ich dachte das könnte dran bleiben...
Du hast doch die Haiflosse drauf. Da muss nichts ab. Es geht nur um die Stabantenne.
ich dachte das könnte dran bleiben...
Du hast doch die Haiflosse drauf. Da muss nichts ab. Es geht nur um die Stabantenne.
Aktuelle Serviceaktion in Etis, Abdeckung OBD-Stecker fehlt.
Ich hab den langen Pinsel gegen eine 3 cm Mini-Antenne ausgetauscht, da ich keine Lust mehr hatte, das Teil bei jeder Autoawäsche abzuschrauben. Im angeschraubten Zustand passt die lange Antenne leider nicht unter die Trocknungsdüsen.
Die Bewertungen der Mini-Antenne gehen bzgl. des Empfangs relativ weit auseinander. Ich denke, es liegt auch daran, wo man unterwegs ist. Beim DAB Empfang habe ich keinerlei Qualitätseinbußen. Im FM-Bereich ist gelegentlich bei den Lokalsendern ein etwas schlechterer Empfang vorhanden. Damit kann ich gut leben, wenn ich die Antenne nicht immer abschrauben muss.
Hat jemand eine Varta-Batterie verbaut? Wie lange gibt's eigentlich Gewährleistung auf eine Starterbatterie? Bevor das in endloser Lauferei und morgentlichen Überbrückungsarien endet, pack ich mir ne neue rein.
Dann haben wir wohl alle die gleiche Batterie.
Habe die Fehlermeldung heute insgesamt 5 x bekommen. Ford sagt weiterfahren, solange der Wagen startet.
Ich werde dann wieder wie gewohnt mit Sitz- und Lenkradheizung fahren.
Dem Fahrprofil nach, müsste die Batterie eigentlich ausreichend geladen werden.
Strom zu sparen scheint das System allerdings wirklich zu versuchen. Das merke ich daran, dass die USB-Anschlüsse und die Handyladestation sofort stromlos gestellt werden, sobald das Fahrzeug ausgestellt wird. Sonst blieben die ca. 30 Minuten an.
Werde heute mal nach der Batterie schauen. Morgen habe ich eh einen Werkstatttermin, da kann ich mal fragen.
Seit dem 6. Januar nervt mich die Meldung über die Ford Pass App fast jeden Tag. Das Fahrzeug wird allerdings regelmäßig bewegt.
Über den bisherigen Winter hatte ich Sitz-, Lenkrad- und die Frontscheibenheizung immer regelmäßig in Betrieb (Lang- und Kurzstrecke).
Hab zwischendurch mal eine Stunde Fahrt ohne irgendwelche elektrischen Heizungen gemacht. Die Meldung kommt nach wie vor.
Hat dem Focus vorher nie was ausgemacht. Der lief bei mir 5 1/2 Jahre mit der gleichen Batterie problemlos.
Habe mir die Garmin Mini reingesetzt.
Macht vernünftige Aufnahmen und stört durch das nicht vorhandene Display und die geringe Größe nicht an der Frontscheibe.
Die Kabel lassen sich unsichtbar hinter der Verkleidung verstecken (Anschluß über vorderen USB-Anschluß).
Der Datentransfer erfolgt bequem über das Handy, bei bestehender Bluetoothverbindung.
Ich habe mich beim Kauf (Januar '20) direkt für die originalen 16" Alufelgen mit den Nokianreifen entschieden. Machen sich bis jetzt ganz gut und haben einen vernünftigen Federungskomfort.
Von Ganzjahresreifen bin ich geheilt. Die habe ich vorher auf dem Fokus draufgehabt. Bei regennasser Fahrbahn einfach nur ein fürchterliches Geschmiere, bereits bei niedrigen Kurvengeschwindigkeiten und beim Anfahren.
Mit den Winterreifen fühle ich mich eindeutig besser aufgehoben.
Ich hab mir einen Racechip S gegönnt.
Gibt's eine messbare Leistungssteigerung?
Und wie schaut's dabei mit der Garantie aus? Dürfte sich dann erledigt haben, oder?