Beiträge von Puma2022
-
-
Hey, ihr habt doch beide ein bisschen Recht 😂
Technisch gesehen ist es ein Direktschaltgetriebe, also daher kein Automatikgetriebe, sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe. Das Grundprinzip: Das DSG teilt sich bei einem 6- oder 7-Gang-DSG in einem Getriebegehäuse in zwei Bereiche auf.
Verkauft wird es uns schon immer als AT, ob nun Automatikgetriebe oder automatisiertes Schaltgetriebe ist doch Banane. Beides tut gefühlt dasselbe 🍻
-
Aber ich habe keinen gefunden, der die Leistung des Motors aufschlüsselt. Das Prinzip des Hybrides war schon klar.
-
Habe gerade eine Mail von meinem Händler bekommen. Vorspezifizierte Fahrzeuge können wohl zugeteilt werden. Ford hält sich da aber zurück. Bestellungen können wohl aufgenommen werden, aber Ford macht keine Preis- und Ausstattungszusagen.
Genau, das ist auch die Aussage meines Händlers. Das liegt ganz daran, wann der Händler im Vorlauf bereits bestellt hat. Als Beispiel Fahrzeug wurde im Januar im Vorlauf bestellt. Kunde macht Kaufvertrag im März und wird diesem Vorlauf zugeteilt. Lieferzeit ist normal 8 Monate und verkürzt sich um 2 auf 6 Monate für den Kunden. Wisst ihr denn, wie lange und überhaupt euer bestellter Puma im Vorlauf war? 🤔
Bei zukünftigen Neubestellungen, wenn überhaupt möglich, wird die Lieferzeit sich wohl geschätzt, derbe erhöhen 🤔
-
Ich freu mir ein Ast hab am Wochenende nee Mail vom FFH bekommen, Bau/ Liefertermin 2 April-Hälfte 2022 für den Kater da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen ob er auch im Mai da ist
Wann hattest du denn bestellt? Hoffe für dich, das es klappt. Wenn er erst gebaut ist, ist er eigentlich in 3-4 Wochen beim Händler 👍
-
-
In der Megabox, da kannst ihn auch gleich mit dem feuchten Papier abspülen 🤣
-
Ich lasse das immer bei dem Lacker meiner Wahl machen. 10er für die Kaffeekasse und definitiv keine Kratzer. Bei mir kommen auch die Modellzeichen am Heck auch seit ich Auto fahre ab.
-
Aus meiner Sicht ist das Konzept wie sich die Abdeckung mit der Kofferraumklappe
öffnet und schließt eigentlich gut durchdacht.
Die Abdeckung ist funktional und erfüllt bei mir die Aufgabe die sie machen soll, und gut.
Das fand ich eigentlich auch, aber wenn ich ehrlich bin habe ich nicht genau auf die Konstruktion geachtet. Ich hab es erst hier gelesen, das es damit Probleme gibt. Gerade das sie fast komplett mit hochklappt, ist eine Erleichterung. Mich nervt die Ablage und die Hecktür und den doch zu kleinen Kofferraum beim Eco täglich immer mehr.
-
Da bin ich gespannt auf deinen Bericht da ich noch mit grün im Klinsch liege.
Nimm die Farbe doch noch mit in die Umfrage auf?
Für den ST würde ich vermutlich auch das Grün mit auf die Liste setzen, wobei das Gray Matter oder Desert Island Blue auch noch passen würde. Zum ST passen die dunkleren Farben meiner Meinung nach nicht wirklich, zu seriös. 😆
In diese Abstimmung sollte das Grün dann aber doch nicht, das würde das Ergebnis verfälschen, da es diese Farbe für den ST-Line ja nicht bestellbar ist. Mach doch eine neue Abstimmung auf, die nur Farben für den ST betrifft.