Bisher bin ich von dem Ergebnis ein bisschen überrascht, da ich davon ausgegangen bin, das Magnetic Metallic hier klar das Rennen macht. Aber es freut mich, das ich mit meiner Meinung nicht alleine bin und Gray Matter anscheinend noch besser ankommt, wie gedacht. Jetzt hoffe ich nur, das Ford mir bei der Umbestellung auf Gray Matter keinen Strick dreht. Ich werde berichten 👍
Beiträge von Puma2022
-
-
Da waren wohl wieder die Einsparer dran. Hätte man wohl auch stabiler machen können. Aber schön zu hören, das die Hutablage nicht gleich bei jedem auseinanderfällt 👍
-
eine generierte Vin ist aber auch keine Garantie dafür das die Produktion bevor steht. Beispiel: Vin im Juli vorhanden, Produktion im August geplant. Produktion immer wieder verschoben und letztendlich Ende November.. Auch mit der generierung nach 6-8 Wochen haut nicht hin.. Kenne genug Leute die letztes Jahr im ersten Quartal bestellt haben, die bis heute kein Auto haben wo noch nicht mal eine Vin existiert.. In der jetzigen Zeit ist es wohl unmöglich vorhersehbar wann was passiert..
Dann muss es am Autohaus bzw. Verkäufer liegen, das sie ihre Vin noch nicht haben. Ich kann auch nur von meinen Autohäusern sprechen und das passte immer. Nur Glück, Ja vielleicht, da war nicht viel Kurzarbeit oder Teilemangel dazwischen. Vielleicht, aber hoffentlich nicht, machen wir dieses Mal ja andere Erfahrungen. Die Zeiten sind verrückt, ob wir es uns in der Zukunft überhaupt noch leisten können, Auto zu fahren? Hoffentlich bin ich dann in Rente, frisiertes E-Bike und gut 🤣
-
Moin,
seit wann kann man den den Puma wieder Bestellen. Mein Händler sagt, dass das immer noch nicht geht.
Probiere doch mal Online, vorher stand da nur als Lagerfahrzeug bestellbar. Klammheimlich ging das plötzlich wieder 🤔
-
Wirklich so schimm? Wundert mich dann doch, das dann nicht mehr schreiben. Die Qualität düfte ja gleich sein bei den Ausstattungen, oder wie jetzt? 🤔
-
-
Das ist klar geregelt, weil die zugesicherte Eigenschaft hier nicht mehr gegeben ist. Kurzstrecke ist aus meiner Sicht nur ein Vorwand. Wird die Batterie nachgeladen und tritt dieser Fehler wieder auf, war dies der erste Versuch einen Fehler zu beheben. Am besten immer schriftlich festhalten. Dafür gibt es dann zur Not Gerichte und Gutachter, die sich damit beschäftigen. Ford würde es nie drauf ankommen lassen, glaube mir. Anders sieht das bei Gebrauchten aus, oder nach einem halben Jahr. Denn dann gilt die Beweislastumkehr und dann kostet es wohlmöglich mehr Geld sich zu wehren.
Bei Käufen seit 01.01.2022 gelten nun eun volles Jahr, in der der Händler beweisen muß, das der Fehler nicht vorhanden war. Außerdem muss der Verbraucher nur noch einen! Reparaturversuch hinnehmen. Die Verbraucherrechte wurden hier nochmal deutlich gestärkt und das ist auch gut so 👍
-
Mal ganz ehrlich, fahrt ihr das Auto die nächsten 30 Jahre?
Es steigert den Wertverlust nicht so, das dieser Preis gerechtfertigt wäre. Mein Händler ging bei der Begutachtung ums Auto und meint, boar der ist aber gepflegt und das der normale Macken nach 4 Jahren hat, ist normal. Preis laut Vertrag gibt es in 99% der Fälle und da gehört meines schon zu den best gepfegten, meinte der Verkäufer. Nett, teuer und sicher bei Autos der 6stelligen Summen angebracht. Aber das ist nur meine Meinung, mir aber nix wert.
-
2x….3x…. Woher weißt du das, bzw. wo steht das?
Weil ich es gelernt habe 😉
-
Hey Leute,
ich habe jetzt 3000 km mit dem 125PS als Schalter gefahren und bin bei 130 bis 140 auf der Autobahn nicht unter 7,1l gekommen. In Berlin schaff ich es nicht unter 8,1l. 5,irgendwas schaff ich nicht, abgesehen davon, wenn ich dafür bei 50 km/h im 4 Gang fahre oder gar im 5ten muß, brummt und vibriert das Auto so ätzend, da macht es keinen Spaß zu fahren und ich verzichte lieber aufs Sparen.
Wie kommt ihr auf die Werte?
In ein Test kam deine Ausstattung auch auf 6,9l. Ich glaube man kann ihn bei 5-6l fahren, aber mit Spaß wohl kaum.