Mal eine Frage an die Profis hier. Es ist mein erstes Automatik Fahrzeug. Man hat die Fahrstufe D . Man kann dort den Sportmodus am Lenkrad anschalten dann zieht der mehr Drehzahl beim schalten. Wofür ist dann die Fahrstufe S ? Drehzahl höher ? Und wenn Ich dann noch am Lenkrad den S Knopf drücke wo zieht der die Gänge dann hin ?
Beiträge von Mitch576
-
-
-
Ich finde das auch recht nervig. Hat beim 21er PUMA gut funktioniert - beim weiterentwickelten und teureren FL leider nicht mehr. Ich habe es aber als Reklamation bei FORD gelassen... mal schauen, dass es hoffentlich bald ein Update gibt.
Ach ja... den nächsten Service-Termin für die Garantie-Leistung kann man mir in 2 Monaten !!! anbieten.Einen Garantiefall Termin in 2 Monaten ? Den würde Ich einen Husten.
-
Kann ich nachvollziehen Mitch, aber: Gewohnheitssache
Ich bin damit zufrieden, aber das zweispeichige hätts auch getan
Ich habe Mich ans eckige gewöhnt irgendwie
-
Ich muss Mich bei Dir entschuldigen. Das steht wirklich S am Schalthebel . Wie Ich auf M komme keine Ahnung. M steht bei dem 500 Abarth von meiner Holden wohl. Muss wieder mehr mit meinem fahren
-
Muss Ich jetzt nen Foto machen gehen ? M ist manuelles Schalten mit wippen am Lenkrad
Edit: Trottel Kommentar von Mir. Falsche Auto
-
Ich muss sagen , das "runde" Lenkrad gefällt Mir gar nicht mehr
-
Da muss ich widersprechen! Der ST hat kein M, sondern S für Sport
Also hat Mitch den "normalen" bzw. den ST-Line.
Aber das L ohne Schaltwippen ist, finde ich auch mehr als fragwürdig wenn ich ehrlich sein soll. Kann man da ggf. mit dem Hebel selbst schalten?
Nein . Das M steht am Schalthebel unter D. Das S für den Sportmodus ist am Lenkrad. Und Ich habe keinen ST Line.
-
Thomas,
die Schaltwippen wurden ja auch "wegoptimiert" - leider
! Und die Einstellung L am Schalthebel ist die einzige Möglichkeit, ins Geschehen einzugreifen. Dann bleibt das Getriebe in den unteren Gängen. Ich benutze L immer dann, wenn es steil abwärts geht (so wie z.B. mit unserer Wirtschaft).
Gruß, Volker
Ernsthaft ?
Ich habe welche . Und der ist von 8/24. Bei Mir heißt es auch nicht L sondern M . Ich blick nimmer durch
-
Natürlich erinnere Ich Mich. Sowas sollten die ja mit Ihrem OTA Update ohne Probleme in den Griff bekommen können.