Beiträge von Mitch576

Mitch576

Ich kann Deinen Frust verstehen =O Ich drücke Dir beide Daumen, dass es wie aktuell versprochen klappt. Wie sieht es denn mit einem kostenlosen oder zumindest günstigen Preis von Ford zur Verfügung gestellten Leihwagen aus. Da habe ich die Händler immer angesprochen, da ich meinen Mazda im Dezember abgeben musste und eventuell der Januartermin im Raum stand.

Kommt man Dir eventuell mit kostenlosen Wartungen entgegen, bzw. macht man irgendwas um Dich glücklich zu stellen...🤔

Danke ;)

Einen Leihwagen brauche Ich glaube Ich nicht versuchen denen aus den Rippen zu Quatschen. Das ist schon immer schwer wenn Garantie oder Wartungsmäßig was gemacht wird. Wartungen habe Ich ja eh kostenlos . Mal sehen was man dem Händler aus den Rippen eiern kann. ^^ Kostenlose Anmeldung zumal Ich die Schilder mit Wunschkennzeichen ja schon habe. Oder Vollgetankt. Das ist ja auch nicht üblich leider.

Wenn ich ehrlich bin... bei einem quasi neu auf den Markt kommenden Auto, und das ist auch eine VL-Version, würde ich persöhnlich immer damit rechnen, dass etwas Unvorhergesehenes dazwischen kommt... Murphys Gesetz oder in meinem Alter kann ich mittlerweile auch von Lebenserfahrung sprechen. Händlern glaube ich schon lange nicht mehr alles, bzw. die sind ja auch der Herstellerinfo ausgeliefert... daher bin ich manchmal poitiv überrascht, wenn es dann doch klappt 8o ... und ich finde es klasse, wenn ein Händler ehrlich zu mir ist und mir gleich sagt, er kann kein richtiges Datum nennen bzw. das genannte Datum ist mit Vorsicht zu genießen.

Bei mir war der Puma für Dezember / Januar angekündigt... ich habe ihn schon Anfang Oktober abgeholt... so kann es auch mal gehen... das war so eine positive Überraschung :thumbup:

Wenn Ich zum Händler gehe und frage wie lange die Lieferzeit ist und er Mir nennt nicht mehr als 4 Monate dann verlasse Ich Mich darauf. Ich hatte noch einen T-Roc R zur Auswahl und der hatte 5 Monate Lieferzeit. Da Ich beruflich darauf angewiesen bin und Mir beide Fahrzeuge zugesagt haben habe Ich Mich aufgrund der etwas kürzeren Lieferzeit für den Puma entschieden.

Mein Kollege der den T-Roc R bestellt hat zur gleichen Zeit holt Ihn nächste Woche in Wolfsburg ab. Da stimmt die Lieferzeit.

Ford sagte ab dem 15.04 wird der neue Puma in Craiova gebaut. Jetzt beginnt die ST Produktion erst am 01.07 ? Da muss aber richtig was schiefgelaufen sein. Aber ist ja mittlerweile der 3 Neuwagen in 9 Jahren der mindestens 2 Monate länger auf sich warten lässt. Einen habe Ich ab Lager gekauft da ging es natürlich.

Wenn Ich einem Kunden Felgen bestelle selbst wenn die angefertigt werden müssen geht der spätestens nach der zweiten Terminverschiebung woanders hin .

Wenn der neue Puma nicht wirklich absolut Bombe ist für meinen Geschmack war es leider für Mich der letzte Ford. Anderen Herstellern sind die Kunden nicht egal. Wäre Schade weil Ich irgendwie mit Ford verbunden bin (Lehre u.s.w) . Aber mal abwarten was jetzt noch kommt. Ich glaube das Ende der Fahnenstange ist bei meiner Bestellung noch nicht erreicht.

Hallo Mitch 576,ist er denn heute gebaut worden?

