Beiträge von Puma2022

    Petra jepp, denke auch der Rückruf der ST mit dem Ölabscheider ist schwerwiegender. Die Ford Händler müssen den Ablauf der Reparatur ja erst einmal mitgeteilt bekommen. Der zweite Rückruf ist vermutlich auch nur gravierend für Fahrzeuge die am Fremdiagnosegerät hängen und / oder betrifft nur bestimmte SW Versionen. Das sollte eigentlich kein großes Problem werden.

    Habe eben mal in die App geschaut. Habe ich leider auch. :( Muss mal schauen wann ich es machen lassen kann. Eigentlich keine Zeit für sowas. Da meine Katze ein Vorführer war hat sie schon im Januar einen neuen TÜV bekommen. Haben die das erst jetzt gemerkt :?:

    Bei deinem scheint es ja kein Problem gegeben zu haben aber dieses Problem könnte halt beim nächsten TÜV bzw. bei der AU auftreten. Der Prüfer kann evtl. die AU Werte nicht auslesen und somit natürlich keine Plakette erteilen.


    Denke, die die App nicht nutzen, werden spätestens vor der nächsten Inspektion angeschrieben oder direkt bei der Inspektion upgedatet.

    Dann wäre es natürlich ganz gut, wenn das Fahrzeug gerade bei Ford steht ;)

    Wir haben den zusammen- und abklappbaren Thule 902. Sehr stabil auch für E-Bikes und noch bis 130 km/h zugelassen und erweiterbar für 3 bzw 4 Fahrräder. Wir sind sehr zufrieden, ob die neueren besser sind, wage ich allerdings zu bezweifeln.

    Kommt darauf an, grundsätzlich ja. Mit ABE sind die Felgen eintragungsfrei, musst nur die ABE mitführen. Die RDKS kann man umschrauben oder eben 4 neue bestellen. Würde dabei aber immer zu den originalen von Ford raten. Kosten ca. 70€ zusätzlich im Internet.

    Gisbert66 Vorsicht mit so einer pauschalen Aussage, denn das stimmt nicht immer. Diebstahl ist zwar grundsätzlich in der Teilkasko mitversichert, aber in vielen Verträgen nur bis zu einer bestimmten Höchstsumme und jetzt kommt der Hammer: Bei manchen Verträgen gibt es eine sogenannte Reifenklausel, die besagt das keine Reifen ersetzt werden sondern nur die reine Felge zum Wiederbeschaffungspreis. Daher erst mal die Versicherungsbedingungen durchlesen und dabei bitte bedenken das jede Versicherung andere Klauseln haben kann. Ich setzte immer auf Felgenschlösser und wird dabei etwas beschädigt, zahlt sowieso nur die Vollkasko, aber dann in jedem Fall alles (Vandalismus). Das ist aber auch so, wenn die Felgen geklaut werden oder glaubst du, die Autos werden liebevoll aufgebockt, um die Reifen zu stehlen?

    Also lest immer eure Bedingungen und auch in welcher Höhe Felgen und Reifen mitversichert sind, das kann viel Ärger sparen. Nur als Tip gedacht.


    FELGENSCHLOSS – 12 FAKTEN ZUM THEMA SICHERHEIT VON ALUFELGEN