Beiträge von Puma2022

Ich hab mal ein bisschen im Forum geblättert 😆

Ist ja einiges beim Puma weggefallen im Laufe der Zeit, das ist beim Ecosport leider auch so gewesen. Gab es eigentlich auch Verbesserungen bzw. Mehrausstattung?

Dazu muß ich aber anmerken, das es bisher auch immer so war, das die im Laufe der Zeit immer höhere Rabatte geben mussten, aber die Autos gleichzeitig in der Preisliste nach oben klettern.

Das Auto ist doch gut ausgestattet und es gibt halt nur 999 davon. Original ist halt Original. Bei dem braucht der Händler keine extremen Rabatte anbieten. Haben andere Hersteller in der Vergangenheit ja auch gemacht. Ich erinnere da an Opel. Und so schlecht, sieht er nicht aus, erinnert mich aber irgendwie an den Mini 🤣

Sehe ich eigentlich auch so. Schützen tun die Abdeckungen auch nicht wirklich, im Gegenteil. Darunter sammelt sich Feuchtigkeit und Abwärme. Ich hab mal so für mich remüsiert, das ich 3-4x im Jahr die Motorhaube öffne. Aber früher beim GTI hatte ich auch die roten Powerrohre, rote Zündkerzenkabel und eine rote Domstrebe. Nunja, Not tut das aber bestimmt nicht, auch wenn es halt gut aussieht, wenn man die Motorhaube öffnet. Mir reicht heutzutage Original. Motorschutz von unten wäre allerdings für mich ein muss, aber das hat der Puma ja. Der erste Eco Facelift bekam den erst mit D6Temp. Meiner hatte den zum Glück. Muß aber jeder selbst wissen ob das für ihn wichtig ist 😉

Ja, meinte ich 🤣

Ok, getestet hatte ich das noch nicht. Wahrscheinlich reicht auch handelsüblicher Fensterreiniger mit Alkohol, um das zu entfetten.

Achso, ich dachte die Leisten würden im Set verkauft. Leider hab ich nur eine bestellt. Gute Qualität, dann aber doch recht teuer mit ca 60€. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, hab mal eine nachbestellt, bevor sie weg sind 🤣

Naja, verbaut sieht der TÜV ja die gekürzten Stehbolzen nicht. Ich bin der Meinung, das wäre so nicht erlaubt. Anders sähe das mit fertigen kürzeren aus, solange die Umdrehungen noch passen.

kawawolle Welche 18er Scheiben hast du verwendet? Link? Schön zu hören, das sie bei den 18" ohne Anpassungen passen 👍

Ich fände hier eine Auflistung, welche Distanzscheiben mit welcher Ford Felge passen eher hilfreich. Die 9mm pro Rad passen ja anscheinend schonmal bei Ford OEM Alus. Geht denn auch mehr mit 17,18 und 19" Alus, ohne zu "fuschen"?