Ich wollte für meinen das ST Handling Paket noch ordern,geht aber laut Händler nicht mehr,weil er jetzt fest eingeplant ist.

Mitte August soll er gebaut werden.

Ich kann es Dir nicht sagen. Ich habe nicht nachgefragt. Habe keine Lust mehr zu fragen. Noch 3 Tage dann fahre Ich erstmal in den Urlaub bis zum 27.7. Wenn er darauf die Woche nicht kommt und wieder etwas verschoben wird können die sich den behalten.

Was spricht gegen Ganzjahresreifen ? Sehe da kein Problem bei einer geringen Laufleistung das Fahrzeug auf Ganzjahresreifen zu stellen. Vor allem nicht wenn Ich manche Marken hier sehe wie Tristar oder ähnliche für Winterreifen . Wenn man nicht nach Österreich/Schweiz oder in Länder fährt wo Winterreifen Pflicht ist ist ein guter Ganzjahresreifen jederzeit zu empfehlen . Wichtig ist jetzt mit 3PMSF Symbol. Aber ansonsten kein Problem.

Habe noch keine Fin zugeordnet bekommen aber gehe trotzdem davon aus, dass wenn ich das Paket bestellen würde es noch Länger dauern wird. :(

Aktuell aber bei meinem Händler noch nicht bestellbar, er meinte er meldet sich sobald es verfügbar im internen Konfigurator ist.

Ok dann ist es wohl von Händler zu Händler verschieden. Bei meinem Händler konnte man es schon bestellen nur halt Ich hätte es jetzt nicht mehr ordern können weil die Fin schon vergeben ist.

Wenn Du das ST Paket jetzt noch dazubestellst,kann es passieren,das dein Bautermin nach hinten verlegt wird.

Solange keine Fin zum Bau Datum vergeben wurde kann man noch Sachen ändern. Sobald die Fin vergeben wurde geht das nicht . So wurde Mir das gesagt. Die Frage wird ja sein , haben die überhaupt alle Teile auf Lager für das Paket. Das es bestellbar ist heißt bei Ford noch lange nicht das alles auch da ist. Das habe Ich nach 4 Neuwagen in 9 Jahren mittlerweile gelernt :D

Jennes69

Ich habe mal wieder ein Update bekommen gerade von meinem Verkäufer. Er hat sich mal schlau gemacht . Die Produktion des Puma ST beginnt im Werk in Craiova erst am 01.07.24. Warum der Produktionsstart soweit verschoben wurde konnte er Mir nicht sagen. Meiner wird am 01.07 fix gebaut. Anfang Februar bestellt.

Er soll dann spätestens in der ersten August Woche angeliefert werden.

Zu dem neuen Paket sagte er Mir das dieses Runde Lenkrad sehr Wahrscheinlich auch etwas kleiner sein wird. Fahrwerk soll noch straffer sein für mehr Performance. Felgen ist klar. Schwarzes Dach für die ohne Panoramadach. Und halt die Einstiegsleisten in beleuchtet.

Fin Ist definitiv vergeben also fix zum bauen am 01.07.

Die Felgen aus dem Packet finde ich optisch schrecklich🫣

Die beleuchteten Einstiegsleisten sind bestimmt nicht schlecht :)

Mit den Felgen gebe Ich Dir recht und mit den Einstiegsleisten auch.

Fahrwerkstechnisch hatte Ich mal in meinem Megane RS ein KW Gewinde. Das war selbst bei nicht max. Nutzung der Gewindegänge übelst hart und unkomfortabel. Als mein Sohn geboren wurde habe Ich den Wagen verkauft :D

Ein Bild des Lenkrades wäre vielleicht was obwohl Rund kann ja jeder :D

Bei dem Panoramadach ist das schwarze Dach eh uninteressant.

Für Mich persönlich wären nur die Einstiegsleisten vielleicht was aber bis da Bilder rauskommen sollte meiner endlich mal da sein.