Beiträge von Puma2022

    Dann würde mir nur noch das einfallen, ansonsten kann wohl nur Ford helfen:


    Rücksetzung des SYNC 3-Systems
    Das System hat eine System-Rücksetzfunktion, die ausgeführt werden kann, wenn ein SYNC 3-Feature nicht mehr funktioniert. Die Zurücksetzung soll die Funktionalität wiederherstellen, wobei die im System gespeicherten Informationen (z. B. gekoppelte Geräte, Telefonbuch, Anrufliste, Textnachrichten oder Benutzereinstellungen) nicht gelöscht werden. Um die System-Zurücksetzung durchzuführen, die Taste für den Suchlauf aufwärts (>>|) zusammen mit der Einschalttaste des Radios gedrückt halten. Nach etwa 5 Sekunden wird der Bildschirm schwarz. Es kann 1-2 Minuten dauern, bis das System vollständig zurückgesetzt ist. Danach kann das SYNC 3-System wieder verwendet werden.

    Naja, den Unterschied sieht man schon. Der T-Cross (Polo) wäre für mich auch nicht in Frage gekommen, der T-Roc (Golf) allerdings schon. Wenn man die Preise vergleicht, ist er nochmal teurer wie ein Puma. Aber gar nicht so viel. Wenn man dann allerdings die Rabatte bei Ford berücksichtigt, ist jeder VW plötzlich ganz weit weg

    Da dies ein klarer Mehrwert ist, ebenso wie diverse Freischaltungen, wird da kaum jemand nachfragen. Bisher hat das niemanden interessiert, auch nicht beim Verkauf und danach ist eh gegessen. Genauso wie mich noch nie jemand bei Ford auf das zurückstellen des Ölzustandes angesprochen hat. Ein anderes Beispiel, weil ich zu bequem war, bin ich mit meinem 20k Lumen Abblend LED zum TÜV gefahren. Null Problem, gab nicht mal ne Ansprache. Das fahre ich übrigens seit fast 4 Jahren zu meiner Sicherheit.

    Aber letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, ich kann nur sagen, ich würde es immer wieder tun zum Glück sind beim Puma nur ein paar Freischaltungen nötig, die man notfalls zurücksetzen kann 😂😉

    Das mit Windows war nur ein Beispiel, um das mit dem Upgrade zu verdeutlichen. Jedenfalls ist es auch gut, um ein "frisches" 3.4 System aufzuspielen. Manche mögen halt keine Upgrades, weil Reste das System verlangsamen können und schlimmstenfalls zu Fehlern führen könnten.

    Wieso sollte aber jemand auf die 3.0 zurück wollen? Ok, Gründe gibt es ja immer, aber ich sehe da wirklich keinen gravierenden.

    Die 3.4 ist das aktuelle System, das millionenfach ausgerollt wird, seit dem serienmäßig das Modem bei Ford verbaut wurde. Dies war aber nötig, da die 3.0 beschränkt war. Auch meine ich mich zu erinnern, das es die 3.0 nur bei den ersten Fahrzeugen, ohne Modem gab. Auf alle Fälle war das Design noch nicht fähig Logos darzustellen.

    Sehe ich etwas anders, weil man immer wieder zu dem formatierten System zurück kann. Im Prinzip dasselbe wie bei einem Windows Upgrade oder einer Neuinstallation. Profis machen keine Upgrades, nur faule :)


    Und die 3.4 hat doch gerade was Optik betrifft jede Menge mehr Möglichkeiten. Das ist schon etwas schicker und moderner, das Auge spielt da mit, wie ich finde. Außerdem ist es gefühlt schneller. Logos gingen in der 3.0 auch noch nicht. Die Playersteuerung hat sich verbessert usw.

    Was heißt "um ein sauberes System zu basteln"? Das Reformat ist eine essentielle Voraussetzung für ein Upgrade von 3.0 auf 3.4.

    Das ist richtig. Um von 3.0 auf die 3.4 upzugraden und diese zu installieren, muss man zwingend das komplette Sync3 formatieren, das und nicht mehr macht das reformat Tool.

    Allerdings kann und wird das Tool auch gerne dafür genutzt ein komplett "frisches" System aufzusetzen. Außerdem geht das meist schneller, als nur upzudaten. Vorteil ist zudem ein schnelleres System, ohne Fehler und Altlasten.

    Spricht auch dafür, das der bereits bewährte, aber überarbeitetete 140PS Motor + 16PS Startergenerator im 155PS Modell verbaut wurde. Wie das nun beim 125PS MHEV ist, kann ich nur vermuten, denn ich gehe davon aus, das der gleiche Startergenerator verwendet wurde. Vielleicht kann das ein Ford Mitarbeiter genauer beantworten?