Stimme ich zu, so sieht das einfach kacke aus, wenn 20 Zoll, dann bitte passend finde ich. Das gilt aber auch für jede andere Größe oder das Design. Am ehesten sieht man es leider erst am Auto selbst. Zum Puma passen allgemein wegen der kleinen Bremsscheiben keine großen Felgen mit offenen Design. Das sollte man sich immer erst live anschauen, auch was den Abstand zum Kotflügel betrifft.
Beiträge von Puma2022
-
-
Das ist so nicht ganz richtig. Auch ein unverbindliches Lieferdatum kann nach 6 Wochen Überziehung schriftlich angemahnt werden, mit allen Rechtfolgen. Das muß der Hersteller einplanen. Der Dumme ist allerdings der Händler, denn mit dem haben wir den Vertrag.
Die Techtsfolgen für Verzug stehen klar im Vertrag geregelt.
-
Mal eine ernstgemeinte Frage, habt ihr den Vertrag abgeschlossen, ohne euch ein Lieferdatum, wenn auch vorläufig, im Vertrag bestätigen zu lassen? Es gibt klare Regeln, was bei Lieferverzug passiert bzw. wie zu verfahren ist, das steht auch im Vertrag. Mich wundert es, das das einfach so hingenommen wird. Dann ändert sich auch nichts. Bis 8 Monate Lieferzeit ist wohl mittlerweile normal, aber spätestens dann würde ich den Händler, sofern er sich gar nicht bewegt, auf Lieferverzug schriftlich anmahnen und 2 Wochen Zeit zur Lieferung geben. Von Zurücktretung bis Schadensersatz hat man doch dann alle Möglichkeiten. Aber klar, ganz ohne Stress wäre es natürlich schöner für beide Seiten.
-
Ja Öl natürlich auch, habe noch nie etwas bezahlt bei Ford. Aber auch Pollenfilter, sämtliches Material, was bei den Inspektionen so anfällt, dazu halt Bremsen etc. Ich habe das auch das Gefühl, das auch eher gehandelt wird bei Problemen. Der Preis der Flatrate richtet sich nach der km Leistung im Jahr, von daher ist er eigentlich immer zu empfehlen. Habe schon Preise von 800€ gesehen, die für eine Zweijahrliche Inspektion berechnet wurde. Das zahle ich nicht mal für Komplettschutz für alle 4 Jahre. Bremsscheiben und Beläge hatte ich auch schon ersetzt bekommen, kostenlos natürlich. Beim ST könnte es allerdings sein, das die Preise da höher sind, das kann ich nicht sagen. Denke aber das sich das auch da lohnen wird. Man muss halt keinerlei außerplanmäßige Überraschungen fürchten, von daher Spitze.
-
Hallo, ich fahre die nun fast 8 Jahre und es lohnt sich eigentlich immer. Für eine Inspektion werden heute im Schnitt 350€ und für eine 2 Jahresinspektion etwa 700€ aufgerufen. Dazu kommen Filter und andere Verschleißteile, wie Bremsscheiben und Beläge. Diese sind auch mit drin und daher lohnt es sich definitiv. Überraschungen gibt es keine mehr. 👍
-
Umgewandelter Vorlauf ist aber definitiv aktiv und wird schneller geliefert.
-
Sorry,aber hast Du schon mal 20 Zoll Alus an einem Puma gesehen?
Hier mal Bilder wie das mit 20 Zoll so aus so aussieht.
ford-puma-forum.de/attachment/1862/ 2.jpgMeine Meinung dazu,die Behalte ich jetzt mal für mich.
Es kommt immer auf das Felgendosign an. Bei einer 20 " die so offen ist, sieht das scheiße aus, die 19" in diesem Design würde aber genauso kacke aussehen. Da müsste man tatsächlich zusätzlich tieferlegen, damit es einigermaßen aussieht. Aber das Design ist schon viel zu often für diese Größe, das passt einfach nicht. Aber eine schöne 20" könnte ich mir schon vorstellen.
-
So eine ähnliche hab ich sogar. Mittlerweile trage ich aber hauptsächlich eine Smartwatch und da gibt's das:
-
Da ist der Kühlfänger aber auch mal sinnvoll und wäre vielleicht überlebenswichtig. Wer weiß, was einem da so vor das Auto läuft. Ich hab mal vor etlichen Sonnen, ein Wildschwein mit einem BW LKW MAN 10T mit 80km/h erlegt. Am LKW war nichts bis auf Haare, aber wie das geknallt hat, werde ich wohl nicht vergessen.
-
Ich weiß, sowas hatte ich vor 30 Jahren am Calibra. Brauch ich heute nicht mehr. Da hätte ich das Geld lieber in schöne 20er investiert. Der Querschnitt der Reifen sieht zwar gut aus, ist aber auf Dauer unbequem. 50er Querschnitt mit 18" find ich in meinem Alter ganz optimal, was Komfort und Aussehen angeht. Sonst wäre es sicher auch der ST geworden. Oder wenn dessen Felgen im Paket wären, hätte ich vielleicht auch zugeschlagen, wie zb DerOlli 👍