Beiträge von KAPTIC

    Das es nur beim Schalter ist weiß ich. Ist mir aber egal. Bin einfach nur enttäuscht. War auch einfach nur ein Update von ein paar vorherigen Nachrichten von mir

    Bin eben von der Autobahn gefahren und stand dort an einer Kreuzung. Wollte anfahren und hab jetzt das selbe Problem auch mit dem 1. Gang. Hab jetzt nur noch die Gänge 2/4/5/6 zur Verfügung. Frage mich wie man so einen Schrott verkaufen kann. Absolute verarsche wenn nach nichtmal 4 Jahren 3 Gänge kaputt gehen. Die Karre wird nach der Reparatur sofort abgeben. Nie wieder Ford Puma

    Traurig, mal sehen was dabei rum kommt. Werde mal später mit denen in der Werkstatt quatschen. Aber dickes Danke für die ganzen Infos 🙏🏼

    Ja echt traurig dass man ein so tolles Auto damit kaputt macht. Wollte auch aus dem Grund hier noch meine kleine Getriebe Geschichte reinschreiben damit das zukünftig ein paar mehr Leute lesen können wenn dann der ein oder andere ähnliche Probleme bekommt

    hucky0611 Soweit ich weiß wurde nur synchronring getauscht und das Zahnrad vom 2. Gang weil der komplett hinüber war. Hat auch ewig gedauert weil die Teile nicht in Deutschland verfügbar waren 😅


    Müssen die das denn immer so handhaben, dass dann alles dieser Liste getauscht wird? Hab da nicht so die Ahnung 😅 wär halt geil zu wissen weil wär ja theoretisch dann Fehler der Werkstatt oder nicht?

    Einfach krass aber finde die Aussage dass die keine Garantie auf Teile geben wenn es über die Garantie repariert wird schon echt fraglich. Sollte das bei mir auch der Fall sein dann werde ich auch von der Rechtsschutzversicherung Gebrauch machen. Sehe es nicht ein jetzt einen Haufen Geld hinzulegen nur weil die es nicht hinbekommen ein vernünftiges Getriebe einzubauen. Das die dann nicht einfach das getrieben austauschen wenn die eh wissen dass es so Probleme gibt. Ich bin mal gespannt was da heut rum kommt. Muss eh repariert werden. Aber lange hab ich das Auto auf jeden Fall nicht mehr.