Beiträge von _Mel_

Bei meinem STX steht die Klappe halb offen wenn der Wagen aufgesperrt ist, aber auch, wenn er abgeschlossen ist. Allerdings weiß ich nicht, was sie macht, wenn ich den Wagen starte und laufen lassen - müsste ich mal testen. Ich glaube aber, sie bewegt sich nicht mehr wirklich :rolleyes:

Zusätzlich dazu kann man ab und an ein metallisches Geräusch aus Richtung Auspuff vernehmen - vornehmlich, wenn ich den Wagen abstelle aber auch wenn ich mal eine Tür aufmache (und nein, es kommt definitiv nicht von einem Türscharnier, was mir das Autohaus weiß machen wollte).

Die Mängelliste wird somit immer länger und das Autohaus speist einen mal wieder nur mit dusseligen Floskeln ab, die ich sowieso noch nie geglaubt habe...

Nach etwas mehr als 6 Monaten, nach Aufgabe der Bestellung, durfte ich meinen grünen ST X am Freitag, den 13., endlich in Empfang nehmen :).

Gebaut wurde er am 16.09.22 und seitdem stand er irgendwo rum, bis er endlich am 09.01.23 beim Händler ankam :/

Der Service vom Autohaus war top und nach gut 90 Minuten Einweisung und Quatschen durfte ich dann endlich meinen 500km langen Heimweg antreten. Zwar mit „defektem“ Schalter für den Spurassistenten (Knopf blieb beim Vorführen einfach drin, auch der dazu gerufene Mechaniker konnte nichts machen), aber gut, den Luxus hatte ich im letzten Auto auch nicht und die Spur kann ich schon alleine halten ^^ Im Kopf schon den abzuwickelnden Garantiefall mit dem heimischen Autohaus besprechend, ploppte der Knopf irgendwann wieder raus :) und das blieb bis jetzt auch so… Dafür fahr ich jetzt mit eingeschaltetem Spurassistenten 8)

Etwas ungewohnt, leicht erhöht zu sitzen, aber ich bin einfach nur :love:. Die 19 Zoll Winterreifen waren definitiv auch eine sehr gute - wenn auch teure - Entscheidung. Ich mag mir nicht vorstellen, wie er mit den 17 Zöllern ausgesehen hätte :D

Auf Bilder müsst ihr verzichten (ihr wisst doch eh, wie so ein grüner ST X aussieht ;)) denn auf der Heimfahrt sind wir direkt richtig nass und dreckig geworden 8|

Ich werd mich somit aus dem Wartesaal verabschieden und wünschen allen, die noch Warten, viel Geduld :P