Beiträge von Mitch576

Ganz ehrlich Mitch,ich würde es nicht machen.

Ein klein wenig Fahrkomfort soll schon bleiben und die 19 Zoller sind schon bretthart .

Aber deine Entscheidung.

Das wäre der einzige Grund es nicht zu machen . Bin letztens über eine versetzte Bodenwelle gefahren , wäre das Glasdach auf gewesen und Ich nicht angeschnallt wäre Ich 100% rausgeflogen. :D Ne aber im ernst . Lust hätte Ich schon sieht bestimmt gut aus . Aber Fahrbar sollte das ganze natürlich sein. Hatte vor Jahren mal ein Fahrzeug mit einem 30 iger Querschnitt . Das war schon Brutal.

Moin

Ich überlege Mir aktuell meinen Puma der ja endlich vernünftig läuft im Sommer auf 20" umzurüsten. Ausgesucht habe Ich Mir die OZ Superturismo Aero in vorne 8x20 et 45 und hinten damit der Radkasten ausgefüllt ist in 8,5x20 et 45. Offiziell gibt es die Kombi natürlich nicht.

Reifengröße wäre dann 225/35R20

Aktuell gibt es noch kein Gutachten für den FL Puma . Für den VFL waren die aber verfügbar. Stehe mit OZ in Kontakt. Mal sehen.

Meine Frage mal an euch. Meint Ihr das der Puma mit dem Querschnitt noch Fahrbar ist ? Der aktuelle Querschnitt ist ja schon unkomfortabel für ältere Leute wie Mich :D

Für die 8x20 mit 225/35 gibt es ein offizielles Gutachten für die die meinen es geht nicht ;)

Ich vermute das dieses der Hupton der Fehlverrieglung ist.

Schlüssel zu weit entfernt oder in einer Tasche wo er unterbrochen wird.

Ich hatte das damals mal das Ich einen RIFD NFC Blocker im Kartenschacht der Geldbörse hatte und den Schlüssel in der Nähe. Da gab es schon Probleme

Ab und zu kommt nach dem starten ein kurzer Warnton. Ob es daran liegt das Ich da noch nicht angeschnallt bin wenn Ich aus der Garage fahre oder wofür auch immer kann Ich nicht zuordnen. Es ist im Display auch keine Meldung dabei.

Bin mit dem Automatik sehr zufrieden. Schaltet sauber und ist gerade hier im Mega Stau Ruhrgebiet sehr entspannt zu fahren. Einmal hatte Ich eine Meldung mit Service aufsuchen wegen dem Getriebe , das aber wohl nur ein Update der Software war.

Nachtrag, ich hatte meine Wischer gleich zu Anfang nach dem Kauf des Katerchens getauscht.

Die originalen von Ford waren grausam, da konnte ich die Scheibe putzen wie ich wollte, auch mit Isopropyl Alkohol, und die Teile haben nur geschmiert, was das Zeug hält. :cursing:

Für vorne übrigens diese hir:

Bosch Scheibenwischer Aerotwin A404S

Die beiden natürlich für das VFL, ich weiß nicht, ob die zum FL auch passen, denke aber schon.

Das hatte Ich damals auch bei meinem 2020 Puma. Die ab Werk waren nur am schmieren als wenn Wachs auf der Scheibe war.

Beim alten Puma habe Ich die mal erneuert. Ganz normal in einem KFZ Zubehör Laden . Glaube von Continental waren die. Einfach mit dem KFZ Schein in jeden KFZ Zubehör Store und die geben den richtigen.

Das ist das, was ich zuvor beschrieben hatte, was ich auch hatte. Das Problem wird sein, dass keine richtige Verbindung zum GPS besteht, trotz Navi funktionsfähig, und er dadurch nicht auf die GPS bzw Navi Daten zurückgreifen kann. Nach paar Tagen sollte das Problem behoben sein. Ich hatte Mal ein Update bekommen über OTA Updates, und seitdem nie wieder gekommen.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen das man letzte Woche alle Updates gemacht hat bei Mir. Welche Sync Version ist die aktuellste ? Kann man das irgendwo nachlesen ?