Die Zusätzlichen 20NM Drehmoment sind beim Beschleunigen und Anfahren mit Sicherheit Messbar,aber Merken tut man es selbst nicht.
Ich meine,wie soll man das auch Unterscheiden können?
Mir aber auch egal, der Puma Beschleunigt trotz Dreizylinder-Motor und 1,0ltr.Hubraum für meine Verhältnisse sehr Ordentlich.
Einige Tester und Fahrer sagen sie merken es deutlich, andere merken es eher nicht. Dem kleinen Hubraum tut es anscheinend aber gut. Der größere Turbo hätte ohne den Riemengenerator definitiv ein Loch bei niedrigen Drehzahlen und genau hier gleicht er das Loch aus. Unter Volllast macht der Turbo immerhin auch 15PS aus, in km/h ca. 20kmh mehr HG, als zb. der etwas schwerere Ecosport mit 140PS und eine um etwa 1s bessere Beschleunigung.
Oder leicht verbesserte bzw. fast identische Fahrleistungen, wie der leichtere 140PS Fiesta MK8, allerdings mit etwas weniger Verbrauch trotz schlechteren CW Wertes.