Vermute auch, das du unbewusst da dran gekommen bist. Stellung intervall, aus und Dauer gibt es vorn am Hebel.
Beiträge von Puma2022
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Gute Besserung auch von mir.
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Ich bin verwirrt, denn dann verstehe ich das Gebrumme nicht. Das hieße ja falsche Gangwahl 😆
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Könnte auch daran liegen, das er bei 2500 U/min sein höchstes Drehmoment von 240nm hat und die 155PS erst bei 6000 U/min erreicht.
Dazu kommt, das die unteren Gänge schnell hoch schalten, um Benzin zu sparen.
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Interessant, leider steht da nichts von gehärtetem Material. Falls die Bolzen gehärtet sind, was ich aber nicht weiß, können Haarrisse entstehen, die man nicht unbedingt sieht. Ist das normaler Stahl wäre das kürzen aus meiner Sicht möglich, sofern die vorgeschriebenen Umdrehungen noch passen. Aber wie @rcstorch schon anmerkte, ich würde es auch nicht machen.
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Nunja, blöde Situation. Nach meiner Auffassung gilt wohl das 30er, allerdings kann man nicht mit einer Strafe rechnen, da nicht eindeutig beschildert. Aber wehren wird man sich wohl leider trotzdem müssen. Gibt dazu mehrere Urteile.
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Gegen das kürzen der Bolzen hat der Tüv nichts, steht ja sogar in manchen Gutachten mit drin.
Wundert mich aber, sind die Bolzen nicht gehärtet? Bei gehärtetem Material könnte der Bolzen spröde werden und reißen. Und wie schon gesagt, die Eindrehumdrehungen müssen noch passen. Kannst du das mal als Foto reinstellen aus dem Gutachten?
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Leider schon wieder Probleme mit dem 1,5l Motor, diesmal scheint es aber alle Modelle mit diesem Motor zu betreffen. Das dürften nicht ganz wenige sein. Und das Problem mit dem verbauten Ölabscheider scheint ja laut dem Forum doch größer zu werden.
Am besten sollten die ST Fahrer mal in ihrem Etis schauen, ob da schon was steht zum Rückruf. Ich hoffe für alle ST Fahrer hier, das sich das schnell aufklärt. 🍀
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Aber auch nur wenn Er die richtigen Zeichen erkennt bzw. die richtigen Zeichen aufgestellt sind.
Wenn es nach einer Baustelle zum Beispiel kein Aufhebungs-Kennzeichen gibt bleibt er stur bei 30 Km/h.
Das sollte auch kein Freifahrtschein sein. Trotz aller Technik bleibt der Fahrer verantwortlich. Wichtiger ist ja die 30km/h Begrenzung in deinem Fall und die fehlt leider niemals und mein Eco und auch unser MK8 mit ACC und Kamera würde da noch mit dem eingestellten Wert so durch brettern, wenn ich nix tue 🤣
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Der kann das sogar selbstständig nach den Verkehrszeichen regeln. Intelligenter ACC sag ich nur. Klasse Funktion.