Auto doch auffällig...aber positiv...bei stärkerer Beschleunigung schlägt die Hybridanzeige nun voll aus, dass hat sie in 2 Jahren und 18TKM nicht gemacht....der Wagen fährt sich spritziger....ich denke, ich hatte von Anfang an LImitierungen durch diese ominöse 'schwarze' Batterie.
Beiträge von Puma112021
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Auto bisher unauffällig, keine Warnmeldungen, trotz weiterhin sehr niedrigen Temperaturen. Fahrstrecke seit dem Tausch, ca. 180km.
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In meinem Fall, da ich eine teure 5 Jahres Garantie dazu gebucht habe und der Wagen erst 2,3 Jahre alt ist mit 18TKM auf der Uhr. Ich hätte gerne das Ford dieses Problem löst.
Zumal der Batterietausch ja auch kein Garant für die Lösung des Problems zu sein scheint.
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So, die Sache wird immer interessanter...
Ich konnte meinen Blauen gerade holen. Man fragte mich wann ich die Batterie ausgetauscht hätte.... Im Auto war eine schwarze Batterie ohne jegliche Markierung und ohne irgendwelche Label. So etwas hätte man noch nie gesehen....
Da ich der Erstbesitzer bin, musste ich dann bestätigen, dass ich seit Kauf des Pumas keine Batterie ausgetauscht habe, sondern nur mit selbiger immer liegen bleibe.
Sie sind sich nicht sicher ob Ford die Kosten übernimmt und die Austauschbatterie schlägt alleine mit 250€ zu Buche
Ich weiß ja nicht was die dort nun bestellt und reingepackt haben, aber 250€ hört sich nun doch recht viel an für so eine kleine Batterie. Es bleibt spannend.
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Präventiv habe ich mir heute ein Gooloo Starthilfe Pack bestellt.....mich würde wirklich interessieren welcher Puma noch nie Probleme mit der Batterie und Tiefschlafmodus etc. hatte...ob man da etwas auf Baujahr oder Aussattung zurückführen kann....
Wenn jeder Puma dies hätte, dann wäre das Internetz bestimmt voll mit Klagen.
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Oh je, dann bin ich ja mal gespannt, wann es bei mir wieder so weit ist...
Hast du denn auch mal darauf geachtet, ob beim Abstellen bzw. Abschließen deines Pumas der Bildschirm nicht richtig "schwarz" sondern eher "grau" war ? Das stelle ich ja bisher immer fest - wenn "grau" dann System nicht "aus" und Stromverbrauch...
Gruß
Burkhard
Lieber Burkhard, das ist bei mir nicht der Fall. Jedoch zeigte mir das 'Klopfen' in den Boxen, das ja irgendetwas in der Anlage aktiv sein muss, auch wenn es nur ein Störsignal ist.
Viele Grüße,
Mark
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So, mich hat es nun gestern zum zweiten Mal erwischt....diesmal leider nicht vor der Haustüre, sondern 250km entfernt im schönen NRW, wo aufgrund Sonntag&Karneval meine ganze Wartezeit mehrere Stunden betrug.
Seit dem 16ten Februar hatte ich wieder die Tiefschlafmeldung erhalten und Samstag bin ich dann die 250km über die Autobahn bis zum Hotel gefahren, Ankunft 16:00. Abfahrt am Sonntag um 11:00 fiel dann aus, weil der Wagen tot war. Überbrückungshilfe von einem netten Hotelgast hat nicht funktioniert. Erstmal sowieso eine Herausforderung überhaupt die Klammern an den Mini "+ -"festzubekommen....
Der Servicehotline sagte ich, dass die Batterie das Problem ist. Man wollte mich aber gleich wieder zum nächsten Händler schleppen und einen Leihwagen organisieren. Organisatorischer Megaugau....
Der nette ADAC Mann kam dann irgendwann und riet mir generell erstmal dazu die Karre zu verkaufen und mir einen Koreaner zu holen O-Ton: Egal welchen, die sehen wir so gut wie nie
VW muss ein absoluter Liegenbleiber sein und Ford auch ganz vorne mit dabei. Ist aber auch egal, denn ich lieb meine Katze ja eigentlich.
Er konnte die Batterie dann mit seinem Turoboboost portablen Kickstarter starten und hat aufgrund meiner Geschichte die Batterie dann komplett vermessen (wie Ford ja auch schon mehrmals)
Bein laufenden Betrieb ist die Batterie topfit und unauffälig. Dann hat er alle Verbraucher ausgeschaltet und nochmal gemessen...siehe da, die Batterie kann die Spannung nicht halten und rattert langsam und gemütlich in den Keller im zwei Sekunden Takt pro 0,1 Verlust.
Ich bin dann todesmutig, ohne Anhalten, zurück nach Hause und habe ihn direkt beim Händler auf den Hof gestellt....der heute natürlich auch Helau ruft und nicht arbeitet.....to be continued....
Interessant bei der Fahrt war, dass ich vor Antritt ein regelmäßiges Bassklopfen aus den vorderen Seitenlautsprechern hatte...so intensiv, dass ich schon dachte, dass mir die Boxen flöten gehen. Nach ca. 2 Minuten war es weg und kam auch nicht mehr wieder. Bei der Fahrt dann waren die Blinker links/rechts total hektisch und haben viel zu schnell getickt/geblinkt, wie bei einem defekten Relais. Hab ebeides mal im Stand im Video festgehalten, mal schauen ob Ford etwas dazu sagen kann.
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Bei den Pedalen der St-Line ist mir dies noch nicht aufgefallen.
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Das wäre ja der Knaller, wenn sich das System das merkt!
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Ich habe noch einen Shell SmartDeal von meiner Mustangzeit und daher bekommt mein Puma aktuell noch das 'angeblich beste' Benzin von Shell, zum normalen Super-Preis.
Ich komme ca. 800km mit einer vollen Tankladung bei 70% Autobahn mit durchschnittlich 120km/h.