Beiträge von Puma2022

Jepp, warmfahren ist bei jedem Motor wichtig, obwohl das seit dem D6 und dem 4 Wege Kat gefühlt extrem schnell geht. Ich hatte davor noch nie ein Auto, was auch bei Minus Temperaturen so schnell warm wird. Ich fahre jetzt seit etwa 8 Jahren Dreizylinder. Zuerst einen Focus MK3 mit 125PS Schalter, aktiv den Eco 125PS AT und hoffentlich bald den Puma 155OS mit AT. Ich hatte mich damals gegen den 100PS 1l entschieden, da der wirklich ruppig läuft. Bei den 125PS war das schon wesentlich ruhiger, wobei der Focus gefühlt noch ruhiger lief. Ich denke aber wegen besserer Dämmung. Auf den Puma 155PS / AT bin ich wirklich sehr gespannt, was das Laufverhalten angeht. Wegen dem Hybrid sollte er ja noch etwas ruhiger laufen und gerade beim anfahren mehr Power haben. Das fehlt dem Eco leider ein bisschen.

Beim Skoda fand ich es auch besser, aber nur von der Bedienung (Hebel ziehen). Wenn alles sauber ist (Scheibe + Radar) funktioniert das ACC im Fiesta auch sehr gut. Der hat allerdings noch nicht das intelligente System, obwohl er die Kameras und VK Schilder anzeigt. Nur Abstand und Notbremsen kann er.

Vielleicht habe ich in der Serienstreuung Glück gehabt. Meiner macht überhaupt keine Mucken in der Richtung bis jetzt und wird auch oft nur Kurzstrecke gefahren.

Hey, so geht das aber nicht 😂

Kurzstrecke = Problem lt. div. Ford Händlern 👎

Wünsche dir, das es auch so bleibt 😉

Meine Katze EZ 22.09.21 hatte bei etwas über 1000km am 11.01.22 ihre erste Batterieladung beim FFH. Dann war ich am 14.02.22 wieder beim FFH mit demselbem Problem aber bei 1912km. War halt etwas mehr unterwegs wegen einer anderen Neuanschaffung die nix mit Ford zu tun hatte. Und da gabs dann die Varta.

Mal anders gefragt. Gibt es denn hier jemanden, der vom Freundlichen auf die Varta gewechselt wurde und danach noch Probleme hatte?