagen sie merken es deutlich, andere merken es eher nicht. Dem kleinen Hubraum tut es anscheinend aber gut. Der größere Turbo hätte ohne den Riemengenerator definitiv ein Loch bei niedrigen Drehzahlen und genau hier gleicht er das Loch aus. Unter Volllast macht der Turbo immerhin auch 15PS aus, in km/h ca. 20kmh mehr HG, als zb. der etwas schwerere Ecosport mit 140PS und eine um etwa 1s bessere Beschleunigung.

    Oder leicht verbesserte bzw. fast identische Fahrleistungen, wie der leichtere 140PS Fiesta MK8, allerdings mit etwas weniger Verbrauch trotz schlechteren CW Wertes.

    Beim anfahren merkst du das auch nicht so, außer du wechselst in den Sportmodus und gibst Gas. Der Riemengenerator unterstützt nur kurzzeitig mit seinen 16PS und entlastet den Motor. Das klappt auch beim beschleunigen, aber nicht bis zur HG. Das macht der Motor dann allein und der Generator klinkt sich aus. Deswegen maximal 155PS, die unter Volllast nur aus dem Motor mit dem größeren Turbo kommen. Da der Puma 155PS mit 205 km/h angegeben ist, sollte er die auch schaffen. Laut Tacho wären das ca. 215 km/h mit Abweichung. Gut eingefahren schafft er auch 225 km/h laut Tacho. Vielleicht war deine Strecke leicht bergauf, das reicht ja schon.

    Ford Mild Hybrid - InformationDie 48 Volt Batterie in Verbindung des Riemenstarter-Generator,soll

    Für alles andere ist der Turbolader da!

    Genau, sehen kann man gar nicht, wenn er arbeitet, aber merken. Der Ford Mild Hybrid arbeitet beim anfahren, aber auch bei der Beschleunigung unterstützt er mit bis zu +20NM zusätzlichem Drehmoment. Die Anzeige ist eher ein Gimmik und zeigt wann das System Energie erzeugt, das unter deinem Beifahrersitz in einem 48Volt Akku in der Regel eher kurz zwischengespeichert wird.


    Die Ford Mild Hybrid Technik gut erklärt

    Zu den Zeiten, wo ich dort vor Ort war, waren immer 36 - 40 Verkäufer und der Hof stand randvoll mit gut ausgestatteten Autos. Allein 50-60 Mustangs standen da immer auf dem Hof. Einer seiner Vorteile war auch die 10 Jahre Garantie für jeden Neuwagen in Erstbesitz und eben die große und schnelle Verfügbarkeit. Mein langjähriger Verkäufer dort ist aber letztes Jahr in Rente gegangen und halt der Preis war im Vergleich diesmal gar nicht gut, egal in welcher Klasse man geschaut hat.

    Kann man da eigentlich konfigurieren? Ich glaube nicht. Ich habe das mal mit meinem freundlichen verglichen. Mit dem Rabatt war mein freundlicher günstiger.

    Kommt darauf an, ob die schon dort auf dem Hof stehen oder vorbestellt sind. Hatte schon einige Autos bei Kögler in Frankfurt sowohl vom Hof, als auch frei konfigurierbar gekauft, aber diesmal passten seine Rabatte nicht. Für Europas größten Ford Händler sind die Rabatte gerade ziemlich mager. Der Hof steht auch leer wie ich es noch nie erlebt habe, das ist wohl auch der Grund.