Beiträge von JackAubrey

    Moin, nach dem Tausch der Steuergeräte ist es sehr viel besser. Davor hat er es nicht geschafft eine einmal bestätigte Route nach Abweichen wegen Tanken wieder neu zu starten.

    Das Aufrufen des Fahrassistenzmenüs dauert halt länger als die anderen Menüs (Fahrassistenz II). Navi prüfe ich nachher, da geht es zu den Schwiegereltern.
    Von Forscan habe ich schon gehört, aber bin generell eher vorsichtig da einzugreifen, wobei auch die Klimaregelung über touch echt schön wäre... :)


    Die Innengeräusche sind/waren Türverkleidung hinten rechts, wurde bereits neu gemacht, und die Rücksitzbank. Beim EcoSport war die ja klappbar und dadurch an den Scharnieren fix.

    Beim Puma ist die Bank nur eingesteckt. Wenn du dann vorne an der Bank anfasst und die nach oben und unten bewegst quietscht das wirklich jämmerlich.


    Nachbarn haben auch einen Puma, da quietscht die Bank nicht. (Und ohne Assistenzpakete, daher kann ich das Menü nicht vergleichen.)


    Wenn dieses nervige Geräusch weg ist werde ich weiter schauen/hören, gut nur dass die b&o so gut ist das man das übertönen kann ;)


    Wir haben jetzt aktuell drei Ford in der Familie und diese "Unzulänglichkeiten" nur beim Puma, auch Mama's Fiesta ist komplett ruhig und unauffällig, der große sowieso.


    Mein Gesamteindruck vom Puma ist trotzdem sehr gut, er macht viel Spass, der Verbrauch ist (bei meiner normalen Fahrweise) ein Traum und die ganzen Spielereien, grade in Zusammenspiel mit dem PowerShift, sind Toll.


    Interessant wäre halt tatsächlich nur sowas wie eine Akkustandanzeige oder mal eine vernünftige Erklärung wie dieses selbst lernende Hybridsystem denn nun arbeitet. Ich achte halt wirklich gerne auf diese kleinen Symbole im Display und das macht mich schon nachdenklich.

    Hallo, ich bin neu hier. Ich habe jetzt seit ca. 2500 Km einen Puma ST-Line X mit 155 PS und PowerShift. Vorher 4 Jahre einen EcoSport ST-Line 140 PS, daher vergleiche ich die beiden gerne (mehr oder weniger).

    Beim Puma habe ich verhältnismäßig viele Geräusche im Innenraum, Türverkleidungen und ein fürchterliches "Quietschen" der Rücksitzbank. Termin dagegen ist schon gemacht.

    Das Sync 3 ist deutlich und teilweise extrem viel träger im Ansprechen als beim EcoSport, Tacho hängt auch etwas nach beim Hochfahren, also die Linien bis dann das Kätzchen erscheint. Da wurden schon

    beide Steuergeräte getauscht, jetzt ist es besser aber das Sync 3 gefühlt noch immer langsamer als beim EcoSport. Mal sehen was da weiter geht, hat hier jemand auch diese Erfahrung?


    Jetzt zum Hauptgrund dieses Beitrages:
    Kann man irgendwie sehen wieviel Ladestand die 48V Batterie hat?

    Denn am Anfang, die ersten paar hundert Kilometer, hat er viel die kleinere Unterstützung genutzt (das Symbol ohne die drei Pfeile). Jetzt macht er das nur zum Ende (letztes Drittel) der Fahrt, sonst nur die drei Pfeile beim Überholen.

    Die Frage ist halt ob ich bei meinen 24Km einfache Fahrt den Akku nicht voll laden kann? Aber wenn er zum Ende der Fahrt wieder die kleine Unterstützung nutzt, müsste er es ja auch bei der nächsten Fahrt können, denn er verliert ja sicher nicht über Nacht seine Leistung, oder? Möglicherweise bin ich da aber auch auf dem falschen Weg und es hat was mit erlerntem Fahrverhalten zu tun... falls also jemand da eine Idee hat....


    Vom Verbrauch liege ich bei 5,3 durchschnittlich, der EcoSport war bei 6,5.