Beiträge von Mitch576

Also nur um das mal gesagt zu haben, auch ich habe alles bestellt was ging und bin genau so wie es einige hier beschreiben in eine Radarfalle gefahren weil der Tempomat oder eben alle Assistenten gemeinsam etwas Zeit gebraucht haben um die Geschwindigkeit anzunehmen. Ich fahre gerne mit den Assistenten weil es eigentlich seht entspannt ist , aber ich habe noch nie erlebt das das System innerhalb von 1-2 Sekunden die Anpassung vornimmt, kämme ja einer Vollbremsung gleich. Ja ich habe den Fehler gemacht mich zu 100% darauf zu verlassen und bin deswegen zu schnell gewesen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Puma was das fahren usw angeht. Verarbeitung könnte besser sein aber eben auch schlechter. :saint: :thumbup: Ich werde wenn er 2 Jahre alt wird mal ein großes Feedback schreiben mit allem was ich bis jetzt so erlebt habe und die Eindrücke die dabei gewonnen habe .

Wie soll das auch Funktionieren ? Man fährt 55 km/h und träumt ,sieht das 30 Zone Schild nicht oder zu spät, da kann der Wagen ja keine ungewollte Vollbremsung hinlegen . Da hängt der Fahrer weil er nicht vorbereitet ist im Fußraum.

Also, um da mal etwas "Dampf" rauszunehmen: mir ist natürlich klar, dass das Fahren mit den ganzen Assistenten kein "autonomes Fahren" ist - ich hatte mir nur mehr davon versprochen (wahrscheinlich etwas überzogen...). Aber das, was ich geschildert habe, habe ich nun mal erlebt. Ich denke mittlerweile, ich hatte da wahrscheinlich übertriebene Erwartungen und daher ist mein rein persönliches Resumee eben: Assistenzsysteme, bei denen ich jederzeit damit rechnen muss, dass sie mal ausfallen und ich daher immer quasi aktiv "mitfahren" muss bzw. die Assistenten ständig "überwachen" muss, brauche ich nicht. Das ist aber natürlich nur meine persönliche Einschätzung. Wer damit zufrieden ist, soll es auch weiter sein. Jedem das Seine... ;)

Sich 100% auf die Assistenten verlassen kann man sich bei keinem Hersteller. Egal ob Ford oder BMW , Mercedes oder VW. Dafür sind es Assistenten. Fahren und aufpassen muss man immer noch selber.

Hui 4,3 Ltr /100km im Sportmodus kann Ich leider auch nicht glauben . Nicht böse gemeint. Ich war mal auf knapp unter 5ltr/100km auf dem Weg in den Urlaub und zurück. Selbst das geht nur im Ecomodus und max 120/130 km/h. Beim Überholen darf man schon kaum Gas geben dann. Ich wollte es mal hin und zurück testen. Schönes fahren ist aber anders.

Im Sportmodus auf den Wert zu kommen naja Ich weiß nicht. Aber wurscht , habe jetzt nen ST bestellt . der Verbrauch ist Mir eh total egal. Wenn es bei Dir so klappt , Respekt .