Beiträge von Mitch576

Denke hier gibt es ein paar Missverständnisse. Es wird einzig und allein zwischen Sync4 und Sync4A unterschieden. A ist die Hochformat-Variante. Das Sync4 ist im Focus, Kuga und Puma gleich verbaut, da gibt es keine Unterschiede. Der Focus und Kuga ist auch in der Werkstatt, bezüglich gewissen Assistenz-Problemen. Was euch aber keiner sagt, ist, dass das Sync4 nicht das Problem ist, sondern der Verursacher die fehlerhafter Datenübertragung ist.

Und wie Mitch576 auch schon gesagt hat, hat jeder Hersteller gewisse Probleme mit deren Systeme. Was man im Internet und von Bekannten hört, sind meistens nur die Probleme. Die zufriedenen Besitzer, die keinerlei Probleme haben, hört man weniger.

Das ist ja mein Reden. ;) So viele Autos auch von anderen Herstellern schon gehabt und auch viele Unterschiedliche Firmenfahrzeuge und in der Familie. Alle gleich , die einen mehr die anderen weniger aber niemals ohne Probleme.

Natürlich ist man in gewisser Weise bei einem FL bzw einem komplett neuen Model immer so ein bisschen der Tester für die Hersteller . Da kann Ich aber sehr gut mit Leben. Ich fahre lieber "neue" Modelle .

Wo Ich aber nicht mit Leben kann ist wenn ein System was es schon 5 od. 6 Jahre gibt in dem Model gibt ab Werk schon nicht funktioniert und auch bei der Auslieferung nicht als Defekt erkannt wird. Das sind Dinge die nicht passieren dürfen. Wird das Fahrzeug nicht geprüft ? Das passiert aber nicht nur bei Ford . Auch andere "Premium" Hersteller haben damit teilweise Ihre Probleme.

Mein Satz war leider nicht richtig zu Ende geschrieben, wollte noch fragen, wie oft die Fehler bei dir vorkommen?

Paar Pumas, sowohl VFL als auch FL hatten diverse Fehler hinterlegt, mit der Signalübertragung der Kamera. Dies löste noch keinen Fehler im Kombiinstrument aus, aber so, dass die Assistenten nicht mehr fehlerfrei funktioniert haben.

Fehlerspeicher könnte man online auch als Händler abfragen, bevor man einen Termin ausmachen würde.

Ich muss gestehen heute morgen habe Ich nicht darauf geachtet ob es wieder funktioniert. In der Regel klappt es auch. Aber so 3-4 mal im Monat hat man mal für einen Tag merkwürdige oder gar keine angaben im Display.