Beiträge von Puma2022

Moin,

zumal nicht mal Google als Live-Maps super schnell ist.

Aktuell habe ich praktisch vor meiner Haustüre eine Sperrung einer Bundesstraße, das hat 4(!) Tage gedauert, bis das in den Maps angezeigt wurde.

pasted-from-clipboard.png

Naja google lebt genauso wie andere davon, das der Fehler oder die Sperrung gemeldet wird und dann muß es auch noch geprüft werden. Dafür werden Blitzer quasi live übertragen, was auch gut ist. Trotzdem und gerade darum sind Live Systeme natürlich extrem schneller.

Auch bei Here kann man aktiv mitarbeiten und Kartenfehler melden, allerdings ist eine Registration nötig:

Here Map Creator

Pitti0412 Die Farben die du geil findest, sind natürlich den ST und RS und Ferraris in dieser Welt vorbehalten. Nur zu diesen Autos passen sie halt, niemand kauft ein "normales Auto" in orange, Lila oder gelb oder der Preis sinkt ganz massiv.

Da könnte meiner drauf gewesen sein :love: Baudatum war der 31.3.

Weiß vielleicht jemand, wie lange die Autos bis nach Deutschland benötigen?

Ja, in 3-4 Wochen steht er meist beim Händler nach dem Bautag.

Also hier stehen in den Ausstellungen defintiv zumindest vom Puma keine voll ausgestatteten Fahrzeuge, schön wäre es gewesen da die Extras ja nun nicht so preis intensiv sind wie bei anderen Marken bis auf das Panoramadach.

Meist stehen hier auch nur welche mit 125 PS und wie erwähnt, Automatik Fahrzeuge völlig Fehlanzeige. Sind halt immer pauschal schon mal 2000 Euro mehr ;)

Unsere sind ja fast ähnlich und fast auch zeitgleich konfiguriert. Ich habe bei mehreren Händlern geschaut und verglichen, aber die Räume waren fast alle wie leergefegt, da im Moment alles reingestellt wird, da einfach nicht genug nachkommt. Und wer halt ein Auto braucht, kauft auch dieses. Ich hatte mich rechtzeitig gekümmert,bei Verzögerungen wird mein Vertrag einfach verlängert, von daher ist es mir relativ egal. Aber gerade weil ich in Ruhe vergleichen und warten konnte, habe ich auch einen guten Kurs bekommen. Aber ich sehe einfach nicht ein, für dasselbe Auto 6K mehr zu bezahlen, denn soviel Unterschied war da locker drin zwischen dem teuersten und günstigstem Händler (wohlgemerkt alles Original Ford A Händler).

Wenn ich das hier alles lese.... was bin ich froh, dass ich meinen im letzten Jahr noch quasi aus dem Showroom kaufen konnte und er dazu noch fast zu 100% genau so konfiguriert war, wie ich ihn wollte.

Naja, in den Showräumen stehen meist besser ausgestattete, sieht natürlich besser aus und Ford will ja schließlich zeigen was man hat. Das will aber vielleicht nicht jeder. Im Moment sind aber die auch leer und wenn bekommst du u.a. die Nachlässe nicht so, als wenn du den neu bestellen würdest. Das ist aber von Händler zu Händler sehr unterschiedlich. Außerdem hat du einen Vorführer bekommen, das sind die 25% sogar recht wenig, bzw. normal. Schon ein gewaltiger Unterschied ob ich nun 14% oder 30% auf einen frei konfigurierbaren nicht zugelassenen auf den Ford Listenpreis bekomme. Meiner hat übrigens das, was deinem fehlt und das mit 30% Nachlass, frei konfiguriert.

Ja bedeutet das denn, dass nach dem Update auf 22048 dann keine Radio Logos mehr vorhanden sind? Ich meine, es bleiben doch die alten Logos erhalten und verändert sich denn an den Senderlogos wirklich viel?

Unterschiedlich, du kannst aber damit rechnen, das dir einige fehlen werden. In dem Paket sind die für NA (Nordamerika) vorhanden. Die Zusatzdatei (Logos) brauch nur Europa & GB.

Hallo,

nach meinem wechseln von Winter- auf Sommerrädern kam gar keine Meldund. Beim Focus MK3 musste ich jedes mal reseten.

DIe original Ford RDKS muß man nicht mehr resetten. Kann sein das das beim Focus MK3 noch so war. Mein MK3 aus 2014 hatte das System noch nicht. Im Eco habe ich in den Winterrädern originale, die werden nach ein paar km erkannt, sofern die Batterien gut genug sind. Meldung hatte ich erst einmal, bei einem Nagel im Reifen. Glaube das war aber erst unter 1,5 Bar, da wurde es auch in der App angezeigt.

Ford Reifendruckkontrollsystem

Sonst würde es ja auch nur nerven. Ab und zu und vor längeren Fahrten die Werte kontrollieren reicht mir vollkommen.

Auf jeden Fall anhören. Ich hoffe nur du bekommst auch einen guten Preis. Könnte sein, das viele Händler die liefern können, auch die bisherigen Rabatte einstreichen möchten.