Jepp, warmfahren ist bei jedem Motor wichtig, obwohl das seit dem D6 und dem 4 Wege Kat gefühlt extrem schnell geht. Ich hatte davor noch nie ein Auto, was auch bei Minus Temperaturen so schnell warm wird. Ich fahre jetzt seit etwa 8 Jahren Dreizylinder. Zuerst einen Focus MK3 mit 125PS Schalter, aktiv den Eco 125PS AT und hoffentlich bald den Puma 155OS mit AT. Ich hatte mich damals gegen den 100PS 1l entschieden, da der wirklich ruppig läuft. Bei den 125PS war das schon wesentlich ruhiger, wobei der Focus gefühlt noch ruhiger lief. Ich denke aber wegen besserer Dämmung. Auf den Puma 155PS / AT bin ich wirklich sehr gespannt, was das Laufverhalten angeht. Wegen dem Hybrid sollte er ja noch etwas ruhiger laufen und gerade beim anfahren mehr Power haben. Das fehlt dem Eco leider ein bisschen.
Beiträge von Puma2022
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Ganz genau und da hat der Hersteller seine Hausaufgaben auch nicht richtig gemacht, denn er behauptet, passt mit der Serienbereifung.
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Beim Skoda fand ich es auch besser, aber nur von der Bedienung (Hebel ziehen). Wenn alles sauber ist (Scheibe + Radar) funktioniert das ACC im Fiesta auch sehr gut. Der hat allerdings noch nicht das intelligente System, obwohl er die Kameras und VK Schilder anzeigt. Nur Abstand und Notbremsen kann er.
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Vielleicht habe ich in der Serienstreuung Glück gehabt. Meiner macht überhaupt keine Mucken in der Richtung bis jetzt und wird auch oft nur Kurzstrecke gefahren.
Hey, so geht das aber nicht 😂
Kurzstrecke = Problem lt. div. Ford Händlern 👎
Wünsche dir, das es auch so bleibt 😉
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Meine Katze EZ 22.09.21 hatte bei etwas über 1000km am 11.01.22 ihre erste Batterieladung beim FFH. Dann war ich am 14.02.22 wieder beim FFH mit demselbem Problem aber bei 1912km. War halt etwas mehr unterwegs wegen einer anderen Neuanschaffung die nix mit Ford zu tun hatte. Und da gabs dann die Varta.
Mal anders gefragt. Gibt es denn hier jemanden, der vom Freundlichen auf die Varta gewechselt wurde und danach noch Probleme hatte?
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Witzig ist ja, das CM mehr und schneller anzeigt als das Etis. Bei CM stellt doch auch nur jemand seinen Etis Zugang zur Verfügung. Und bei Etis gibt's doch eigentlich auch nur Händlerzugänge und zusätzliche Module, die man dazukaufen kann? Wie kann das? Hab allerdings bei CM noch nie live reingeschaut, kenne nur das Ford ETIS und das war bisher recht aktuell.
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kikki Ich glaube dir das auch. H&R scheint davon auszugehen, das das für jeden ein Kinderspiel ist. Ist es aber nicht und selbst wenn das erlaubt wäre, würde ich das nie tun. Wird das Material dabei zu heiß, könnten die Bolzen abreißen. Das Problem was ich damit habe, das man es nicht sieht oder prüfen kann. Ich habe schon Räder ohne Auto über die Bahn rollen sehen. Wäre mir persönlich zu heikel, selbst wenn erlaubt.
Bei meinem jetzigen mußten bereits alle Stehbolzen aus Sicherheitsgründen getauscht werden, Vermutlich beim Räderwechsel auf die Winteralus von einem Ford Mitarbeiter zu stark angezogen. Beim lösen, sind die Bolzen einfach abgerissen, nicht beim festziehen! Darf gar nicht drüber nachdenken, was hätte passieren können. Ford hat es auf seine Kappe genommen, und aus Sicherheisgründen alle Stehbolzen auf deren Rechnung getauscht. Deswegen hatte ich mit dem Werkstattmeister überhaupt darüber gesprochen. Safety first.
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Jepp, aber sollte er nicht Ende März gebaut werden?
Sobald er gebaut ist, steht er am selben Tag auch komplett im Etis. So kenne ich das zumindest aus der Vergangenheit. Für mich hieße das so, noch nicht gebaut.
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Habe heute endlich mal ne Fahrgestellnummer bekommen.
Und hast du noch nicht geschaut, ob er auch wirklich schon gebaut wurde? 🤣
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Ja, deswegen war ich ja verwirrt. Mit Schalter habe ich es doch da gerade in der Hand bzw. schalte nicht nach den Eco Angaben, wenn mich das stört. Erhöht aber sehr wahrscheinlich den Verbrauch.