Sehe ich auch so, allerdings wollen ciele nur noch out of the Box, eben ein fertiges Produkt vom Hersteller. Und eins ist sicher, richtig viele davon wird es nicht geben denke ich.
Beiträge von Puma2022
-
-
otze Wirklich schade, ich kann mir vorstellen, das du wirklick noch wenig Lust auf das Auto hast. Montagsauto wahrscheinlich. Hoffentlich hast du bald Ruhe. Viel Glück.
-
Bina Klasse, ganz viel Spaß mit dem kleinen hübschen.
-
@El Toro Richtig, das waren 3 Ecosports in der Familie und jetzt der Puma.
-
Wieso sollte es denn nach 8 Wochen eine Fin/Vin geben, bei Lieferzeiten von etwa 5-6 Monaten.
Die gibt es zumeist erst etwa 2 Wochen vor Baubeginn. Sobald die Fin vergeben ist, ist das Fahrzeug ja fest für die Produktion eingeplant und nur in seltensten Fällen ändert sich hier noch was.
Vorher lässt sich oft nur ein vorläufiges oder geplantes Baudatum sehen, was sich noch verschieben kann, bis zur Vergabe der Fin. So kenne ich es, korrigiert mich gerne
Da dies das vierte Fahrzeug aus dem rumänischem Werk ist, alle etwa 6 Monate gedauert haben und es bei allen die Fin 6-8 Wochen nach Bestellung gab. Mit der Fin wird auch das vorläufige Baudatum mitgeteilt, das allerdings jedes Mal auf den Tag genau passte. Dies lag auch immer ähnlich 3 Monate in der Zukunft + 3-4 Wochen zum Händler. Jeder Schritt wird genau dokumentiert. Das ist natürlich das Optimum, ohne das Unterbrechungen hinzukommen.
-
Warum erfahren aber einige selbst nach 3-4 Monaten keine Daten von den Händlern.
Das kommt halt auf den jeweiligen Händler an. Einige wenige informieren selbstständig, andere reagieren leider selbst auf Nachfrage genervt. In aller Regel gibt's aber nach 8 Wochen eine Fin und den geplantenn Baubeginn. Sieht er diese Daten nicht gibt es Verzögerungen, die entstehen können. Warum aber so große Unterschiede in der Produktionszeit liegen, darüber können wir und auch vermutlich der Händler / Verkäufer nur spekulieren.
-
doreen04 Habe es ja selbst erlebt und gesehen, aber egal, merke das du nur den Aussagen glaubst, die du bekommst. Dann weiter viel Glück dabei.
-
Laut einem Verkäufer aus einem anderen Autohaus habe ich erfahren, dass es nur über den Ford Kundenservice in Erfahrung zu bringen ist und da ist es schwer jemanden zu erreichen.
Das stimmt beides nicht. Der Händler hat ein Online Händlerportal, da kann er jederzeit reinschauen, wie der Stand ist.
Der Kundenservice ist eigentlich auch gut zu erreichen, egal ob für Händler oder für Kunden. Das sind jedoch zwei verschiedene paar Schuhe. Ein Kunde bekäme über den Kundenservice niemals Auskunft über den Stand einer Bestellung. Und wie gesagt, jeder Vertragshändler hat Bestellungen im Vorlauf, gerade wenn der Preis gerade günstig war.
-
Ein Zweimassenschwungrad befindet sich aber nur an einem Diesel, das wird es also nicht sein. Sonst könnte es alles sein, hört sich für mich nach Spiel am Kupplungsgestänge bzw. der Aufnahme an. Vielleicht ist auch nur eine Schelle lose?
-
Ich denke eher, das Zweit- und Dritthändler und noch nicht verkaufte Fahrzeuge (Vorlauf, aber ohne verkauft zu sein) zukünftig eher nachrangig behandelt werden. Fahreuge im Vorlauf, die aber bereits verkauft wurden, werden ganz "normal" nach Bestelleingangsdatum gefertigt.