Beiträge von Mitch576

Habe seit heute beim FL ST beim starten auch den Fehler „ Getriebestörung Bitte Service aufsuchen“

Wenn Ich Ok drücke ist er weg logischerweise . Fährt und schaltet ganz normal . Aber beim Neustart kommt der Fehler wieder .

Da habe Ich nach 1800 km ja schon richtig Bock drauf

Edit: Nachdem über Nacht wohl das Sync System wohl komplett runter gefahren ist war der Fehler heute Morgen nicht da . Mal beobachten. Schaltet nach wie vor sauber. Es ist auch keine Leuchte dauerhaft an .

Mitteilung im Display nie wieder aufgetaucht. Keine Ahnung was es war. Schaltet wie gewohnt sauber .

:( Ich habe meinen ACC gelöscht zum 28.10. Wenn man seine Erfahrungen hier postet um anderen vielleicht eine Hilfe zu sein treten Diskussionen auf und am ende ist man der Trottel. :D Also machts gut.

Habe seit heute beim FL ST beim starten auch den Fehler „ Getriebestörung Bitte Service aufsuchen“

Wenn Ich Ok drücke ist er weg logischerweise . Fährt und schaltet ganz normal . Aber beim Neustart kommt der Fehler wieder .

Da habe Ich nach 1800 km ja schon richtig Bock drauf

Edit: Nachdem über Nacht wohl das Sync System wohl komplett runter gefahren ist war der Fehler heute Morgen nicht da . Mal beobachten. Schaltet nach wie vor sauber. Es ist auch keine Leuchte dauerhaft an .

Fast 11 Liter? Hätte er 250PS und 4 Zylinder könnte ich das nachvollziehen.

Wie geschrieben. Ich fahre nicht nach der Tankanzeige. Wenn Betriebstemp. bzw Öl seine Temp. hat dann ist es Mir Wurscht. Also nicht als Maßstab nehmen. Wenn Ich einen Verbrauch von unter 6 ltr. hätte haben wollen , hätte Ich nicht den ST genommen. Mit Sicherheit wenn man "normal" fährt wird er bestimmt dahin kommen. Aber dann hätte Mir auch einer der anderen Motoren gereicht. Sind zwar "nur" 160 PS aber macht trotzdem schon Spaß mit dem Automatik Getriebe. Mein Megane RS mit knapp 300 PS und Schalter hat Mir damals nicht so nen Spaß gemacht.

Mal ein kurze Frage zum FL Puma ist das Ford Emblem mit dem Grill fest verbaut ,oder ist der abbaubar so wie der Halter mit dem ST Emblem ?

Ich vermute Fest verbaut da dort direkt auch die Frontkamera drunter sitzt. Im Grill wird aber der Sitz des Emblems fest sein .Kann aber gleich mal draußen schauen gehen

Edit: Die Aussparung der Ford Pflaume ist im Grill fest , nicht wie beim ST Emblem. Wie gesagt darunter sitzt direkt die Kamera

Das erste was ich machte als ich meinen Wagen beim Händler ab holte . Fußmatten raus und Gummi Matten rein. Das war bei meinem Schalter wie auch jetzt bei meinem Automatik so. Noch nie irgendwelche Probleme. Ich verstehe im Moment die ganze Diskussion nicht.🙁

Es gibt keine Diskussion. Warum auch ? Es gibt halt mal den einen oder anderen der mit der Einstellung anderer nicht zurecht kommt und dann seinen Senf dazu gibt. So ist das in einem Forum halt. Ich freue Mich für alle die Gummimatten haben und fahren . Ich will Sie nicht also alles Top . ;)

Fazit nach 2 Monaten mit dem FL ST Puma (meine Erfahrung)

negativ

Ford lernt nicht.

Rückleuchten nach dem waschen immer noch von innen teilweise feucht. Wie bei einigen Vorgängern

Sync4 Verbesserungswürdig ( Heizung , teilweise geht ungewollt die Klima an , ausschalten der Start/Stop Funktion sehr nervig )

Einstellungen im Tacho (Performance Anzeigen) gehen nach jedem 4/5 starten wieder auf den BC.

360 Grad Kamera im Dunkeln kaum zu gebrauchen.

Klappe im Kofferraum geändert. (Ecken abgerundet laut Ford weil beim VFL viele die ecken abgebrochen haben) Liegt im Prinzip nur lose auf . Rappelt wenn leicht beladen.

B&O Sound etwas mehr von versprochen.

was Mich eher nicht so interessiert was aber für einige andere wohl negativ wäre der Spritverbrauch. Warm fahren bis Öl Temp hat dann Gummi teilweise normal Modus teilweise je nachdem wo es hingeht auch im Sportmodus. Autobahn /Stadt gemischt 50/50 . Liegt aktuell bei 10,8 l/km .

Positiv

Fahrzeug macht mit dem Automatik Getriebe sehr viel Spaß.

Sitze sehr bequem (auch bei knapp 190cm und ca 100KG)

Fahrwerk bin Ich sehr zufrieden mit (auch wenn Ich gerne mal das aus dem Zusatzpaket testen würde)

Licht sehr gut

Farbe Cactus Grey sehr schön mit leichtem Farbwechsel je nach Wetterlage

Ich warte eigentlich nur darauf das mein 2020er Puma sich auch mit dem Problem meldet... Batterie und Getriebe hatte ich schon.

Ich kenne einige mit einem 2020 er Puma mit diesem Problem. Bei meinem 2024 bis jetzt noch nichts. Vielleicht haben die ja mal was geändert und daraus gelernt :D