Beiträge von Mitch576

Wir weichen vom Thema ab. ;) Ich fahre in der Woche eigentlich auch nur im Umkreis hier im Ruhrgebiet. Am Wochenende oder im Urlaub geht es auch oft mehr.

Aus Interesse werde Ich demnächst mal den Ionic 5 N Probefahren , nur mal so aus Spaß. Aber eigentlich möchte Ich e-Autos meiden bis es vielleicht nicht mehr anders geht. Ladesäule zu Hause wäre auch kein Problem aber Ich kann Mich nicht damit anfreunden. Fahre auf der Arbeit oft Tesla Modelle oder ein Kumpel hat den Tesla Model X . Finde Ich extrem schlimm. Ich kann noch nicht mal sagen warum , es ist einfach so.

Hi Jennes

Ladesäulen gibt es genug mindestens an jeder Raststätte mit Tankstelle. Ich habe sogar kleine Parkplatz Raststätten gesehen die solche Ladesäulen haben. Das ist nicht das Problem denke Ich. Über Ostern war viel Verkehr und Ich habe an jeder Ladesäule eine Warteschlange gesehen. Das wäre nichts für Mich. Aktuell fahre Ich weitere Strecken öfter , da klappt das mit nem e-Mobil sowieso nicht.

Über Ostern bin Ich mal etwas über 1000km gefahren und habe bei Pausen bzw beim Tanken mal auf die Ladesäulen geachtet. Junge Junge , das wäre Mir persönlich zu viel Chaos und Stress mit dem Laden . Klar über Ostern ist viel Reiseverkehr aber das geht in meinen Augen gar nicht. Total überfüllt mit Wartezeit Und von der Autobahn abfahren und ne Ladesäule innerorts suchen ist keine Alternative.

300km +/- ist eindeutig für Mich zu wenig.

ich muß einmal kurz nachfragen, du schreibst Reihenweise? Hast du dazu belastbare Infos, Statistiken, Auswertungen vorgenommen?

Oder bist du ein X-beliebiger Tastaturheld der gerade einen super schlechten Tag hat, weil ihm sein Schnuller weggenommen wurde?

Lass mich raten, ich soll mal Google anwerfen und dann komm ich zu aussagekräftigen Ergebnissen???

Glaub mir eines, jeder Hersteller ist sich jeglicher Fehler statistisch bewusst, denkst du wirklich die bohren den ganzen Tag in der Nase und da arbeiten nur Deppen?

Er lästert nur gerne über Ford . Nicht beachten. Fachwissen hat er keines. ;)

Das freut Mich für Dich .

Gibt bestimmt ein KIA Forum .

;)

7 Jahre Garantie interessiert Mich selber eher weniger . Nach 3 bzw max 4 Jahren sind die Autos wieder weg. Und bei 5 Jahren Garantie passt das also ohne Probleme.

KIA ist natürlich Qualität PUR :D :D Sehe Ich an dem Sportage von der Schwiegermutter für über 50k . Qualität , Qualität , Qualität. :D

Ja logisch. Der Sinn ist ja Teile zu tauschen damit das Problem behoben wird und bei neuen in Zukunft nicht mehr auftritt. Als damals wie Ich noch bei Ford war der Mondeo MK1 mit dem Zetec Motor die Ölpumpen Probleme hatte und alle in die Werkstatt mussten deswegen Motor musste raus oder abgesenkt werden mit dem Hilfsrahmen) hat auch keiner gesagt Wir bauen Diesel ein ist eh besser :D Oder oder , ich könnte noch zig Aktionen aufzählen.

Alle Schalter gegen Automatik tauschen ? :D

Es wird bald keine Schalter mehr geben ?

Ich habe so viele Schalter gehabt und noch NIE einen Getriebeschaden. Mal abwarten ob die Getriebe Probleme mittlerweile behoben wurden bei Neu Fahrzeugen. Das sieht man dann wenn die ersten FL Schalter die Kilometer erreichen.

Manuelles Getriebe gegen Automat tauschen.

Hier liegt ein ganz klarer produktfehler vor.

Sowas wird niemals gehen . Nicht jeder will Automatik fahren.

Außerdem muss Ford diese Getriebeprobleme ja in den Griff bekommen. Alles andere wäre ein Skandal für einen so großen Autobauer.

Ford schreibt für deinen Fehler ein Steuergeräte Update für das Scheinwerfersteuergerät vor. Habe das Update bei meinem auch gemacht und seitdem alles top. Muss in der Werkstatt gemacht werden.👍

Meine VIN hast Du ja , könntest Du bei Gelegenheit bei Mir auch mal schauen. ? Mein Fehler ist Dir ja bekannt ;) Ich vertraue meinem Händler hier nur beim Hallo und Auf Wiedersehen sagen.