Was reitest Du eigentlich ständig auf dieser Frage rum, schon beinahe vorwurfsvoll?
Mein Ansatz ist: auch Bezug nehmend auf die Fertigungsqualität, ob es auch beim Motorenbau Unterschiede gibt
Was reitest Du eigentlich ständig auf dieser Frage rum, schon beinahe vorwurfsvoll?
Mein Ansatz ist: auch Bezug nehmend auf die Fertigungsqualität, ob es auch beim Motorenbau Unterschiede gibt
W Du schreibst, dass Du "120 - 130 wenn erlaubt" gefahren bist, dann mag das aus Deiner Wahrnehmung so sein, vermute aber, dass Du den Großteil der Strecke eher langsamer gefahren bist.
Da wo erlaubt hat der Abstandstempomat auf die Werkseistellung 130 gestelt
Ein Zitat aus einem anderen Forum: "Nirgens lügen Männer mehr als beim Verbrauch..."
Segler Bitte nicht falsch verstehen, denn es geht aber auch anders. Hatte am WE eine Strecke über 130km mit sehr viel Beschleunigung und Vollgasanteil im Sport Modus. Standen etwas über 12l im BC. Auf meinem Arbeitsweg liege ich im Normalmodus bei 6,5l, was ich schön sehr gut finde. Ich könnte auch da bestimmt noch 1l sparen, aber da ich über 90 % mit intelligentem Geschwindigkeitsregler fahre, finde ich das sehr ordentlich und ich bin noch nie so entspannt Auto gefahren.
Ich war heute in Dortmund und habe vorab einen Tages Km Zähler auf 0 gesetzt. Ich bin flüssig gefahren, hinter keinem LKW etc. im Schnitt 120-130 wenn es erlaubt war. Nun als ich zurückgekommen bin habe ich genau 5,0 Liter laut Anzeige ( welche ja bekanntlich stimmt bei mir ) verbraucht. ich weiss nicht wie manche hier auf solch hohe Verbräuche kommen ? Evtl den 6 mit 4 Gang verwechselt ? ( War Spass :-))) )
Bei mir wird es immer Mehr #96 vor ein paar Wochen. Jetzt auch das Teil von der Heckklappe. Nur links ! Rechts nichts egal wie rum ich stehe wegen evtl. Sonneneinstrahlung.
Deine Verbrauchsangabe ist eigentlich völlige Makulatur. Ich bekomme den auch noch einen Liter runter, wenn ich entsprechend die Kolonnen anführe. Ohne, dass Du hier angibtst, ob Du z.B. im Normal- oder Ökomodus unterwegs bist, welche Geschwindigkeiten Du z.B. auf Autobahnen fährst usw., kann sich hier keiner ein Bild davon machen. Da kann ich auch schreiben "und nun ein Fußballergebnis: 4:1."
Mein täglicher Weg zur Arbeit, je Strecke ein mix aus Stadt, Land und Aurobahn. Ausschließlich im Normal Modus, anbei ein Foto
Also ich glaube nicht das ich da noch einen halben Liter drauf Rechner muss, Tank noch über halbvoll und schon mehr als 400km gefahren
So habe getankt ( also wirklich voll ), wieder E10 und der Boderkomputer stimmt mit 4,7 l/100km perfekt. 871km gefahren und 41,3 Liter getankt = 4,74 Liter Verbrauch mit E10. Damit viel weniger als die Werksangaben. Ich Frage mich warum Ford das Fahrzeug mit so viel Verbrauch an giebt....Ergänzung: Ausschließlich im Normal Modus gefahren, hatte den Eco mal probiert bringt jedoch nichts m.E.
Und ohne das Update kein Kartenupdate möglich 😂😂
Laut BC, der ist aber nach meiner Erfahrung immer sehr optimistisch. Oft kann man da um die 0,5l draufrechnen. Den genauen Verbrauch musst Du mal austanken/errechnen, dann hast Du einen Vergleich. Aber selbst mit 0,5l mehr auf 100 km ist das immer noch ein sehr guter Verbrauchsschnitt.
Also ich glaube nicht das ich da noch einen halben Liter drauf Rechner muss, Tank noch über halbvoll und schon mehr als 400km gefahren