Jepp, bei Markenwechsel ist das natürlich so. Heute klar ein Risiko, da ist man schon auf korrekte Lieferzeiten angewiesen. Ich finde auch, das es nur fair wäre, das bei Lieferverzug der Hersteller/ Händler ein Ersatzfahrzeug stellen müsste, egal von welcher Marke ich komme. Gut das alles geklappt hat 🥰.
Beiträge von Puma2022
-
-
Einen Tag ohne Auto hätte ich nicht ausgehalten. Ich wäre waaaaaahnsinnig geworden…
Glückwunsch, dann war das alte aber ein Fremdfabrikat, oder?
Weil Ford ist da eigentlich sehr kulant, der Vertrag wird in der Regel einfach formlos mit denselben Konditionen um die Lieferzeit verlängert, wenn ein Fahrzeug mal länger dauert. Das habe ich aber auch schriftlich von Ford erhalten + 1K Treuebonus Gutschein, auf den neuen
-
Wenn ich das hier so lese, scheint es, das nun der PUMA mit AT was den reinen Spritverbrauch angeht, richtig schaltet. Das Problem bisher, das es 2-3 Liter mit der Automatik mehr waren, als beim Schalter (Ecosport) scheint nun mit dem neuen 7 Gang Getriebe endlich behoben worden zu sein bzw. ist der Unterschied nun minimal. Das war ja leider bisher anders. Können das die AT Fahrer so bestätigen?
Weiterhin fällt mir im Gegensatz zum Ecosport auf, das es im Verhältnis wesentlich mehr AT Fahrer, als manuelle Fahrer gibt, obwohl das AT Getriebe leicht teurer geworden ist. Liegt das nur am Spritverbrauch?
-
Ich glaube schon, das Ford die gesetzlichen Normen einhält und ich denke das die Rekuperation stärker wahrgenommen wird, als sie tatsächlich ist. Gerade wenn man nie einen Hybrid gefahren hat
-
-
Da im Moment leider sogar die Fahrzeuge aus den Showräumen verkauft werden, konnte ich auch keine Probefahrt machen. Ich denke aber, das ist reine Gewöhnungssache und dss es eigentlich eher zum Vorteil ist.
-
Es geht nur noch um den Wirkungsgrad und das 0 Emmisionsmärchen. Das Ford eine Plattform wie die vom aktuellen Puma auf E umrüsten möchte, ist auch so ein Ding. Der Puma hat da immerhin fast 5-6 Jahre auf dem Puckel. Oder man verpasst ihm dann zusätzlich noch ein Facelift? Trotzdem finde ich das merkwürdig, da ja der zukünftige E-Fiesta auf der gemeinsamen MEB Plattform von VW gebaut werden soll.
-
Da man bei Etis leider als Privatmensch über die FIN keine Daten abrufen kann...
Warum nicht? Jede Privatperson kann ein Händlerkonto erstellen, das wird meines Wissens nicht geprüft 🤔
Aber mit dem Link zu Conversemod geht's natürlich auch 🙋♂️😉
-
Kommen wir "leider" wohl nicht drum herum. Ab 2030 will Ford ja auch keine Verbrenner mehr bauen. Ich hoffe nur das bis dahin die Akkus technisch gesteigert werden können, so das sie zukünftig nicht nur Reichweite und Umweltbilanz verbessern, sondern auch Ladezeit und Haltbarkeit und Sicherheit.
-
Der hintere Teil geht aber nicht komplett zu öffnen, oder?