Beiträge von Olaf747
-
-
Mein Wagen wurde nach Angaben meines Händlers Mitte Juni gebau und sollte Ende Juli geliefert werden. Jetzt wurde der Ausliefertermin auf Mitte August verschoben. Da frage ich mich schon, warum die 8 Wochen brauchen, um ein fertiges Auto vom Werk in Kroatien zum Händler nach Deutschland zu transportieren. Das ist alles Eu Gebiet, somit keine Zollformalitäten, alles durch Autobahnen verbunden. Selbst geschoben müsste es schon da sein. Und Geld verdient Ford ja erst mit der Übergabe, es sollte also in deren Interesse sein, den gebauten Wagen möglichst schnell an den Kunden zu bringen. - Man könnte auch darüber diskutieren, ob im Zeitalter der Digitalisierung es nicht eine Aufgabe von Ford wäre, den Kunden über den aktuellen Stand per Mail auf dem laufenden zu halten und das nicht dem Händler zu überlassen und den Kunden nachfragen zu lassen. Das nächste Auto soll ja vielleicht wieder ein Ford sein. Also die Informationspolitik könnte man professionalisieren.
-
Hallo Folia,
Ich glaube, heute sollte es soweit sein bei Dir. Nachricht vom Händler bekommen? - ich habe bisher noch nichts gehört. Werde am Montag mal meinen FFH kontaktieren.
Lg Olaf
-
Wir haben ja zu ähnlicher Zeit bestellt und da Du jetzt genauen Liefertermin bekommen hast , nehme ich an , dass meiner auch auf dem Zug dabei ist. Dann kann ich den 23. mal vormerken. Super.
Und ich freu mich für Dich.
Dann wird es bei Dir auch bald soweit sein !! Vermutlich der nächsten Lieferung . Ich drück Dir die Daumen.
-
Auch bei mir heute erfreuliche Neuigkeiten. War bei meinem FFH gestern. Mein Puma sei laut seiner Auskunft am 16. Juni gebaut worden (an dem Tag sind ja wohl einige Pumas fertig geworden). Lieferung wurde für 30. Juli +- 5 Tage versprochen. Ich fange mal an mich vorsichtig zu freuen. - Aber interessant dass die für den Transport aus Rumänien 6 Wochen benötigen. (Das Land liegt doch noch in Europa?)
-
Jetzt müssen wir mal ins Kleingedruckte schauen, ob Ford in diesem Fall bei geschlossenen Verträgen noch preislich anpassen darf
Gruß Olaf
-
Ist wohl die Frage der Abgabe für Mobilfunklizenzen. Wird Ford wohl begleichen. Aber die aufgebaute Drohkulisse ist heftig: Keine Auslieferung mehr, Zerstörung der Wägen, die schon zum Händler ausgeliefert sind. - Meint das der Richter ernst?
-
Hallo,
Gerade gelesen: Verkaufsverbot für Ford in Deutschland laut Münchner Gerichtsurteil. Jetzt wird’s spannend. Noch länger warten?
-
Bestellt Mitte Februar,Puma STx in grün Vollausstattung außer Panoramadach und AHK
Glückwunsch! Mitte Februar und jetzt schon bekommen. Beneide Dich. Vielleicht geht ST schneller. - Genieß den Flitzer!
Gruß Olaf
-