Als Geplänkel würde ich so ein Gerichtsurteil ja nun nicht gerade bezeichnen. Aber natürlich kann ich mir nicht vorstellen, dass mein nagelneuer Puma jetzt so in die Schrottpresse geht. Aber bis vor zwei Jahren konnte ich mir vieles nicht vorstellen. Wir leben in verrückten Zeiten.
Beiträge von Teilnehmer
-
-
Was für ein Gefühlschaos. Bestellt Anfang Februar 22 mit dem Plan den Puma August/ September zu übernehmen- dann läuft der jetzige Leasingvertrag aus. Zwischenzeitlich die Befürchtung, dass die Lieferung dieses Jahr gar nicht mehr stattfindet. Jetzt ist das Auto schon da, gestern noch beim FFH besichtigt und für gut befunden und abends diese Meldung. Hoffe Ford einigt sich irgendwie mit den Klägern uns alles löst sich in Wohlgefallen auf.
-
Vielen Dank für die Glückwünsche. Heute Abend, spät beim FFH war es emotional irgendwie wie zwischen Zoo und Tierheim. Wird Zeit, dass die Katze in die freie Wildbahn gelassen wird. Nunmuss ich erstmal die Übergabe planen. Gibt es außer Lackierung, Spaltmaßen ( insbesondere die Fronttüren, Heckklappen und Scheinwerfer), Falten in den Sitzen und Gurtschlosspolster noch irgendwas zu beachten? ich moechte mir das Fahrzeug auch gerne von unten anschauen oder ist das unüblich? IMG-20220517-WA0008.jpg
-
Was für eine Freude. Nachdem ich bei dem, was hier stellenweise zu lesen ist schon fast die Hoffnung auf eine Lieferung in 2022 begraben hatte, steht mein Puma nun beim FFH auf dem Hof. Ging viel schneller als geplant, bei Bestellung wurden 24 Woche Lieferzeit vom Händler prognostiziert.
Titanium X, Frozen White, 125 PS, Automatik, Winterpaket, Dachreling, AHK.
Bestellt: 04.02.2022
Liefertermin: 08/22 - nix da, ging viel schneller 😝
-
Überraschung am frühen Morgen vom freundlichen Auto Verkäufer
Bei mir auch 🙂 Soeben mit dem FFH telefoniert. Er hat die Info bekommen, dass mein Titanium X bereits gebaut wurde. Bestellt hatte ich am 04.02.22. Bei der Speditionskette sollte das Fahrzeug Anfang Juni schon hier vor Ort sein. Bin echt gespannt.
-
Moin Gisbert 66,
Glückwunsch das dein neues Auto da ist. Ich freue mich voll mit. Es ist bestimmt ein spannender und aufregender Tag, wenn du den Puma abholen kannst. Hoffentlich ist alles so, wie du es erwartet hast👍.
-
Ich muss an dieser Stelle auch mal eine Lanze für das vielgescholtene Start-Stopp brechen.
Beim Focus hatte ich das auch meistens aus, der Puma fährt einfach nur sofort los. Ohne Ruckeln. Passt.
Das muss ich auch sagen. Bei einer Puma-Probefahrt, allerdings leider mit Schaltung, war ich absolut überrascht wie geschmeidig das Start/ Stopsystem funktioniert. Kein Vergleich mit den hybridlosen Autos die ich bislang gefahren habe, da hat das Rumpeln, Schütteln Klötern und vor allen Dingen der Zeit-Versatz ziemlich genervt. Das haben die bei Ford gut hinbekommen 👍
-
Früher gab es bei VW hierfür nicht mal eine Pumpe, nur so ein Überdrucksystem😂
-
Das ist aber schade. Bleibt wohl nur regelmäßiges Nachfüllen. Ging früher ja auch.
-
Vielen Dank 😉
Kein Jeansstoff weit und breit, bin ich froh 👍