Sitzt der Sensor denn "bombenfest" in einer Halterung, oder kann man den evtl. ein bisschen ausrichten?
Nur interessehalber, da ich auch mit AHK bestellt hatte.
Sitzt der Sensor denn "bombenfest" in einer Halterung, oder kann man den evtl. ein bisschen ausrichten?
Nur interessehalber, da ich auch mit AHK bestellt hatte.
RDEnger Da muss ich dir leider in vielerlei Hinsicht widersprechen.
Zum Thema Gewinn Optimieren:
Ich glaube zu wissen, das uns das Geld nicht mehr ganz so locker sitzt. Ich sehe dies daher eher als unklug und fast faul an mehr für dasselbe Auto zu bezahlen, als nötig. Die Preise der verschiedenen Händler stehen vorher so gut wie fest. Solange es aber Händler gibt, die bessere Preise machen können, warum sollte ich mir den nicht aussuchen dürfen?
Alles andere halte ich für unklug und das ist nunmal die freie Marktwirtschaft die wir in einer Demokratie so wollten.
Das ein Händler mit jemandem keine Geschäfte machen sollte und den Kunden vor die Tür setzen halte ich für absurd. Aus welchem berechtigtem Grund sollte er das tun?
Übrigens treten die Unstimmigkeiten eher nach dem Kauf auf, ich glaube da hat der Verkäufer meist die schlechteren Karten. Nicht umsonst wurden die Verbraucherrechte die letzten Jahre stark gestärkt und das ist auch gut so.
Daran sind aber nicht nur die Kunden schuld, sondern auch die Mutterkonzerne, die jahrelang Milliadengewinne eingesteckt haben und es heute trotz dieser Preispfeilscherei immer noch tun.
Darum hat ja auch jeder Händler eine andere Marge, aber auch dies liegt doch beim Händler.
Und zum Vertrag sage ich nur, das er sich genau wie wir daran zu halten hat. Darum gibt es überhaupt Verträge und man muss und wird sich ja auch nur wehren, wenn es gar nicht mehr geht. Aber auch das hat der Händler mit seinem Tun in der Hand. Wie früher per Handschlag ist ja leider nicht mehr drin.
.
Es ist die Zeit, wir leben nicht im früher. Die Regeln haben sich der Hersteller, die Verkäufer und die Kunden selbst auferlegt. Dann sollen sich aber bitte such alle dran halten.
Meistens klappt es ja, ich freue mich jedenfalls als Kunden mit professionellen Händlern und Verkäufern und auf der Arbeit mit Kunden und Mitarbeitern arbeiten zu dürfen.
Auch wenn du die Händler gern schützen möchtest, überleben werden nur die, die auch professionell arbeiten. Dazu gehört aber mehr als freundlich zu sein beim Verkaufsgespräch 😉
Dieser und andere Texte von mir spiegelen nur meine persönliche Meinung wieder.
So ist es, wird aber leider gern abgestritten. Das Auto muß seine Funktion auch bei Kurzstrecke erfüllen und das tut es wohl in einigen Fällen nicht.
Dem gibt es nichts hinzuzufügen 👍
Hoffentlich kommt deiner bald.
Lieferzeit unverbindlich ca. 4 Monate. Warte schon mehr als das doppelte.
4 Monate schriftlich oder nur mündlich und dann mit unabhängigen Zeugen?
Das war aber in jedem Fall eine sehr optimistische Lieferzeit. Die meisten Händler hatten, als ich geschaut habe, 6-8 Monate angegeben. Das war Anfang März und das ist recht genau. Da lag der Kuga schon bei 10-12 Monaten.
Würde ihn in deinem Fall langsam schriftlich in Verzug setzen. Aber nur, wenn du den Termin beweisen kannst. Nur Zeugen oder halt schriftlich ...
Vielleicht sieht Mine da eine Möglichkeit. Das das funktioniert, könnte ich mir aber gut vorstellen.
Warum nicht, ihr glaubt gar nicht wieviele Premium Accessoires wir an wohlbetuchte Kunden versenden. Das ist ein mittlerweile ein eigenes Milliardengeschäft.
Von Hemden, Cappis, Anzügen, Uhren, Handys, Modellen und vielem für die Kinder ist wirklich alles dabei.
Wer sein Auto liebt 🤔
DerOlli Ja, die Klausel gibt es tatsächlich, aber auch hier sind maximal 4 Monate Lieferverzug erlaubt laut dem Vertrag. Wobei noch im Einzelfall zu prüfen wäre, das der Krieg in der Ukraine tatsächlich eine höhere Gewalt darstellt, denn ich behaupte, die Lieferketten hätten längst umgestellt werden können. In früheren Urteilen im Fall der Bahn, konnten die sich bei Naturkatastrophen auch nicht auf höhere Gewalt berufen, da Tage zuvor davor im Wetterbericht gewarnt wurde. Dies war hier ähnlich, der Grund ist egal. Ein verunfallter Ford Transporter mit dem zerstörten Neuwagen könnte hier sicherlich höhere Gewalt darstellen. Egal wie dem auch sei, jeder hat gesetzliche Möglichkeiten und einen Vertrag zu unterschreiben ohne mindestens unverbindlichen Liefertermin, sofern keine unabhängige Zeugen dabei waren, wäre ebenso fahrlässig.
Wie dem auch sei, ich hoffe das hier alle ihre bestellten Traumautos einigermaßen pünktlich bekommen und die anderen von Ärger und Stress verschont bleiben.
Das ist immer Geschmacksache. Sehe ich aber heute auch in etwa so. Aber ob nun 35 mm bei der 20" oder 40mm bei einer 19" Felge. Beides ist relativ unkomfortabel und eigentlich zu flach für einen SUV. Das war auch ein Mitgrund, warum ich mich gegen das Designpaket mit der 19" entschieden habe. Ich finde die 50mm bei der 18" auf dem Puma eigentlich recht ideal, was den Komfort und Aussehen betrifft. Früher waren wir auch mit der 16" Alu zufrieden, wenn es die denn überhaupt gab
Ich hab definitiv eine vorläufige Lieferzeit im Vertrag. Aber genau deshalb denke ich, das diese auch so eingehalten wird. Mir wäre es sogar egal, da Ford den alten Vertrag stillschweigend zu den selben Konditionen verlängert. Ich denke da aber an Kunden, die ab dem Zeitpunkt auf das Fahrzeug angewiesen sind. Sonst kann eine Zwischenlösung teuer werden und das darf nicht der Kunde ausbaden. Auch Lieferschwierigkeiten sind kein Grund, weil der Hersteller das in der Regel lang weiß. Anders sieht es wohl aus, wenn das Fahrzeug beim Transport durch einen Unfall plötzlich zerstört würde. Aber auch dann, müsste sich Ford um meine weitere Beweglichkeit kümmern.