Alles anzeigenDas die Bedienknöpfe verschwinden ist meiner Meinung nach nur dem Sparzwang der Hersteller zuzuschreiben.
Ich empfinde es als zusätzliche Ablenkung, wenn ich noch länger auf das Display schauen muss, um irgendwelche Einstellungen zu ändern.
VW hat das als Negativ-Beispiel vorgemacht.
Bei den Scheinwerfern gebe ich Dir zum Teil recht, auch wenn es vielleicht moderner ausschaut waren die „alten“ Blinker schon sehr hell und auch gut sichtbar (vorn), ob da bei den neuen auch so ist?
Ansonsten finde ich die neuen Matrix-LED's Top.
Der Innenraum ist, wie Du schon schreibst, Geschmacksache, mir persönlich gefällt er absolut nicht. Sieht irgendwie nicht harmonisch aus, sondern eher wie aus der "Grabbelkiste" zusammen gewürfelt.
Ich habe das Sync 4 bei einem Kunden mal angetestet. Die Bedienknöpfe für die Lüftung , Klima , Sitzheizung , Lenkradheizung sind im Display so angeordnet das man nicht länger als sonst schauen muss finde Ich . Aber wie oben geschrieben , da sind Wir beim Thema Geschmäcker. Unterschiedlich.
Ob es mit der Bedienung am Sparzwang liegt kann Ich nicht sagen . Ich denke nicht das die Alternative im neuen günstiger ist als die Knöpfe im "alten" Puma. Es ist einfach die Zeit. Wir hatten mal nen Touareg da waren so viele Knöpfe das es schon total unübersichtlich war. Total nervig.
Ich hätte Mir gewünscht das man die Reflektoren hinten in der Schürze etwas bearbeitet , die finde Ich persönlich sehr unschön , aber die werden dann wieder leicht dunkel foliert,