Die Probleme sind überschaubar und teuer. Bezahle nicht 25-30tausend für ein Auto und zahle dann noch Reparaturen wie Sau. Also ich bin schon das ein oder andere Auto gefahren und die hatten nicht so massive Probleme 😅
Beiträge von KAPTIC
-
-
Ich hab keine Ahnung von dem Motor. Gebe lediglich das wieder was mit zugetragen wurde 😂 mich würde es allerdings nicht wundern dass das Auto noch mehr Überraschungen in sich verborgen hält 😅 wie gesagt, hab mit Puma und Ford abgeschlossen und bin froh wenn ich den los bin
-
Jaschbro kann ich dir leider nicht sagen ob ich da verarscht wurde oder nicht. Der Schaden war im November 2023. dort wurde nur der Betroffene 2. Gang + synchronring erneuert. Der erste Getriebeschaden war noch in der Garantie. Der zweite nicht mehr.
RDEnger Gut zusammengefasst. Hab einfach schon mit allem abgeschlossen und Vorallem mit dem Puma und Ford an sich. Und zum Thema Motor: Ford gibt an dass der Zahnriemen ab 120k km gemacht werden muss aber der sollte eigentlich schon ab 100k oder 5 Jahren gemacht werden sollte. Die Angabe ist falsch aber Ford gibt das so durch und empfiehlt das so. Und der Austausch ist wohl auch nicht mal eben gemacht und kostenmäßig nicht günstig. Und der ecoboost Motor soll im allgemeinen nicht der beste sein. Aber das wurde mir auch nur von einem Bekannten der bei Ford gelehrt hat und immer noch dort arbeitet, gesagt.
-
Leider echt einfach nur Pech gehabt 😂
-
RDEnger du kannst gern das Auto noch 20 Jahre fahren 😅 ich hab einfach nur nicht die Nerven da noch mehr Kohle in die Karre zu stecken. 2 Getriebeschäden dürfen nicht sein und sind alles andere als normal und hat auch nichts mit meiner Fahrweise oder Ähnliches zu tun. Und wenn mir ein Harr aus der Ford Werkstatt rät das Auto schnellstmöglich los zu werden, dann mache ich das nach den Vorfällen auch 😅
-