StefanST-X Nö, eben genau nicht, habe ich bisher noch nie gesehen. Aber die doofe Ölzustandsanzeige, die wohl bei jedem anders und nicht nachvollziehbar funktioniert. Hast du einen ST, da wäre der Service ja nach 1 Jahr oder 20tsd km. Mit dem Jahr würde ja gut passen, aber km sind ja nicht mal die Häfte drauf
Beiträge von Puma2022
-
-
Natürlich arbeitet ein Plug-in Hybrid anders, trotzdem ist meiner Meinung nach immer die Systemleistung gemeint egal bei welcher Hybrid Technologie. steigt der Elektromotor irgendwann auch aus.
Der Unterschied ist meines Erachtens nur, das es nicht möglich ist, mit einem MEHV rein elektrisch zu fahren, da die 16PS die aus der 48Volt Batterie zugesteuert werden, dafür natürlich nicht ausreichen und zudem nur kurz zur Verfügung stehen. Rein technisch gesehen gehört der Riemengenerator aber mit zum Motor, deswegen werden die 16PS des Generators auch bei den 155PS mit einbezogen. Für mich ist das somit auch beim Mild Hybriden, die Systemleistung, von der man spricht.
-
Schon klar, aber du musst zugeben, das das schon Geldschneiderei ist. Viele müssten dann trotz Langstrecke nach 15tsd km zum Ölwechsel. Das könnte früher die alte Plörre auch. Das Öl ist danach sicher nicht schlecht. Eine Inspektionsanzeige hätte da sicher ausgereicht. Kein Wunder, das wir nicht vom Öl wegkommen. 👎
-
Mag sein, aber warum wird es dann so einfach gemacht, den Stand einfach zurückzusetzen? Oder warum sagt man nicht einfach die Ölzustandsanzeige ist bindend. Daher sehe ich das rechtlich gar nicht einwandfrei für Ford. Selbst ein Ford Händler hatte mir gesagt, dann stellen sie zurück. Klar schriftlich gibt einem das niemand. Ich find es jedenfalls eher verwirrend.
-
Ausschlaggebend für die Garantie sind aber die Werte 30000/2 und nichts anderes. Teilweise wurde sogar neue SW auf die Steuergeräte gespielt, da die Anzeigen fehlerhaft waren bzw. immer noch sind. Wenn es danach geht, könnte Ford uns fast immer die Garantie versagen zb. weil Im kalten Zustand mal die 4000 u/min erreicht wurden. Spricht sich sowas rum, wäre das sicher keine gute Werbung. Im Falle eines abgelehnten Garantiefalles würde ich immer klagen, sofern es ins Geld ginge. Ford müsste wohl beweisen, das das zurückstellen vorsätzlich und zweitens zum Schaden geführt hat. So einfach geht das nur mit Menschen, die sich einschüchtern lassen.
-
Jepp, mit den vielen Pumafreunden hier, ist das warten halb so schlimm.
4 Wochen vergehen meist vom Baudatum zum Händler, das sollte bei dir auch passen 👍
-
Wenns im Focus geht, wird man es vielleicht auch in anderen Fords freischalten können. Oder das digitale Tacho der Focus ST weicht tatsächlich technisch ab. Vielleicht konnte Mine das ja mal nachforschen.
-
Glückwunsch allen neuen "Raubkatzenbesitzern" und denen die bestellt haben. Allzeit gute Fahrt. Die schicken Autos und die Bilder trösten und "lechzenden" über die doch lange Wartezeit hinweg. Dankeschön 🙋♂️👍
-
Stellt sich dann auch in der App wieder zurück. Ich kann nur von mir reden und es gab 0 Probleme bei der 1. Inspektion bei 29tsd km. Kurz vor Ende ist die 2. dann noch dran, ist ja schließlich mit gekauft worden.
-
Ich finde gerade die Maße und den Kofferraum vom Puma klasse und praktisch. Gibt es in dieser Klasse einen größeren Kofferraum. Der Kofferraum hat mich am Ecosport enorm genervt, Größe sowie Öffnung. Dafür ist im Puma die Kopffreiheit hinten stark eingeschränkt. Also, ein perfektes Auto gibt es nicht, zumindest nicht für diesen Preis.