Beiträge von Michi

Weiß hat auch Vorteile!

1:Meist ist die Farbe Weiß recht günstig oder Kostet nichts extra.

Während man aber für andere Farben 600€ bis 1000€ auf den Tisch legen muss.

2:Wenn man Lackschäden hat,dann wird es meist etwas günstiger beim Lackierer werden,weil weiß ja eine einfache Farbe ist und vor allem sich einfacher zu Verarbeiten lässt.(Für den Lackierer)

3:Im Sommer Heizt sich ein weißes Auto nicht so extrem auf wenn es in der Sonne Parkt.

Klar ist weiß jetzt nicht gerade die Aufregendste Farbe aber so schlecht ist sie nun auch nicht.

Ich will mir auch die Spurplatten bestellen, allerdings habe ich eine Abfrage an meinen Verkäufer gestellt ob die Montage ohne irgendwelche zusätzliche Arbeiten so möglich ist, mal schauen.Wenn zusätzlich etwas gemacht werden muss ist es sinnlos für mich. Hat hier im Forum jemand Ahnung und kann helfen, ich habe die St line x in Verbindung mit dem Design Paket und den 19“Zöller 225 .

Das Thema gab es hier schon.

Klar, für vorne und hinten. Nur dann sieht es optisch vorne und hinten top aus...
    Ford hat sich schon etwas dabei gedacht, diese Spurplatten für den PUMA anzubieten 😉

Ich sehe das so:

Der Puma ST-Line liegt auch ohne zusätzliche Spurverbreiterung schon bereits ab Werk prima auf der Straße.

Da Ford nicht alles dem Zubehörhandel überlassen möchte,bietet es Ford nun auch selbst an.

Ob man es unbedingt nun braucht ist reine Geschmacksache.

Aber Geschmack ist schließlich auch ein sehr Dehnbarer Begriff.

Was mich etwas stutzig macht ist die Kabelbezeichnung des Kits. In einem Video wird erklärt das das rote Kabel (ACC) das geschaltete Plus ist und das gelbe ( B+ ) Dauerplus wäre. Müsste das nicht umgekehrt sein? Bin kein Elektriker und kenne mich damit nicht aus.

Stimmt,bei Deiner Dashcam wäre dann Rot die Zündung und Gelb die Stromzufuhr.

Bei der Dashcam von Ford ist es andersrum.

IMG_9076.jpg

Jedenfalls musst Du sie so an Anschließen wie in dem Video,eine andere Option gibt es leider nicht.

Einen Schönen Feiertag wünsche ich Dir auch!

IMG_9073.jpg

Anschluss-Schema für die Original-Dashcam.

Wie auch immer wheel , ich glaube das sich eine Dashcam nur so im Puma Installieren lässt.

Ob nun die Originale oder ein Fremdes Fabrikat,gehen wird es nur so.

Meines Erachtens muss Deine „Fremd“ Kamera aber genau so auch Verkabelt werden,wie Originale von Ford!

Stromzufuhr (Rot)

IMG_9069.png

Zündung (Gelb)

IMG_9070.png

Masse (Schwarz)

IMG_9071.png

Diese 3 Anschlüsse und mit genau den gleichen Farben hat Deine „Fremd“ Kamera auch,und nur so würde es dann auch Funktionieren.

Hat auch einer eventuell den Strom vom Sicherungskasten unter dem Handschuhfach abgegriffen? Wenn ja, wo genau?. Danke euch im voraus. Wünsche schon mal schöne Pfingsttage.

Schaust Du hier.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ZAV: Poste doch bitte einen Nachweis, dass FFH höchstens nach einer dreimaligen Reklamation der Batterieproblematik, die Rombat-Starterbatterie kostenlos gegen eine neue Varta-Starterbatterie austauschen und dass dies sogar eine offizielle Vorgabe von Ford ist!

Das wird er nicht können weil dies so nirgendwo Offiziell steht.

Ford allein entscheidet ob was getauscht wird und ob Ford für die Kosten dafür auch aufkommt.

Tauscht der FFH es einfach so, dann nur weil er Dich als Kunden Behalten möchte und natürlich auch will das Du wieder kommst.

Um mal wieder zurück zum eigentlichen Thread zukommen,

Du bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein der so gehandelt hat.