Beiträge von Puma2022

Ja 6 Stufen und für den Eco II wurde extra ein neues Wandlergetriebe entwickelt und verbaut. Der Vorgänger hatte ein PS 6Gang verbaut, das aber leider auch eine Katastrophe war. Hatte mir da mehr versprochen und saufen tun beide Modelle ohne die elektrische Unterstützung. Beim PS musste nach 9tsd km bereits die Kupplung neu. Darum lese und höre ich natürlich gern gute Erfahrungsberichte über das Puma Getriebe. 😍

Danke für den Bericht. Das Getriebe scheint das Gegenteil von meinem Eco zu sein und ganau das was ich hören und haben wollte und deswegen auch so bestellt habe. Hört sich echt fantastisch an 👍

Super, beim Eco ist das leider nicht so, dort gibt es nur einen kurz übersetzten S, der AT schaltet und somit sind die Schaltwippen nur da um manuell einzugreifen. Allerdings schaltwt sich Start/Stop dann auch aus. Also eher für den Stadtverkehr, als um sportlich zu fahren wie im Puma.

Schaltet der denn bei M (Manuell?) und Sport ausschließlich über die Schaltwippen? Das fände ich dann mal genial, manuelles und Automatikgetriebe in einem, aber wahrscheinlich eher nicht, oder?

Meine Frau war heute beim Händler zum probesitzen :) .

Leider war unser persönlicher Berater nicht da, der Kollege sagte er hat am Montag noch ein Kätzchen bestellt, Dienstag ging's dann nicht mehr.

Und es soll jetzt 3 Monate Stop sein. =O , aber die Bestellten sind durch (na hoffentlich :/ )

Auf der Ford Seite im Konfigurator steht jetzt auch bei fast allen Fahrzeugen "Derzeit nur als Lagerfahrzeug".

Ich bin da guter Dinge. Ford wird das jetzt machen, damit nicht all zu viel aufläuft. Was sollen sie ohne Teile machen. Ich weiß nicht für wieviele Autos oder Produktionstage Ford die Teile auf Lager hat. Aber einen gewissen Vorlauf auch in den Bestellungen werden die schon aus Sicherheitsgründen bestimmt haben. Das Teile aus manchen Ländern spärlich kamen, gabs ja schon länger. Darum hoffe ich, das bei Ford richtig gesteuert wurde / wird und wir unsere Raubkatzen einigermaßen pünktlich bekommen. Mir war aufgefallen, das die Showräume auch fast wie leergefegt waren. Ich denke das einige Interessenten Kompromisse eingegangen sind, weil sie das Fahrzeug eben sofort oder schnell brauchen, bzw. keine 6 Monate und mehr warten können. Wer hätte das auch vor 3 Jahren erwartet, das es so kommt? Demnächst muß man 1 Jahr und noch länger warten, was dann aber auch die Preise weiter in die Höhe treibt. Wirklich unglaublich was gerade so abgeht ;(

Immerhin, muß man die M-Gangwahl denn im Sportmodus überhaupt wählen? Ich dachte, die wäre dann automatisch aktiv. Egal, ich freue mich jedenfalls und hoffe nach allem, das er pünktlich beim Händler steht :)

Das hatte hier jemand geschrieben das wohl, ich meine von Ford aus, weitere Infos an die Händler am Freitag gehen sollen.

Vielleicht direkt mit Maßnahmen was zu tun ist mit Infos an Kunden, Bestellungen, etc.

Mal abwarten und bis dahin auf jeden Fall noch vor - freuen :love:

Genau, die Ford Chefetage möchte sich am morgigen Freitag gegenüber den Händlern äußern. Die bisherige Aussage meines Händlers war am Dienstag, er gehe stark davon aus, das sich für Bestellungen die angenommen wurden, nichts ändert und sich keine Sorgen machen soll.

eben aus einem Facebook Forum... zur Zeit kein Modell mehr, egal was, bestellbar - ich hoffe, es ist kein Fake, dann sorry.

Aber eigentlich vorhersehbar gewesenScreenshot_20220323-182334_Facebook.jpg

Reden wir hier doch schon die ganze Zeit drüber. Kein Fake, gilt seit Montag bzw. Dienstag morgen. An diesem Freitag soll es neue Infos von Ford geben.

wheel Nein, wäre lt diversen Foren geplanter Bautermin, mein Händler meint aber, der Code würde nichts zum Baudatum aussagen. Für mich wäre es gefühlt der Bestelleingang.

Gisbert66 Laut meinem Händler nicht, diese Teile wären gesichert, bzw. im Vorlauf bestellt und deshalb bereits produziert und auf dem Weg.