Hatte habe auch noch auch den Eco allerdings mit AHK vom Werk. Da es zunehmend Probleme gibt, das die Kabel nicht vorhanden sind, habe ich bei der Pumabestellung auch so entschieden. Ich meine, das man den Vorbereitungssatz beim Puma auch mit bestellen muß, beim Kuga ist das definitiv so.
Beiträge von Puma2022
-
-
Es könnte auch einfach sein, das er im Moment einfach keine Autos bekommt. Der Markt ist wie leergefegt, habe selten, wenn überhaupt, so leere Showräume erlebt. Ich habe letztlich bei einem Ford Store bestellt, da er in der Nähe war und eins der besten Angebote hatte. Aber auch der Showroom war ziemlich leer und die meisten Fahrzeuge darin bereits verkauft. Wohl der Situation geschuldet, das Ford derzeit nur wirklich bestellte Fahrzeige produziert im Gegensatz zur normalen Pruduktion.
-
wheel ja, sehr verständlich! Danke
Puma2022 das Auto in der Anzeige steht bei denen auf dem Hof. In meine Anzeige damals Stand „Verfügbarkeit ca. 3 Monate ab Bestellung“
Meine Freundin hat dort auch einen Puma gekauft, hier hat alles super gepasst. War jedoch auch ein Puma der schon dort stand.
Werde jetzt nochmal eine Woche warten und dann den Schritt mit Lieferverzug etc. angehen.
Problem: kein anderer Händler hat mir ansatzweise so viel für mein Auto im Ankauf gezahlt.
Ok verstehe, war dann bestimmt eine klassische Finanzierung bzw. war dein Auto bar bezahlt? Oder anders gesagt, du hattest keinen Vertrag mit Restwert?
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, das es heutzutage der bessere Weg ist, da du dir nach 4 Jahren sicher sein kannst, das zu bekommen, was im Vertrag steht. Das letzte Fahrzeug hatte ich dann privat angeboten und nochmal eine Stamge mehr bekommen, als der Händler mir gegeben hätte. Grundsätzlich ist der Rückkaufspreis aber sehr fair. Somit weiß ich bereits jetzt den Rückkaufswert meines bestellten Puma in 2026. So habe ich keinen Stress und kann bereits vorher rechnen. Dazu die Flatrate, für die Garantie, in der auch Verschleißteile mit abgedeckt sind, dann hast du kaum noch ein Risiko. Das ist dazu günstiger, als die normalen Inspektionen.
Aber wenn ich das so lese, hätte er doch eigentlich bereits liefern können und ich muss vermuten, das er dein neues Auto bereits teurer anderweitig verkaufen konnte? Da er nicht selbst bestellt, sondern bei anderen Händlern einkauft, wird er aber keinen Bestellcode bekommen. Und in dieser Lage, wird er derzeit schlecht an nicht abgenommene Autos kommen, vor allem zu einem günstigen Kurs.
-
Würde wheel da zustimmen. Diese Händler können in der Regel auch keine Ford Flatrate oder eine Finanzierung über die Ford Bank anbieten.
Und dafür das er EU Fahrzeuge, als Tageszulassung (Gebrauchtwagen) anbietet, die Ausstattungstechnisch übrigens je nach Land auch noch abweichen können, ist der Preis auch nicht gerade toll
Ich würde vielleicht mal mit ihm taffeles reden und da er schon 3 Monate mit der Lieferung überfällig ist, würde ich ihm vorsichtshalber eine 2 Wochen Frist zur Lieferung per Einschreiben zukommen lassen. Verfügbarkeit 1 Tag nach Bestellung??? Bitte Screenshots. So stand es in deiner Anzeige? Bewertung ? Überall 5 Sterne??? Naja, sorry aber wer's glaubt.
Sry, aber da würde ich kein Auto für diesen Preis kaufen. Trotzdem viel Glück.
-
dan15iel Sehr ungewöhnlich ist das jedenfalls schon, gerade wenn das Auto bereits im Vorlauf bestellt wurde. Hast du denn wenigstens den Bestellcode und einen geschätzten Liefertermin bekommen. Was steht denn in den Verträgen?
-
Nein aber das Schreiben hier vom Werk Saarlouis, dürfte auch für andere Werke ähnlich gelten:
-
@El Toro Nene, schon klar 😉
-
Das ist schon klar, aber eine gute Getriebeabstufung und viele andere Faktoren tragen ja auch dazu bei, das man den Verbrauch immer weiter minimiert. Natürlich ändert das nicht viel unter Volllast, senkt aber den allgemeinen Verbrauch definitiv.
-
Egal, wie du es machst, wichtig ist ist, dass du den Stick erst wieder abziehst wenn die entsprechende Meldung im Sync angezeigt wird. Je nach Fahrverhalten kann das auch schon mal ein paar Tage dauern.
Die Meldung das der Stick entfernt werden kann, hatte ich eigentlich bisher immer recht zeitnah und eigentlich zeitgleich mit dem von mine angesprochen Pfeil. Was eher gedauert hatte, war das die neue Version angezeigt bzw. tatsächlich installiert war. Meist half ein längeres abschliessen des Autos (minimum 10min) , direkt nachdem das Update eie oben beschrieben angezeigt wurde.
-
Hallo,
Bei mir klappt das Update mit ausgeschaltetem Motor mit folgender Anleitung. 👍🏻😉
Ja, funktionierte bei mir genauso. Aber immer schön auf die Batterie achten 😉