Beiträge von Barti

    Leder-Mappe bei Ford?? ^^X/

    Es gibt den üblichen Kunststoff-Einband, gefüllt mit Service-Heft, Visitenkarten, Garantie-Dings, Kurzanleitung und: immer noch gedruckter Bedienungsanleitung (Feb 2021) .


    ...und nur zur Info,ich war gestern erst bei meinem ffh,und hab da mal nachgefragt. Das Auto mit dem kaputtem Display steht noch immer genau so da,und das seit Anfang Dezember....

    Unglaublich ?( Ich hoffe, daß das bald erledigt und vorbei sein wird!

    Meiner ist technisch ok, hatte aber bei Abholung einen sofort sichtbaren Lackschaden an der Heck-Klappe (der Mitarbeiter, der das Auto für die Kunden-Übergabe aufbereitet hat, darf dieses Jahr bestimmt nicht an der Weihnachts-Tombola teilnehmen :P) Der FFH hat die Klappe ordnungsgemäß lackiert, für die Wartezeit konnte ich ein paar Tage den neuen Ford Kuga fahren.

    Nu is Alles jut :)

    Wir hätten den Karren letzten Montag abholen können aber dann kam der Schnee. Da das Auto ein Leasing-Fahrzeug ist, welches grundsätzlich auf Sommerreifen ausgeliefert wird, haben wir also noch ein paar Tage gewartet. Die Abholung beim FFH in Köln Rath war pünktlich, angenehm und trotz der Covid-Umstände dennoch ausführlich; wer je einen Ford gefahren hat findet sich im Puma schnell zurecht, den Rest erkennt man durch lesen der Bedienungsanleitung oder durch Erfahren - oder durch Lesen hier im Forum :):S.

    Hier meine bisherigen Eindrücke auf bereits aufgefallene Punkte:


    - Seitenwangen: bieten wirklich kaum halt, als Fahrer kann man sich immerhin am Lenkrad festhalten.


    - Hutablage: kein Klappern, alles ruhig.


    - Beschlag Scheinwerfer/Heckleuchten: ja hatte ich, vorne und hinten. Nun ist es draußen trocken und die Feuchtigkeit in den Beleuchtungs-Elementen ist wieder weg, allet jut.


    - Bremswirkung Riemen-Generator: im Normal-Modus, etc. keine Auffälligkeit und der Puma wird bergab (ohne Gasgeben) nicht langsamer sondern langsam immer schneller. Nur im Sport-Modus greift der Riemen-Generator wirklich fest zu, man braucht zum Ausrollen an die rote Ampel quasi nicht zu bremsen ;).


    - Batterie-Problem: seit dem Abholen beim FFH nur 260km Kurzstrecke als Wegenetz und dabei immer viele Verbraucher an (u.A. Winterpaket), Start-Stop sowie Benutzen der elektrischen Heckklappe. Der Puma hat immer noch Saft; läuft bei mir :)


    - Dreck im Türrahmen: das ist normal.


    - Gurt-Belegungs-Anzeige: klar nervig, aber das Drücken der OK-Taste nach Motor-Start ist jetzt schon intuitive Gewohnheit; abgehakt.


    - Elektrische Heckklappe: extern benutze ich überwiegend den Schlüssel mit dem Doppelklick, oder eben den Knopf am Armaturenbrett wenn ich noch im Auto sitze. Der Sensor unterm Heck funzt auch, hin und wieder muss man aber Salsa tanzen damit er reagiert, was solls.


    - Zierrahmen der Frontscheibe: mein erster Test beim Abholen des Fahrzeugs. Nö - die Leisten sind fest montiert.


    Und sonst?

    Toll sind die LED-Scheinwerfer, ich möchte nie mehr etwas Anderes haben. Winterpaket ist Pflicht für jeden Käufer. Den 12V-Anschluss vorne hätte man besser in das Fach unter der Armlehne verbaut und dafür dort den USB-C weggelassen oder auf standart-USB gemünzt. Fahr-Assistenz-Paket ist toll, hat schon Gefahr im Voraus angezeigt, krass. Die B&O-Soundanlage macht richtig druck in dem kleinen Auto. Brillen-Fach nicht verfügbar: schade. Verbrauch: hat sich auf 7 Liter eingependelt - mal schauen was noch geht. Bedienung des Fahrzeugs: gut. Klang: irgendwo zwischen kernig und lauter Nähmaschine - melde mich dazu später nochmal. Verarbeitung: top. Alles in Allem: zufrieden :thumbup::)


    Ich hoffe, ich habe Euch nicht zuviel vollgetextet, aber nu is ma alles raus :saint::whistling::):)

    Scheint wirklich normal zu sein, hier der Auszug des offiziellen Puma-Handbuches:


    Warum befindet sich Kondensation in

    den Scheinwerfern?

    Die Scheinwerfer weisen

    Belüftungsöffnungen auf, um normale

    Änderungen des Luftdrucks zu

    kompensieren. Aufgrund dieser

    Konstruktion kann es zu Kondensation

    kommen. Tritt feuchte Luft über die

    Belüftungsöffnungen in die

    Scheinwerfer oder Leuchten ein, kann

    sich bei niedrigen Temperaturen

    Kondensation bilden. Eine normale

    Kondensation kann zum leichten

    Beschlagen auf der Innenseite des

    Leuchten- oder Scheinwerferglases

    führen. Dieser leichte Beschlag löst

    sich bei normalem Betrieb über die

    Belüftungsöffnungen auf.

    Wie viel Kondensation ist akzeptabel?

    Ein dünner Beschlag, also

    beispielsweise keine Wasserschlieren,

    Tropfspuren oder große Tropfen. Ein

    feiner Beschlag, der nicht mehr als

    50% der Streulinse bedeckt.

    Wie lange kann es dauern, bis sich

    akzeptable Kondensation auflöst?

    Bei trockenem Wetter kann es bis zu

    48 Stunden dauern, bis der Beschlag

    verschwindet.

    Wie viel Kondensation ist

    inakzeptabel?

    Wasseransammlung in der Lampe

    Wasserschlieren, Tropfspuren oder

    große Tropfen auf der Innenseite der

    Streulinse

    Wie verfahre ich, wenn inakzeptable

    Kondensation vorliegt?

    Fahrzeug so bald wie möglich prüfen

    lassen.


    Quelle: Ford Puma Betriebsanleitung CG3833deDEU, Edition date: 202007