Die Probleme sind überschaubar und teuer. Bezahle nicht 25-30tausend für ein Auto und zahle dann noch Reparaturen wie Sau. Also ich bin schon das ein oder andere Auto gefahren und die hatten nicht so massive Probleme 😅
Beiträge von KAPTIC
-
-
Ich hab keine Ahnung von dem Motor. Gebe lediglich das wieder was mit zugetragen wurde 😂 mich würde es allerdings nicht wundern dass das Auto noch mehr Überraschungen in sich verborgen hält 😅 wie gesagt, hab mit Puma und Ford abgeschlossen und bin froh wenn ich den los bin
-
Jaschbro kann ich dir leider nicht sagen ob ich da verarscht wurde oder nicht. Der Schaden war im November 2023. dort wurde nur der Betroffene 2. Gang + synchronring erneuert. Der erste Getriebeschaden war noch in der Garantie. Der zweite nicht mehr.
RDEnger Gut zusammengefasst. Hab einfach schon mit allem abgeschlossen und Vorallem mit dem Puma und Ford an sich. Und zum Thema Motor: Ford gibt an dass der Zahnriemen ab 120k km gemacht werden muss aber der sollte eigentlich schon ab 100k oder 5 Jahren gemacht werden sollte. Die Angabe ist falsch aber Ford gibt das so durch und empfiehlt das so. Und der Austausch ist wohl auch nicht mal eben gemacht und kostenmäßig nicht günstig. Und der ecoboost Motor soll im allgemeinen nicht der beste sein. Aber das wurde mir auch nur von einem Bekannten der bei Ford gelehrt hat und immer noch dort arbeitet, gesagt.
-
Leider echt einfach nur Pech gehabt 😂
-
RDEnger du kannst gern das Auto noch 20 Jahre fahren 😅 ich hab einfach nur nicht die Nerven da noch mehr Kohle in die Karre zu stecken. 2 Getriebeschäden dürfen nicht sein und sind alles andere als normal und hat auch nichts mit meiner Fahrweise oder Ähnliches zu tun. Und wenn mir ein Harr aus der Ford Werkstatt rät das Auto schnellstmöglich los zu werden, dann mache ich das nach den Vorfällen auch 😅
-
Pitti0412 das freut mich. Gibt ja doch ein paar Leute die das bekommen für das sie bezahlt haben 😅 meins werde ich diese Jahr verkaufen. Wird bei mir auch kein Ford mehr. Hab leider in den letzten Monaten zu viel schlechtes über den Motor gehört und deswegen geht der in den nächsten Monaten weg.
-
Hätte auch lieber den Puma als Automatik geholt aber damals gab es den nur mit einem Dieselmotor, aber Diesel war nicht interessant 😅
-
Das es nur beim Schalter ist weiß ich. Ist mir aber egal. Bin einfach nur enttäuscht. War auch einfach nur ein Update von ein paar vorherigen Nachrichten von mir
-
Bin eben von der Autobahn gefahren und stand dort an einer Kreuzung. Wollte anfahren und hab jetzt das selbe Problem auch mit dem 1. Gang. Hab jetzt nur noch die Gänge 2/4/5/6 zur Verfügung. Frage mich wie man so einen Schrott verkaufen kann. Absolute verarsche wenn nach nichtmal 4 Jahren 3 Gänge kaputt gehen. Die Karre wird nach der Reparatur sofort abgeben. Nie wieder Ford Puma
-
@HB76 ja ich weiß war ja auch eben bei der Werkstatt. Wird jetz ein Kulanzantrag gestellt und Mal schauen was dabei rum kommt 👍🏼